• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #205 - iPhone-Spekulationen, 24.8., 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.805
Apfeltalk LIVE! #205 - iPhone-Spekulationen, 24.8., 19 Uhr
AT-YT-Intro-205-700x394.jpg



Mit großen Schritten nähern wir uns der nächsten Apple-Keynote und damit der Präsentation der nächsten Generation von iPhones. Mittlerweile haben sich die Gerüchte, die es immer im Vorfeld einer Apple-Präsentation gibt, verdichtet und es ist an der Zeit für unsere iPhone-Spekulationen.

Von der Unterstützung des Apple Pencils bis hin zu einem noch größeren Display reicht die Palette der Gerüchte und Vermutungen, die man im Netz findet. Wir halten uns mit all zu wilden Andeutungen ja seit Jahren zurück, dennoch gibt es einige Sachen, die plausibel erscheinen.
Apple-Pencil-Unterstützung?


Zusammen mit unserem - extra aus Hamburg anreisenden Spezifikator Oliver Bergmann - wollen wir über das sprechen, was wir bisher zusammentragen konnten. Dazu gehören sicher Gehäuse, Display-Technik und vieles mehr. Auch wie es mit der "normalen" Reihe weitergeht, interessiert uns.
Neue Farben?


Vielleicht bekommen wir auch eine größere Farbauswahl bei der "X-Serie". Nachdem zwar im Frühjahr rote Versionen des iPhone 8 erschienen sind, aber kein rotes iPhone X, war die Enttäuschung bei einigen Fans doch groß. Nun könnte aber aber neue Farbvarianten geben, wenn man dem renommieren Analysten Ming Chi Kuo Glauben schenken darf.

IMG_6210-500x375.jpg


Könnten das die neuen iPhones sein? Wir werden uns diese Geräte in der Sendung mal genauer anschauen.

Was habt ihr für Erwartungen an die nächste Generation? Werdet ihr das "alte" iPhone X gegen eine neue Variante austauschen? Alle diese Fragen interessieren uns ebenfalls und daher würden wir uns über Eure Kommentare vor, während und nach der Sendung freuen.

Am Freitag ab 19 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Schade, heute nicht live. Muss auf's Weinfest in Eimsbüttel. :cool: Euch viele Livezuseher und viel Spaß.
VG aus HH


... fällt mir gerade auf: Alles Brillenträger hier
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Wurstkupplung

Roter Delicious
Registriert
30.08.14
Beiträge
94
Ich werde bei dieser Generation auf jeden Fall zu schlagen. Ich hab momentan immer noch nen iPhone 6. Hab es lange behalten, weil ich es total verschwenderisch finde, jedes Jahr ein neues zu kaufen und es läuft ja immer noch ganz akzeptabel. Würde gerne direkt eins bestellen, aber werde wohl zum apple store fahren, um mir die Geräte live an zu sehen und mich dann zu entscheiden.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Danke für die Sendung! Endlich weiss man wieder wann das Wochenende beginnt :)

Hab es lange behalten, weil ich es total verschwenderisch finde, jedes Jahr ein neues zu kaufen und es läuft ja immer noch ganz akzeptabel.
Bin sogar zurück von einem Plus auf ein schön kleines SE welches ich nun sehr lange im Einsatz habe für meine Verhältnisse.
Es gibt ja auch Anwender, die nicht nur an sauberen, schönen Schreibtischen sitzen sondern malochen müssen, auch dort wo es schmutzig und oder relativ rau ist. Da haben sie die grösseren iPhones bei mir gar nicht bewährt. Zu gross, zu sperrig und zu empfindlich (Knack).

Daher hoffe ich, dass es weiterhin mind. ein kleines iPhone geben wird. Ein SE2 klingt nach was für mich :) Falls ich es überhaupt kaufe. Solang das jeweils aktuellste iOS läuft ist die Gier nach einem neuen Modell bei mir nicht mehr so wirklich ausgeprägt. Es kommen schon länger keine Funktionen mehr die ich nun unbedingt um jeden Preis haben müsste. Wenn so ein "Killerfeature" mal käme, dann vielleicht. Aber immer nur eine bessere Kamera die mir noch fettere Fotodateien erzeugt brauche ich persönlich nicht unbedingt.


