• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #19 | Day One, Unboxing Xbox One

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Am 22. November erscheint in Deutschland die Xbox One. Nachfolgerin der Xbox 360. Für stattliche 499 Euro geht das Gerät über den Tresen. Vorgestellt wurde die Konsole bereits im Frühjahr. Microsoft hatte mit ein paar Startproblemen zu kämpfen: Anfänglich gab es einen Online-Zwang. Die mitgelieferte neue Kinect-Kamera sollte “always on” sein, damit der Spieler die Konsole per Geste oder Sprache starten konnte. Außerdem sollte es zunächst nicht so einfach möglich sein, gebrauchte Spiele weiter zu verkaufen. Wir bekommen die Day-One-Edition der Xbox One und werden sie nicht nur für euch auspacken, sondern auch ein wenig testen.[PRBREAK][/PRBREAK]

<iframe src="http://new.livestream.com/accounts/4100265/events/2560820/videos/35405804/player?autoPlay=false&height=360&mute=false&width=640" width="640" height="360" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>

Zur Youtube-Version: http://youtu.be/2p1gNWxES28

Das reine Unboxing: http://youtu.be/Lcl0WAttrXo

Hier der Link zum Windows 1.01-Emulator: Klick!

Wer wissen will, wie die Xbox One von Innen aussieht, wird bei den Kollegen von iFixit fündig. Die haben die Konsole auseinandergenommen.

Ob und wie sich Microsoft mit ihrer neuen Konsole am Markt behaupten kann, liegt an vielen Faktoren. Der Preis der Konsole, der mit 499 Euro genau einhundert Euro über dem Preis der Playstation 4 liegen wird, spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Wichtig sind die Spiele und die Restriktionen, die Microsoft dem Umgang mit ihnen auferlegt.

Der Online-Zwang der Konsole wurde gelockert. Auch die Kinect-Kamera muss nicht zwingend angeschaltet sein. Gebrauchte Spiele können verschenkt, verliehen oder verkauft werden. Das alles wurde aber erst nach Protesten der potentiellen User veranlasst.

Jesper und ich werden euch die neue Konsole zeigen, ein bisschen damit spielen und das Gerät für euch einschätzen. Wir glauben, dass nach so vielen Jahren endlich wieder Bewegung in den Konsolen-Markt kommen muss und die beiden neuen Platzhirschen da sicher ein gutes Stück zu beitragen werden.

Aber auch die Verbindung zur Apple-Welt soll nicht zu kurz kommen. Wir schauen, mit welchen Apps man die Konsole ergänzen kann und überhaupt wie sich das Gerät in die gewohnte Apple-Umgebung integriert.

Wie immer freuen wir uns auf eure Kommentare vor, während und nach der Sendung.

ATLIVE-LATENIGHT.jpg
XboxOne_DayOne_Consle_Sensr_controllr_F_TransBG_RGB_2013.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Viel Spaß mit der XBone.
Meiner einer wird sich aber die PS4 holen.

mfg
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Noch besser wäre ein Vergleich mit der PS4, die am 29.11. kommt! Sehr viele alte Hardcore Xboxler wechseln jetzt zu Sony, ( mich eingeschlossen ) weil MS mit der neuen Xbox zu viel verbockt hat. Daher wäre ein Vergleich beider Konsolen sehr schön!
Vielleicht könnt Ihr das mal nachholen...
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Wenn ich das in der letzten Sendung richtig verstanden habe, wird es zur PS4 eine extra Sendung geben.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
So ist es. Übernächsten Freitag machen wir das gleiche Spielchen mit der PS4. :D
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Richtig interessant werden die neuen Konsolen dann wohl erst in ein paar Monaten werden. Momentan gibt es noch recht wenig Spiele für beide Konsolen.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ah, auch mit der PS4, sehr gut. Ich bekomme sie allerdings selbst, nur wahrscheinlich nicht am Freitag wegen Abwesenheit.
 

