• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #53 - Projektmanagement für Coder, 19.9., 19 Uhr.

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Immer wieder stellen wir in unserer Sendung auch Projekte unserer Zuschauer vor. Am Freitag steht das Projektmanagement-Tool “Codeante” auf der Liste. Mit diesem Tool kann man seine Software-Projekte verwalten. Erfunden hat es Benjamin Schmidt, der es auch bei uns in der Sendung vorstellen wird. [prbreak][/prbreak]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Einfach loslegen und ein bisschen coden - so könnte man auch eine Software entwickeln. Dass man dann damit Erfolg hat, ist aber sicherlich reine Glückssache. Daher ist ein gutes Projektmanagement Pflicht für eine erfolgreiche Software.

Benjamin Schmidt will mit seinem webbasierten Tool Entwicklern eine Möglichkeit geben, den Fortschritt des Projektes zu kontrollieren und bei kommerziellen Entwicklungen natürlich auch die Kosten im Blick zu behalten.

Anschauen kann man sich Codeante unter: www.codeante.com

Außerdem wird am Freitag in Hannover endlich der lang ersehnte Apple-Store eröffnet und Jesper und ich werden mit der Kamera dabei sein. Das Ergebnis dieser Aktion könnt ihr dann auch Abends in der Sendung sehen.

Wir freuen uns auf euch und eure Kommentare.

ATLiveIntro-53.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Nun, dies könnte die erste Sendung werden, die mich zumindest teilweise etwas überfordern wird. Bin ich doch nur ein normaler Anwender.:D Aber mal sehen...
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Ich lasse mich gerne überraschen. Momentan bin ich mit Github ganz gut bedient.

P.S. Ich hasse Websites mit Musik...
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Ich denke da sind alle mit dem Auspacken und ausprobieren ihrer Backsteine äch.. iPhones beschäftigt.
 

Mitglied 128076

Gast
Ich freue mich drauf. Vielleicht erweckt die Sendung bei mir wieder die Lust, mit dem Programmieren Lernen weiter zu machen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..öhm, wirklich ..Projektmanagement für Coder ?
Ich moser ja ungern rum, aber wen soll das (bezogen auf den Durchschnittszuschauer) interessieren ?
Ich glaub das ist das langweiligste Thema seit ich dabei bin.
..sorry für die offene Ehrlichkeit :(
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
..öhm, wirklich ..Projektmanagement für Coder ?
Ich moser ja ungern rum, aber wen soll das (bezogen auf den Durchschnittszuschauer) interessieren ?
Ich glaub das ist das langweiligste Thema seit ich dabei bin.
..sorry für die offene Ehrlichkeit :(
Deine Meinung sei Dir unbenommen! Wir wollten das Thema halt mal an die Oberfläche ziehen.

Ich gebe zu, Projektmanagement klingt nicht sexy, aber das System selber ist aber klasse!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Deine Meinung sei Dir unbenommen! Wir wollten das Thema halt mal an die Oberfläche ziehen.

Ich gebe zu, Projektmanagement klingt nicht sexy, aber das System selber ist aber klasse!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
..dann will ich mal offen sein und mich eines Besseren belehren lassen.
..cu on friday :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
..öhm, wirklich ..Projektmanagement für Coder ?
Ich moser ja ungern rum, aber wen soll das (bezogen auf den Durchschnittszuschauer) interessieren ?
Ich glaub das ist das langweiligste Thema seit ich dabei bin.
..sorry für die offene Ehrlichkeit :(

Es soll auch noch User geben, welche Geld mit Apple Geräten verdienen. Egal ob Grafiker, Musiker, Designer, Kommunikationsmenschen... und auch wie ich Coder. Ich habe den Beitrag hier mal an alle meine Kollegen gesendet... die finden es alle interessant und fast alle werden zusehen... wie ich auch. Wir finden es interessant....

Natürlich finden andere es interessant einen Stream zu sehen, wie man ein iPhone auspackt... oder welch schöne Formen das iPad hat.... jedem das Seine...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..natürlich. Ich bezog mich aber auf den Durchschnittszuschauer. Wenn das Thema auf Interesse stösst, um so besser. Das es allerdings kein Mainstream-Thema darstellt wirst du mir sicher zugestehen.
Ich sag ja, ich bin offen..
(..und verdiene ebenfalls Geld mittels Logic, das nur anbei)
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Das war wieder eine sehr interessante Sendung für mich - danke dafür!

Ich bin u.A. Software-Entwickler - allerdings nicht auf Mac/iOS sondern im Bereich embedded Systems / Microcontroller. Aktuell habe ich ein Projekt, das mittlerweile etwas umfangreicher geworden ist, als ursprünglich angenommen...
Mich würde Codeante sehr interessieren und ich würde gerne mal hineinschnuppern - vielleicht kann es ja helfen den Durchblick nicht zu verlieren.
Ich würde mich sehr über einen Invite freuen...
 
  • Like
Reaktionen: bluefirex

reiga

Macoun
Registriert
11.06.13
Beiträge
117
jesper hat es schon angesprochen, ohne eine lokale version für firmeninterne zwecke ein nogo.

aber selbst wenn ich es privat einsetzten würde, würde es mir nicht gefallen das die daten bei einem "fremden" liegen der jederzeit in die datenbank schauen kann.

also wie gesagt, ohne lokale version NOGO....
 

reiga

Macoun
Registriert
11.06.13
Beiträge
117
klang im stream aber anders? wurde da nicht gesagt "im moment eher nicht"?
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Ja damit war bis zum Ende der Betaphase gemeint. Sorry, falls das etwas anders klang.
 
  • Like
Reaktionen: reiga

reiga

Macoun
Registriert
11.06.13
Beiträge
117
ok, alles klar. na dann mal schauen. wie jesper schon sagte, wenn es soweit ist, kannst du ja mal bescheid geben. ;)

edit: ah sehe gerade skedule ist auch von dir