• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apfeltalk LIVE! #48 – Handoff, 25.7., 19 Uhr.

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.804
In der letzten #ATLN haben wir uns ausführlich mit Health und Healthkit beschäftigt. Beides ist neu in iOS 8. In dieser Ausgabe unserer kleinen Live-Sendung werden Jesper und ich mit unserem Experten Matthias Krauß über eine Neuheit bei OSX sprechen. Mit Handoff können am Mac angefangene Aufgaben auf dem Mobilgerät fortgesetzt werden und umgekehrt. [prbreak][/prbreak]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hinter dieser simplen Beschreibung steckt aber ein komplexeres System. Konsequent zuende gedacht, bezieht es sich nicht nur auf das einfache Schreiben von E-Mails, sondern man wird auch Telefonanrufe über das iPhone am Mac führen können und – von einigen sicher vermisst – auch echte SMS am Mac schreiben können. Wer noch Freunde ohne iDevice hat, wird das zu schätzen wissen.

Mit unserem Gast wollen wir über die weiteren Möglichkeiten sprechen. Werden in Zukunft ganz neue Generationen von Apps auf uns zukommen, die sich die Arbeit teilen? Wir es zum Beispiel neue Spiele geben, die nicht nur einfache Comtroller-Funktionen auf das mobile Gerät übertragen. Wird man seinen Spielcharakter im Smartphone speichern können, um ihn dann bei Freunden auf dem Mac zu verwenden? So was gab es echon mal im Konsolen-Bereich. Wird es jetzt das iPhone zum Transportcontainer für allerlei Aufgaben?

Diese und einige weiter Fragen stehen auf unserem Zettel und wir würden uns über eure Fragen und Anregungen vor, während und nach der Sendung sehr freuen.

ATLiveIntro-48.jpg

[UPDATE] Sollten wir zwischenzeitlich die Public-Beta in die Finger bekommen, werden wir ein bisschen was zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Super Thema.
Wobei ich noch nicht sagen kann ob ich live dabei sein kann, aber sonst gucke ich halt am Wochenende nach.
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Health werde ich eh nicht nutzen. Alleine das ewige erfassen der Daten: Handy in die Hand achtung da kommt nun was,oder, Verbindung zu einem Gadget herstellen um festzustellen das die Daten eh fehlerhaft sind oder der Akku des Gadgets alle ist.
Da mache ich Sport, mache Musik an, und konzentriere mich dann lieber darauf meine Werte zu verbessern.
Trotzdem, Freitags ist ATLN Tag!
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Welcher Pokal kommt diesmal zum Einsatz ?:p
(Hat Werder den LigaPokal gewonnen? )
 

Obito

Stechapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
162
Da steht uns ja wieder eine sehr interessante Sendung bevor!!
*freu*

Dachte ich mich auch :D

Generell erinnert mich das Handoff ein bisschen an die Android App AirDroid. Da kann man über den Browser sein Android-Device mit jedem PC oder Mac der Wahl verbinden, und zumindest SMS über den PC tippen, die Handykamera ansteuern oder auf die Dateien des Handys zugreifen in Sinne eines Finders und andere kleine Dinge machen. Also nichts absolut unbekanntes zumindest für die mit dem Playstore vertrauten Menschen

Natürlich ist da kein "Weiterarbeiten" in dem Sinne möglich, aber eben die Steuerung einiger Handyfunktionen über den PC. Ist also für die, die Android benutzen nichts absolut neues
 

-ApeX-

Querina
Registriert
16.02.13
Beiträge
185
Es soll ja auch direktes Antworten aus dem Sperrbildschirm möglich sein (?). Wenn Apple es dann noch schafft, sämtliche Benachrichtigungen vom iPhone per Handsoff inkl. Antwortfunktion an den Mac zu leiten (also auch Apps wie Whatsapp/Threema), wäre es perfekt!
 

mo111

Bismarckapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
145
Ich glaube das auch die IWatch in die Kooperation zwischen IOS und OSX mit eingebunden wird. Wahrscheinlich wird ja die Iwatch ein abgespecktes IOS bekommen. Es kommt dann ja drauf an welche Funktionen die IWatch ohne ein Iphone kann und wo ein gekoppeltes Iphone benötigt wird.
Hand Off werde ich als MacBook Air und Iphone Besitzer sicherlich benutzen. Folgendes Szenario:
Ich komm nach Hause mein Handy steckt in der Tasche. Ich setz mich hin und nimm mein MacBook und schau mal was auf Apfeltalk los ist. Da bekomme ich eine SMS oder ein Anruf. Ich will dann nicht mein Iphone rausholen um zu sehen wer das ist und ob ich entgegennehme oder antworte sondern kann das direkt über MacBook. Toll!
Anderes Szenario
Ich schreibe gerade was auf dem Macbook. Meiner Frau fällt ein das ich noch was besorgen soll. Ich als aufmerksamer Ehemann sag dann nicht wie bisher "Schatz warte kurz ich schreib das noch fertig" und sehe in ein augenrollendes Gesicht sondern mache sofort mein MacBook zu und sage "Natürlich Schatz das mache ich sofort". Dabei merkt sie nicht das ich auf dem Weg auf meinem Iphone meinen Beitrag auf Apfeltalk fertigschreibe. Ich bin glücklich weil ich das kann und meine Frau ist glücklich weil sie so einen aufmerksamen Mann hat. Win-Win:D