• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk ab sofort mit Facebook-Integration

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@macindy: Die Frage ist aber nicht, ob FB einen verfolgt, sondern in welchem Maße sie es tun…
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Es geht nicht darum, dass erstmal alle dagegen sind, sondern darum, dass Facebook eine amerikanische Firma ist und sich um die im Deutschen Grundgesetz festgelegte informationelle Selbstbestimmung einen Dreck scheren muss. Es gibt also durchaus greifbare Gründe, eine Facebook-Integration abzulehnen.
Aja, wo steht das du dich connecten musst? Entweder man ill es und connected sich oder man lässt es sein. Wo liegen bitte deine Nachteile, wenn du es sein lässt? Richtig, es gibt keine. Aber wie einige Vorredner schon feststellten, müssen einige User einfach erstmal dagegen sein.
Wie doof das Facebook kein Apple "Produkt" ist...
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
@Slashwalker: Hast du dir die vorherigen Einträge durchgelesen?
 

alpopel

Carola
Registriert
04.05.09
Beiträge
113
die ironie an den ganzen "dislike"-wünschen ist doch, dass mindestens 70% derjenigen bei facebook angemeldet sind, oder zumindest bei studivz oder wkw, o.ä.
ich bins, nutze es, finde es auch manchmal etwas viel, aber so isses halt...
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
[...] aber so isses halt [...]
Ach so und weil das so ist müssen wir uns damit zufrieden geben, oder wie?
Es ist schlimm genug, dass diese Netzwerke unzählige Daten speichern und es bei den Usern mittlerweile zur Normalität geworden ist. Was kommt als nächstes?
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Nun etwas nicht zu kennen ist kein Ablehnungsgrund. Dennoch, wer Facebook nicht nutzen will, tut es einfach nicht, ich verstehe nicht, wie man sich an einem solch kleinen Button derart stören kann...

Es geht nicht um den Button, es geht darum, das Apfeltalk quasi seine Seele verkauft hat :p. Jetzt könnte man eigentlich auch anfangen WIndows und Android Software / Hardware in diesem Forum mit aufzunehmen :p . Eine gewisse Unabhängigkeit geht durch eine Verlinkung zu Facebook verloren. Ich kann nur zitieren
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom
.

Ach zu Button selbst. Dieser liegt genau mittig im Sichtfeld und stört quasi sehr...
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Facebook Blocker ist ebenfalls sehr effektiv ... :)
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Davon abgesehen, dass ich die Integration und Facebook allgemein überflüssig finde, bin ich der Meinung, dass man bei der Umsetzung sauberer arbeiten könnte: Ich sehe jetzt bei der grauen Umrandung einen Absatz, bloß weil der hässliche f-Knopf so fett ist:

Screenshot_130611.png

Das passt nicht zum sonst tadellosen klaren Stil von AT.
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Bin immer noch nicht bei Fatzebook angemeldet, falls es doch interessiert:
Hatte noch keinen Stuhlgang, trinke meine zweite Tasse Kaffee (frisch gemahlene Kaffeebohnen 500g für 3.99Euro) rauche meine 3. Zigarette :innocent:
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Facebook. Ich habe mich nie angemeldet. Mir reichen die irren Blicke und das gestörte Verhalten einiger Kollegen die dem wohl verfallen sind.
 

amb

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.07.09
Beiträge
175
Ich halte überhaupt nichts von facebook es ist lediglich eine Gelddruckmaschine für deren Betreiber, aber die "Nutzer" oder sollte ich besser Opfer sagen, werden irgendwann in einem Alptraum aufwachen.

Aber macht mal ruhig und ignoriert alle, die euch vor facebook warnen. Bin schon gespannt wann der Datenkrake euch in den Würgegriff nimmt ;)
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Auf Apfeltalk tracken uns im Moment drei Dienste.

Edit: Im Forum sind es fünf Dienste. Alles Dienste die vom Forenbetreiber bewusst zu dem Zweck eingebaut wurden.
 
Zuletzt bearbeitet: