• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #19 | Day One, Unboxing Xbox One

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Siehste und dann gibt es Leute, die können nicht mit Hunden ;)
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich bin auch noch am Schwanken zwischen den beiden und muss sagen, die Leistung der PS4 ist auch so das einzige was mich daran mehr überzeugt als bei der One. Exklusivititel gibt's da nächstes Jahr aber auch mit z.b. inFamous SecondSon und das überzeugt mich genauso wie die Tatsache, dass die PS4 einfacher zu programmieren ist als die One. Der Controller hat auch einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht.

Nur das UI der PS4 ist so nicht neu und langweilig, eine Kamera hat man auch irgendwie gemacht...

Gibts eigentlich immer noch Leute die das zocken als verschwendete Lebenszeit ansehen? Ich geh auch lieber Sport machen als mit dem Hund Gassi um dem seine S.... nachzutragen. Aber deshalb stell ich mich doch nicht drüber und sehe das als verschwendete Zeit an. Seid mal ein wenig tolerant.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich frage mich ja gerade wieder, wieso man überhaupt Lebenszeit an einer Spielkonsole oder an einem Computerspiel verplempern sollte. Da fass ich lieber meine Frau an, bin mit dem Hund unterwegs oder mach was anderes schönes...

Da schau ich frage mich wie man sich mit etwas so beschränkten wie einen Hund beschäftigen kann, der so Unterwürfig ist das wirklich jeder Hundebesitzer es schafft seinen Hund etwas bei zubringen. (Bin eher der Katzen Typ und die haben einfach Persönlichkeit, wenn die nicht zu einen kommen wollen, kann man sie hundertmal rufen aber sie kommen nicht).

Jeder hat halt andere Vorlieben und Hobbies wie man seine Freizeit verbringen will, ich selbst bin seit jeher ein PlayStation Spieler und werde mir so wie die Spiele Auswahl für mich was ist auch dann eine PS4 kaufen an der XboxOne interessiert mich zwar Halo und Forza sehr aber nur für 2 Spiele Reihen eine Konsole kaufen... Muss ich mir noch überlegen, was für mich aber wichtiger ist, ist aktuell die Ungewissheit ob mein G25 Lenkrad an ihr funktionieren würde oder nicht. Da bin ich aber auch auf die PS4 gespannt, auch wenn ich zwar nicht glaube das das Lenkrad nicht mehr Unterstütz wird mag ich die Konsole(n) nicht einfach so aus den Blauäugig kaufen.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Ein Argument für eine Konsole und gegen einen Gamer-PC habe ich als Gelegenheitsspieler noch: Ich muss mir keine Gedanken machen, ob ich die richtige Hardware habe. Das Spiel läuft auf jeden Fall.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Und man musste (zumindest bisher :eek:) nichts installieren. Disc ein- und dann loslegen. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Martin das ist so nicht ganz richtig, GTA5 zum Beispiel müssen Dateien installiert werden. Was dazu führt wenn man die PS3 12GB FLASH Speicher Version hat und ein System Update durchgeführt hat das man GTA5 nicht mehr installieren kann und somit auch nicht spielen kann.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ja, gab ein paar wenige Ausnahmen (die wie üblich die Regel bestätigen :p). Generell musste man Spiele aber nicht installieren (zumindest nicht auf der Xbox 360, keine Ahnung wie es bei der PS3 genau war).
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Martin das ist so nicht ganz richtig, GTA5 zum Beispiel müssen Dateien installiert werden. Was dazu führt wenn man die PS3 12GB FLASH Speicher Version hat und ein System Update durchgeführt hat das man GTA5 nicht mehr installieren kann und somit auch nicht spielen kann.

Wer eine PS3 mit 12GB Flash kauft ist aber auch selbst Schuld...

Aber ja, man sollte bzw. muss seine Spiele auf der Platte installieren. Nicht zuletzt um den Lüfter zu schonen ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich frage mich ja gerade wieder, wieso man überhaupt Lebenszeit an einer Spielkonsole oder an einem Computerspiel verplempern sollte. Da fass ich lieber meine Frau an, bin mit dem Hund unterwegs oder mach was anderes schönes...


... na ja jeder definiert sinnvolle Lebenszeit anders. Wichtig ist, dass man dabei zufrieden ist. Ich mag niemand meine Lebens-Zeit-Philosophie auf drängen.

BTW... vielleicht ist der Eine oder Andere ja froh nicht jede Zeit mit der Frau verbringen zu müssen :D
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Bin eher der Katzen Typ und die haben einfach Persönlichkeit, wenn die nicht zu einen kommen wollen, kann man sie hundertmal rufen aber sie kommen nicht

Meine Katze kommt immer wenn ich sie rufe, wenn er eigentlich liegen bleiben will "meckert" er zwar extrem, aber dennoch kommt er. :D

Ich merk schon, jeder hat andere Bedürfnisse, die bei dem einen eher von der xBox erfüllt werden, bei dem anderen eher von der PS4 und wieder bei anderen durch einen PC.(z.B. interessiert mich überhaupt nicht diese Home Entertainment Geschichte bei einer Konsole.)
Zu Michael Reimanns Aussage "bei der Konsole muss man nicht gucken ob das Spiel läuft" als Argument für die Konsole, möchte ich hinzufügen, dass es auf dem PC-Markt nicht mehr so wie früher ist. Seit etwa 5 Jahren habe ich nicht mehr auf die Rückseite eines Spieles geguckt um zu Erfahren, ob mein PC es packt, das liegt zum einen daran, dass aktuelle Hardware absolut unterfordert ist bei aktuellen Spielen, sowie die die nur extrem langsame Veröffentlichung von neuen Programmierstandarts (z.B. DirectX), aber die Frage ob Konsole oder PC stellt sich hier wohl gar nicht. ;)

