• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #135 - MacBook Pro Details - Was ist dran, 4.11., 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
ATLiveIntro-135-700x394.jpg


Seit der letzten Woche sind die neuen MacBook Pro Laptops von Apple auf dem Markt und im Netz geht es drunter und drüber. Apple wird stark kritisiert, zu wenig neues gebracht zu haben. Außerdem nimmt die Anzahl der benötigten Adapter stark zu. Wir wollen uns jetzt mal ganz nüchtern mit den neuen Geräten auseinandersetzen.

Sie die neuen Laptops ihr Geld wert? Diese Frage werden wir in unserer Sendung diskutieren. Auch, was man nun für Adapter benötigt und welche man besser nicht kaufen sollte. Außerdem wollen wir den Sinn der Touch Bar ergründen.

Dazu haben wir unseren Spezifikator und Apfeltalk Redakteur Oliver Bergmann eingeladen. Mit ihm werden wir versuchen, die neuen Geräte so gut es geht zu verstehen. Außerdem würden wir uns sehr freuen, wenn ihr uns eure Meinung oder sogar praktische Erfahrung mit den neuen Pros verratet.

Los geht es wie immer am Freitag ab 19 Uhr.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Hier geht's zum Artikel ins Apfeltalk Magazin
 

Macaddict

Macoun
Registriert
13.04.13
Beiträge
123
Die letzte Woche war für uns Apple-User richtig hart: nicht nur, dass das erhoffte Riesen-Hardware-Update ausgeblieben ist. Nein, man musste sich (vermutlich zum ersten Mal) im direkten Vergleich der Konkurrenz aus Redmond geschlagen geben.

Seitdem wird selbst aus sonst apple-freundlichen Ecken eine unfassbare Untergangsstimmung verbreitet. Ist Tim Cook jetzt tatsächlich am Ende? Hat Steve Jobs die Kreativität und Innovationskraft wirklich mit ins Grab genommen?

Man muss fairerweise natürlich auch sagen, dass die MacBook-Präsentation kein groß angekündigtes Riesen-Event war. Dumm nur, dass es ausgerechnet einen Tag nach der Microsoft-Veranstaltung stattfand und die mit einem All-in-one-und-ausserdem-touch-pad-Gerät geglänzt haben. Das SurfaceStudio sollte eigentlich von Apple kommen. Wir Grafiker sabbern neidisch und gierig danach. Genau so ein Teil möchte ich. Aber bitteschön mit dem richtigen OS.

BTW: macOS Sierra läuft alles andere als rund. Aber das ist wieder ein eigenes Thema . . .

Naja, ich rede mich schon wieder in rage . . . freue mich jedenfalls auf die Sendung am Freitag ;)
 
  • Like
Reaktionen: u0679

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Freue mich auf die Sendung, aber viel mehr auf das neue MBP 13" mit Touch Bar das hoffentlich in 4 Wochen da ist.
 
  • Like
Reaktionen: Macaddict

Milchkuh

Tokyo Rose
Registriert
15.03.13
Beiträge
68
Louis Rossman hat ein Reparatur Shop in New York und macht Youtube Videos über Reparaturen an Macbook Mainboards. Normalerweise macht er keine Reviews, aber hat ein Macbook (ohne Touchbar) überlassen bekommen, um ein paar Dinge auszuprobieren. Das Ergebnis is imho haarsträubend. Wifi/Internet fällt aus, sobald man gewisse Geräte an den USB-C anschliesst, mit Strom geht es dann wieder. Der verwendete Adapter auf HDMI gibt Bildfehler aus, funktioniert jedoch an einem DELL ohne Probleme... Wer es sich anschauen möchte https://youtu.be/NYVjIjBMx6o. es gibt auch einen Teil2, aber habe da noch nicht reingeschaut. Wer weiss was da noch so alles zu Tage kommt. Bleibt zu hoffen das sich das mit einem Software update lösen lässt. Ziemlich enttäuschend und das für den Preis...
Warum Apple nicht auch noch normale USB Anschlüsse mit eingebaut hat erschliesst sich mir nicht. Wahrscheinlich ging es vom Design (Dicke) nicht.
 

Dude1976

Golden Delicious
Registriert
12.10.13
Beiträge
6
Hallo aus Berlin !
Freue mich auch auf heut Abend !! aber eine PreShow gibts heut nicht ? oder evtl doch ?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Und Sie wissen nicht, dass in einem Forum wie diesem hier eher das Du bevorzugt wird und das Moderatoren bei weitem nicht alles wissen können oder gar müssen?
 

Dude1976

Golden Delicious
Registriert
12.10.13
Beiträge
6
Beantwortet meine Frage überhaupt nicht !:eek: Könnte jemand antworten der nen "Schimmer" hat :innocent:
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Wenn Du Follower bist, wirst Du es merken...;)
 

Benutzer 190524

Gast
Interessanter Beitrag diesmal

Übrigens zum Thema Surface Studio ... Dell steht auch in den Startblöcken...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Die gestrige Sendung fand ich "ziemlich" gut. Auch wenn es nur um das MacBook ging. Was ich allerdings kritisieren möchte, ist die Tatsache dass man sich mit der Kritik, die auch hier im AT-Forum zu lesen ist, nur ganz am Rande befasst hatte.

Ich würde mir für die nächste Sendung mal einen Ausblick wünschen, wie es realistischerweise unter diesem Vorzeichen mit Apple weitergehen könnte. Denn viele Freunde der Marke haben nach dem 27.10. doch etliche Fragen und Sorgenfalten auf der Stirn.

Sieht man sich das DELL-Video an und führt sich das Surface Studio von Microsoft vor Augen, dann Frage ich mich nur noch, was Apple da jetzt veranstaltet?

Auch Macaddict äußert sich kritisch. Und Oliver Bergmann hatte in der letzten Sendung gesagt, dass Apple jetzt bald mal anfangen müsste zu klotzen.
 

Tippfeler

Auralia
Registriert
09.03.06
Beiträge
201
Dass man am 13" kein 5k-Display anschließen kann ist doch ein Fehler von Euch gewesen, oder?

Ich hatte es so verstanden:
13" = 1x 5k oder 2x 4k
15" = 2x 5k oder 4x 4k

Edit: Gerade gesehen, dass es noch nebenbei erwähnt wurde ohne näher darauf einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JackDollar

Jonagold
Registriert
02.12.10
Beiträge
18
Hallo, habe eben mir in Ruhe Eure Sendung angesehen, dabei viel mir auf, dass Jesper zum wiederholten Male wesentlich leiser zu verstehen war als Michael!?
VG JackDollar
 
Registriert
25.10.16
Beiträge
55
Hab Eure Sendung auch wieder im Nachhinein gesehen! Sehr gute Sendung gewesen und hat Spaß gemacht zuzusehen :)

Weiter so, wird immer besser!