• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apfeltalk-Bingo #03: Macworld Expo 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Vandalismus ist übrigens überhaupt nicht toll! Es sind in den letzten Minuten einige offensichtliche Falscheingaben in der Datenbank gelandet. :(

Ich werde wohl Mehrfachabgaben einfach sperren müssen. Bisher hatte ich nur in regelmäßigen Abständen über die doppelten Einträge in der Datenbank drübergeschaut und die älteren gelöscht.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Wieviel kann man maximal tippen auf der Webseite?

Gruss
Gunnar
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Zack Bumm!
Da hab ich auch mal meinen Tipp abgegeben, aber ich habe diesmal sowieso sehr gewagt gesetzt, dass ich denke, dass ich nicht so viel abräume!
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
mal schaun was es neues gibt
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Dieses mal habe ich sehr optimistisch angekreuzt, wenn da auch nur die Hälfte stimmt... :-D ;)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
irgendwie finde ich das hier nicht sehr ausgereift. Die Idee ist spitze aber wer gewinnen will und Zeit hat kann das ganze enorm manipulieren. Jemand gibt sich als ein anderer User aus und kreuzt halt etwas unrealistisches an was wenig chanzen auf eineen Sieg hat (zum beispiel: nur die Time Capsule wird erneuert). Das macht er dan 100mal und gibt sich jedes mal als ein anderes aus....
Ich fände es besser wenn man sich irgendwie einloggen müsste... also mit passwort...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
irgendwie finde ich das hier nicht sehr ausgereift. Die Idee ist spitze aber wer gewinnen will und Zeit hat kann das ganze enorm manipulieren. Jemand gibt sich als ein anderer User aus und kreuzt halt etwas unrealistisches an was wenig chanzen auf eineen Sieg hat (zum beispiel: nur die Time Capsule wird erneuert). Das macht er dan 100mal und gibt sich jedes mal als ein anderes aus....
Ich fände es besser wenn man sich irgendwie einloggen müsste... also mit passwort...
Dann programmier mir das. Für diesen Aufwand fehlt mir die Zeit.

In den bisherigen Bingo-Spielen hat es keine Manipulationsversuche gegeben, wahrscheinlich weil es nichts zu gewinnen gab. Und das ist auch gut so, finde ich.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@seno:

Du kannst doch deinen Benutzernamen von Apfeltalk nur einmal angeben! Mit einem X-Beliebigen Namen wirst du doch gar nicht als Gewinner angesehen werden!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Es gibt natürlich auch viele (willkommene) Teilnehmer am Bingospiel, die auf Apfeltalk gar keinen Account haben.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
@seno:

Du kannst doch deinen Benutzernamen von Apfeltalk nur einmal angeben! Mit einem X-Beliebigen Namen wirst du doch gar nicht als Gewinner angesehen werden!

nein ich meinte damit dass ich mich dort zum beispiel als yoshi, murci usw. usw. ausgeben könnte unter deren Namen dann sehr unwarscheinliche dinge ankreuzen = die sind aus dem Rennen - ich habe weniger konkurenz. Sowas ist zwar fieß und ich hoffe mal das niemand hier so etwas machen wird aber es ist ein sehr anfälliges und leicht manipulierbares System. Als würde es bei der US-Wahl reichen einen zettel mt vor und nachnahme und kreuzchen irgdentwo reinzuwerfen und ein Voting (vom echten Mr. XY) wird durch ein zweites Voting der selben Person (ein Betrüger der sich als Mr. XY ausgibt) ersetzt.... o_Oo_O
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wir sind hier aber nicht bei der US-Wahl. Da es nichts zu gewinnen gibt, sondern der Spaß an der Freud' im Vordergrund steht, ist auch der Anreiz zum Betrügen gleich Null, würde ich sagen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.