• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Apfeltalk LIVE! #62 - iMac 5k - Im Praxistest.

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.801
Nachdem wir in Ausgabe #61 unserer Sendung bereits einen waschechten iMac 5k in unserem kleinen Studio hatten, wird es nun mal Zeit über den Praxiseinsatz zu sprechen. Wie bereits angekündigt hat Carlo seine iMacs nun endlich bekommen und kann schon ein wenig berichten. [prbreak][/prbreak]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wir haben den iMac 5k ja bereits in unserem Studio vorgestellt, konnten die hohe Auflösung zwar selber genießen, aber über unseren HD-Stream nicht wirklich vermitteln. Damit wir mit unserer Begeisterung nicht alleine da stehen, haben wir gedacht, wir nehmen noch mal den Carlo dazu, der die Dinger ja in einer Agentur einsetzen will.

Mit ihm zusammen wollen wir einen kleinen Praxis-Test machen. Sind die Geräte so gut, wie Apple verspricht und zum Beispiel wirklich Augenfreundlicher, als Maschinen mit herkömmlichen Displays? Mit diesen und weiteren Fragen werden wir Carlo löchern.
ATLiveIntro-62.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Foat

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Klasse, das wird interessant. Vorfreude ist bereits auf 110%, der Rest auf Standby. Bis dahin!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Glaube kaum. Aber einen Versuch wär's vielleicht wert. :)
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Video nicht verfügbar
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Guten Abend,

das Video ist leider nicht verfügbar :(
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Äh? Jetzt bin ich schon voll im Freitags-Modus.
:)
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Schaue grad via Podcast. Sehr informativ!
Hatte gestern Abend gar nicht realisiert, dass Ihr live gestreamt habt.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Der Do. Morgen beginnt mit dem richtigen Apple Flow....
Sehr gute und informative Sendung von euch. Sollte es 2015 einen kleineren iMac 4K geben, ich glaube ich wäre dabei.
Das "Austin Power" LED Panel neben Michael weckt auch den -will haben- Reflex.
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
"500GB Flashspeicher .... Festplatte sozusagen ... und den i7 mit 400Mhz"

soso ... interessante Zusammstellung
 
  • Like
Reaktionen: Macaddict

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Wieso verbaut Apple so eine schlappe Grafikkarte? Kann die Grafikkarte OpenCL? Da keine Nvidia Karte kann sie auch CUDA nicht unterstützen. Also für Premiere unbenutzbar. Für
  • 4,0 GHz Quad-core Intel Core i7, Turbo Boost bis zu 4,4 GHz
  • 32 GB 1600 MHz DDR3 SDRAM – 4x 8 GB
  • 1 TB Fusion Drive
  • AMD Radeon R9 M295X 4 GB GDDR5
zahlt man bei Apple schlappe 3.700.- € Wahnsinn, da bekomme ich eine fette Workstation in der PC Welt, bei der ich auch Premiere nutzen kann. Ohne 5K Display, aber wer braucht das? Ich hab mir das Display im Laden angeschaut und ich brauch das überhaupt nicht, sondern finde es eher nervig. Spiegelt immer noch wahnsinnig. Kopfschüttel.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Letzte Woche ist die Sendung ausgefallen, dass fand ich sehr schade. Könnt ihr das nicht in der Sendung ankündigen? Eure Sendung gehört für mich zum Freitag Abend, wie das Weihnachtsessen zu Weihnachten. :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Letzte Woche ist die Sendung ausgefallen, dass fand ich sehr schade. Könnt ihr das nicht in der Sendung ankündigen?
In der Sendung 62 wird erwähnt bei Min. 1:57 weshalb die Sendung ausfiel. Krank kann man sicher nicht voraussehen, noch ankündigen. Hauptsache es sind alle wieder gesund. :)
 
  • Like
Reaktionen: Apfelkescher

Macaddict

Macoun
Registriert
13.04.13
Beiträge
123
"500GB Flashspeicher .... Festplatte sozusagen ... und den i7 mit 400Mhz"

soso ... interessante Zusammstellung

Jaja, schon gut, ich war eben noch im 5K-Rausch.
Hier also die korrekte Konfiguration:
512 GB Flash-Speicher, 32 GB RAM und i7 mit, logisch, 4,0 GHz

:p