Pencil und iPhone: Wäre ich nicht traurig, wenn das käme. Denn ich nutze den Pencil mittlerweile sehr viel und vor allem für eine wichtige Sache: Ich lasse meine Aufträge damit vom Kunden abzeichnen. Meine Auftragsapp läuft auch auf dem iPhone, nur unterschreiben lassen kann ich die Kunden auf dem Phone noch nicht. Nur mit den rein kapazitiven Billigpens mit dem Gumminupsel, das wird aber fast immer nur Geschmiere.

Da auch das in der Sendung vorkam: Wohin eigentlich mit dem Pencil?
33652228sy.jpg


Das ist mein Maloche iPad Pro mit integrierten Pencilholder rechts. Ein Stück 3D gedrucktes Teil mit einem Loch fürn Pencil. Der Clou sitzt unten in der Röhre: ein runder 8mm Neodym Magnet der den Pencil fest hält. Der Lightning Stecker ploppt sich wunderbar am Magneten an und Apple selber nutzt den Effekt bei der originalen Pencilkappe ja auch.

Ich gebe zu, dass der Holder kein ästhtetisches Wunderwerk ist. Kam mir bei dem Ding aber nicht drauf an da dieses iPad es einen Zweck erfüllen muss, nämlich seinen Job erledigen, den Pencil sicher halten soll und schick aussehen nicht erste Priorität hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Ein ersten Teil der Sendung habe ich heute morgen in der Bahn gesehen. Interessante Gedanken von Olli und Michi.
Ich habe gerade das X gakauft, da werde ich höchstens von Schwarz 64GB
auf Silber 256GB umsteigen. Wird ja demnächst Angebote genug geben. :cool:

Einen Stift furs Telefon? Nein.
 

AppLE(X)

Granny Smith
Registriert
18.04.15
Beiträge
15
Also eure Aufregung über die Vielfalt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich glaube eher, dass es mit der kommenden Keynote viel übersichtlicher wird.

- es gibt die zwei OLED-Modelle 5,8" (Nachfolger des iPhone X) und 6,5". Diese beiden werden als High-End-Modell-Paar dieses Mal identisch ausgestattet sein.
- das neue 6,1 wird als Consumer-iPhone den gleichen Prozessor haben, aber in Kamera und weiteren Features reduziert sein um somit einen Preis für die Masse ermöglichen zu können
- das iPhone 8 und 8 plus wird reduziert im Programm bleiben
- das iPhone X wird nicht mehr weiter verkauft werden wie man schon öfter von Analysten lesen konnte. Die 7er-Version dürfte vielleicht noch bleiben.

Also insbesondere die neuen iPhones finde ich gut gelöst. Mich hat es ab der 6er-Serie auch immer aufgeregt, dass das größere Modell die bessere Austattungen hatte. Mir war die kleinere Größe aber immer lieber. Das werden sie nun hoffentlich beenden. Die beiden High-End-Modelle haben die identische Ausstattung und unterscheiden sich nur durch die Größe. Reduziert gibt es das 6,1 Consumer-iPhone.
So würde mir das gefallen.
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Geht Euch also auch so. Habe mich auf keinem iPhone so oft verschrieben, wie auf dem iPhone X. Denke auch, dass ich die Tasten richtig treffe. Das ist wirklich extrem.
 

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
- es gibt die zwei OLED-Modelle 5,8" (Nachfolger des iPhone X) und 6,5". Diese beiden werden als High-End-Modell-Paar dieses Mal identisch ausgestattet sein.

Wenn das denn wirklich so kommt, hätte ich wirklich kein Problem mit einem etwas größeren Angebot.
Ich möchte das iPhone mindestens 3-4 Jahre behalten, da möchte ich jetzt einfach die beste Hardware bei meiner Wunschgröße haben!
Und da rede ich fast ausschließlich von der Kamera! CPU-Power, RAM, Speicherplatz sind mir nicht so wichtig wie die Möglichkeit gute Fotos zu machen!