Ich bin wie gesagt kein Konsolenfreak, hatte aber vor etlichen Jahren eine PS One, danach eine PS2 und habe XBOX 360 sowie die PS3 einige male durch Freunde in meiner Wohnung gehabt. Insgesamt habe ich dadurch den Eindruck bekommen, dass Sony quasi Apple unter den Konsolen ist und Microsofts eben Microsoft... :D Im ernst, ich war geschockt von der Xbox wie sie da in meinem Zimmer gebrummt hat, so ein lautes Elektronikprodukt hatte ich noch nie zuvor erlebt! Noch dazu dieses Netzteil, ich dachte mein Kumpel veralbert mich als er diesen Ziegelstein rausgeholt hat, als er dann meinte "leg die Hülle nicht auf das Netzteil, die schmilzt sonst" war es völlig vorbei das Teil wurde beängstigend warm und an die Stromrechnung möchte ich gar nicht erst denken.... Übrigens wäre es gigantisch, wenn ihr die XBOX an einem Stromkosten-Messgerät anschließen würdet und sagt wie viel sie tatsächlich verbraucht, im Netzt gibt es dazu nur wilde Spekulationen, nachdem Microsoft die 14W/h im Standby-Modus gelobt hat, mein MacBook Air verbraucht 7W/h... im Betrieb! :D

Das in einem Apple Forum recht viele Fans der XBOX sind lässt mich nachdenklich werden, ich werde mal versuchen Vorurteilsfrei eure Sendung zu gucken.

Für XBOX live muss man doch zahlen, damit man Online spielen kann, richtig? Muss man mittlerweile auch bei Sony für Online Spiele etwas zahlen? Das war/ist für mich als PC Spieler unvorstellbar. Sind beide Dienste Kostenpflichtig und XBOX live tatsächlich ausgereifter, ist es natürlich ein Riesen Argument für die XBOX.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich frage mich ja gerade wieder, wieso man überhaupt Lebenszeit an einer Spielkonsole oder an einem Computerspiel verplempern sollte. Da fass ich lieber meine Frau an, bin mit dem Hund unterwegs oder mach was anderes schönes.

Und hinter einem Hund herzudackeln schneidet besser ab? Hobbys müssen keinen Sinn ergeben, es sind Hobbys. Ich zumindest verplempere gerne meine Zeit damit und werde das AT-Unboxing auf jeden Fall mitverfolgen.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich finde es schade, dass die Kamera zur Xbox One dazugehört. Wieso hat man es nicht wie bisher bei Kinect gemacht und einen die Sachen selber kaufen lassen? Lieber 50-70€ günstiger aber ohne Kamera. Denn was ich nicht brauche, ist doch auch unsinnig zu haben. Verkaufen kann man sie auch schlecht, denn wer sollte Interesse haben? Kompatibel zur 360 ist sie bestimmt nicht.
 

M(a)c

Empire
Registriert
05.06.09
Beiträge
86
Wenn wer Lust hat auf Xbox One, ab Freitag hab ich wie ich oben schon erwähnt habe meine hoffentlich. Der kann mir gerne eine PM schicken.
 

Xtensions

Carola
Registriert
03.12.12
Beiträge
110
@Korindenkacker

Playstation+ kostet auch Geld:

Plastation.de schreibit dazu:
Genieß eine große Auswahl an packenden Online-Multiplayern auf PS4. PS4-Spieler können nur auf Online-Multiplayer zugreifen, wenn sie PlayStation Plus-Mitglied sind.

*edit* 50€/Jahr

Man bekommt aber wohl dafür jeden Monat Gratisspiele die man, einmal zugefügt, immer spielen kann, solange man Plus Mitglied bleibt.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Man bekommt aber wohl dafür jeden Monat Gratisspiele die man, einmal zugefügt, immer spielen kann, solange man Plus Mitglied bleibt.

Ist bei Xbox Live auch so. Alle 14Tage ein Spiel zum Runterladen. Ist auch auf immer spielbar und erneut runterladbar.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
@ Frapple: Spiele bekommst du bei Xbox Live jedes Monat, nicht alle 14 Tage. Wobei das Angebot für die XBO erst irgendwann nächstes Jahr startet.

Was Kinect angeht: Die Nutzerbasis ist einfach größer. Stell dir vor es gäbe den "Tablet"-Controller bei der Wii U nur optional. Da würde sich doch niemand die Arbeit machen, die Bedienung gescheit umzusetzen. War ja bei Kinect bisher auch nicht viel anders. Jetzt wo jede Konsole damit ausgestattet ist, fällt schon mal eine Unsicherheit weg.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
@ Martin: Deine Aussage stimmt aktuell leider nur bedingt ;)
Wir möchten uns bei allen derzeitigen Xbox Live Gold-Mitgliedern und jedem neuen Gold-Mitglied bedanken, das bis zum Jahresende Xbox Live beitritt, und stellen von Juli bis Dezember 2013 jeden Monat zwei kostenlose Spieledownloads bereit. Anlässlich der e3 ist vom 10. bis 30. Juni 2013 ein kostenloses Bonusspiel zum Herunterladen verfügbar!