M(a)c

Empire
Registriert
05.06.09
Beiträge
86
Super sache, mit Glück habe ich Freitag auch meine Xbox one :)
 

guidegame

Braeburn
Registriert
12.11.13
Beiträge
42
....später noch eine Sendung mit einem "ordentlichen" Gaming-PC, der dann die Konsolen in Sachen Grafik in die Tasche steckt :)

Ergänzung: allerdings könnte ein Vergleich mit einem PC im gleichen Preissegment wirklich interessant sein...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Sehr viele alte Hardcore Xboxler wechseln jetzt zu Sony, ( mich eingeschlossen ) weil MS mit der neuen Xbox zu viel verbockt hat.
Was hat Microsoft denn alles verbockt? An der Xbox selbst hätte ich, nachdem es von Microsoft ein paar (meiner Meinung nach sogar ein paar zu viele) Zugeständnisse gab, überhaupt nichts auszusetzen. Verbockt hat höchstens Microsofts PR- und Kommunikationsabteilung, was im Endeffekt dazu geführt hat, dass die Konsole in (einigen) Medien als Verlierer gebrandmarkt wurde. Wenn man das dann noch lange genug wiederholt, glauben dass dann auch viele Konsumenten. Mit den Eigenschaften der Konsole selbst hat das aber nicht mehr viel zu tun.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ich bin absolut kein Konsolenspieler (empfinde den Controller für Egoshooter als gänslich ungeeignet, noch dazu mag ich es nicht am Fernseher zu spielen.)
Dennoch bin ich sehr auf die neuen Geräte gespannt, einfach weil es doch für viele Jahre der neue "Standard" sein wird und ich hoffe, dass die kommenden Konsolen mit einigermaßen guter Performance die Spielentwickler nicht länger ausbremst, wie es bisher der Fall war. Kaum zu glauben das mein alter 400€ Pc nach 5 Jahren immer noch sämtliche Titel in FullHD packt....
Warum entscheidet man sich eigentlich für die XboxOne? Der Preis ist höher, Performance etwas schlechter, gibt es einige Exklusivtitel die den Kaufanreiz erzeugen, oder möchte man sich einfach "treu bleiben" und bei dem Hersteller bleiben, mit dem man gute Erfahrungen gemacht hat? (Controller Umgewöhnung sonst zu groß?)
 
Zuletzt bearbeitet:

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Wow da freu ich mich drauf und werde dann für ATLN eine kurze Zockerpause einlegen :) Wer von euch beiden hat sich denn die Konsole gegönnt ?


Warum entscheidet man sich eigentlich für die XboxOne? Der Preis ist höher, Performance etwas schlechter, gibt es einige Exklusivtitel die den Kaufanreiz erzeugen, oder möchte man sich einfach "treu bleiben" und bei dem Hersteller bleiben, mit dem man gute Erfahrungen gemacht hat? (Controller Umgewöhnung sonst zu groß?)

Meine Xbox mit Fifa 14 kommt auch am Freitag und ich wechsel ganz bewusst von der PS3 zur X-Box One. Der Preis ist ja auch nicht immer entscheidend ich achte eher darauf was ich für mein Geld alles bekomme. Die Performance ist bisher auch nur bei Spielen schlechter die nicht originär für die Next-Gen Konsolen Programmiert wurde. Ob und wie weit MS und Sony auseinander sind kann man erst beurteilen bei Next-Gen Only spielen die für beide Konsolen kommen.

Gründe:

- Mit dem X-Box Controller kann ich viel besser spielen.

- Die X-Box ist nicht nur fürs spielen ausgelegt sondern soll auch stärker auf den Home Entertainment bereich abzielen unter anderem plant MS Deutschland eine kooperation mit Sky für die TV Funktion

- Ich finde dieses Kinect und die Sprachsteuerung ziemlich cool.

- Das Online System von der X-Box ist stabiler bei der PS3 hatte ich sehr häufig Disconnects.

- Titanfall und Halo sind ziemlich interessante X-Box Only Spiele


- Hab wohl als einer der wenigen Microsoft seit Windows 8 wieder was lieber gewonnen als noch zu den XP und Vista zeiten.


Das Video zeigt ganz gut warum ich die X-Box diesmal vorziehe :)
http://www.youtube.com/watch?v=z3jSN1s2RyE
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
PS4? Viel Spaß damit. Man zahlt 100 € weniger und bekommt dementsprechend weniger. Facelift der PS3 ... mehr Innovation ist leider nicht zu finden. Macht nix... jeder soll seinen Spaß haben. :) Freu mich schon auf den 22... leider werde ich den Stream nicht schauen, da ich mich selbst mit der neuen Konsole beschäftigen werde!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Warum entscheidet man sich eigentlich für die XboxOne?

Meine Gründe:
  • Bessere exklusiv Games zum Launch: Dead Rising 3 + Ryse vs. Killzone + Knack
  • Bessere exklusiv Games nächstes Jahr: Titanfall, Halo, Quantum Break (auch wenn man noch nicht allzu viel darüber weiß, aber Remedy würde ich blind vertrauen)
  • Ich erwarte mir dadurch, dass Kinect jetzt zur Standardausstattung gehört, dass mehr (Exklusiv)-Spiele daraufhin optimiert sind und neue/innovative Ideen umsetzen.
  • Besseres Gesamtpaket mit Multimediadiensten
  • Mit angrenzender Sicherheit (falls es nicht sowieso schon bestätigt ist?) wird die Xbox One in naher Zukunft Drittanbieter-Apps unterstützen (und wird damit zwar nicht vom Preis, aber vom Funktionsumfang her den Apple TV um längen überholen)
  • Der Controller der Xbox liegt mir weitaus mehr, als der von der PlayStation (zumindest war es bei der 3er so und mein bisheriger Eindruck des neuen Controllers der PS hat daran nichts geändert)
  • Xbox live wirkt um einiges ausgereifter als das Sony-Pendant.

Ich hab mich in den letzten Wochen ernsthaft über die PS4 informiert. Mein Schluss: Bis auf den etwas günstigeren Preis (aber mal ehrlich: Die 100 Euro sind absolut verschmerzbar, besonders wenn man das Gesamtkonzept betrachtet) und die etwas bessere Hardware würden mir keine Gründe einfallen, die PS4 zu bevorzugen.
 

San-087

Braeburn
Registriert
11.11.13
Beiträge
43
Artikel: Apfeltalk LIVE! #19 | Day One, Unboxing Xbox One, 22.11., 21 Uhr

Werde auch die One holen, aber vermutlich erst nächstes Jahr, spätestens im Bündle mit Battlefront<3 der Controller ist dezent verbessert und fühlt sich unglaublich an. Nachdem ich bis jetzt alle Sony und Ms Konsolen durch habe, wird's diesmal nur die One. Xbox live einfach um langen besser als PSN.
basehyvu.jpg
 

Xtensions

Carola
Registriert
03.12.12
Beiträge
110
  • Ich hab mich in den letzten Wochen ernsthaft über die PS4 informiert. Mein Schluss: Bis auf den etwas günstigeren Preis (aber mal ehrlich: Die 100 Euro sind absolut verschmerzbar, besonders wenn man das Gesamtkonzept betrachtet) und die etwas bessere Hardware würden mir keine Gründe einfallen, die PS4 zu bevorzugen.


  • Der Preis ist meiner Meinung nach nicht günstiger, da bei der PS4 keine Kamera zum Lieferumfang gehört. Laut Amazon ist die Kamera, wenn man sich die nackte Konsole kauft, einzeln noch ohne Liefertermin.

    Ich würde auch zur XBO greifen. Ist für mich das rundere Gesamtpaket.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Ich persönlich bin - irgendwie seit jeher - Playstation-Fan. Habe aber auch eine Xbox 360 (das Ersttags-Modell). Beide Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile. Bei der XBO ist mir die Home-Entertainment-Funktion ziemlich egal.

Dafür haben wir schon andere Lösungen. Und zum Fernsehen gucken dann immer zwei Geräte (nebst TV) laufen lassen, entspricht nicht so ganz meiner Philosophie von Energie-Effizienz. :)
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Ich frage mich ja gerade wieder, wieso man überhaupt Lebenszeit an einer Spielkonsole oder an einem Computerspiel verplempern sollte. Da fass ich lieber meine Frau an, bin mit dem Hund unterwegs oder mach was anderes schönes...