• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Gefällt mir Button" verfolgt mich! Eure Meinung

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Ansonsten...ich finds immer wieder interessant, worüber sich Deutsche so alles echauffieren und nerven lassen können. Leben und leben lassen. Und mal nen Gang runterschalten. Die akzeptieren, die es nutzen/mögen....und selber einfach ignorieren, was einen nervt. Ganz einfach und spart deutlich Nerven :)


Es ist eben nicht so einfach, schließlich wird hier auf die User die etwas Privatsphäre schätzen einen feuchten (entschuldigt bitte) Schiss gegeben.

Immerhin finanzieren wir User dieses Forum hier! Da wäre doch auch wohl etwas Demokratie (Nutzerumfragen) möglich?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Darf ich fragen, inwieweit Deine Privatsphäre durch diesen facebook-Button in Mitleidenschaft gezogen wird?
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Ansonsten...ich finds immer wieder interessant, worüber sich Deutsche so alles echauffieren und nerven lassen können. Leben und leben lassen. Und mal nen Gang runterschalten. Die akzeptieren, die es nutzen/mögen....und selber einfach ignorieren, was einen nervt. Ganz einfach und spart deutlich Nerven :)

Okay, wenn wir schon so schön in der Klischeekiste wühlen: Die Amis machen es sich da viel bequemer - wenn denen etwas gegen den Strich geht, holen sie ihre Wumme aus dem Schrank und laufen mal ein bisschen Amok.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088

Du solltest den Verlust Deiner Privatsphäre bei den Leuten reklamieren, die Deine Daten in ihren Geräten gespeichert haben und weiter geben, nicht aber bei den Betreibern einer Seite, die einen solchen Button platziert.

Ich bin ebenfalls kein Freund von Facebook und anderen so genannten "sozialen" Netzwerken, aber was hier in Bezug auf den Facebook-Button abgezogen wird, ist wirklich lächerlich.

Klickt einfach nicht drauf und alles ist gut und Ihr könnt wieder runter kommen.

:)
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Wer den Button bzw Facebook nicht benutzten will soll es nicht benutzten, also wird die Privatsphäre des Users auch nicht angegriffen. Wenn man bei Facebook keine vertrauten Sachen reinschreibt, nicht sein komplettes Leben dort postet und Bilder reinstellt, wo man sieht wie viele Bierflaschen ein paar 15 Jährige getrunken haben, wovon ich genug kenne (was ich selber nicht mache, allein schon weil jeder darauf zugreifen kann) passiert auch so schnell nichts mit der Privatsphäre. Ein bisschen gesunden Menschenverstand brauch man heutzutage nunmal im Internet. Und nicht solche Leute, die sich wundern wenn sie Softwarepiraterie betreiben und sich dann wundern, dass auf einmal ein Trojaner im System sitzt oder die sich ihr System zerschießen.
Ihr beschwert euch immer gegen die Apple Hasser/Fanboys, seit aber in der Facebook Sache nicht besser. Ich will Facebook nicht schön reden, klar haben die kein guten Privatsphärenschutz, aber dann muss ich halt selber überlegen, was ich darein schreibe oder nicht. Und wer es nicht will, soll es sich nicht machen und auch nicht überall über die Facebook Integration meckern!
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Es ist eben nicht so einfach, schließlich wird hier auf die User die etwas Privatsphäre schätzen einen feuchten (entschuldigt bitte) Schiss gegeben.

Immerhin finanzieren wir User dieses Forum hier! Da wäre doch auch wohl etwas Demokratie (Nutzerumfragen) möglich?

Siehe Gokoana (dass wir zwei mal noch einer Meinung sind...dass ich das noch erlebe xD )... DU alleine bist dafür verantwortlich, was du mit deiner Privatssphäre tust, denn nur DU allein kannst auf diesen Button klicken und damit Dinge von dir Preis geben. Der Verfolgungswahn ist echt schon lächerlich...

Und wie DU das Forum finanzierst würde mich jetzt tatsächlich interessieren...

Okay, wenn wir schon so schön in der Klischeekiste wühlen: Die Amis machen es sich da viel bequemer - wenn denen etwas gegen den Strich geht, holen sie ihre Wumme aus dem Schrank und laufen mal ein bisschen Amok.

Das ist kein Klischee mit den Deutschen....leider langjährige Erfahrung und Kulturschock, wenn ich nach längerem Auslandsaufenthalt mal wieder hierzulande verweile. Es ist egal, ob übers Wetter oder irgendwelche vermeintlich "bösen" Buttons gemeckert wird...hauptsache meckern. Aus Prinzip selbstverständlich.
Und was die Amis angeht empfehle ich dir einen längeren Aufenthalt dortzulande und den Versuch, mal ein Gesetz zu brechen ;)
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Kann mir jetzt einer in einem Satz ohne Links erklären was an dem Button so schlimm ist? Nur an dem Button, der Anwesenheit :)


Sent from my Funkgerät using Kurbel
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Meiner Meinung nach können die Button ruhig da bleiben. Im grunde habe ich auch nichts gegen sie. Jeder kann über sich schreiben was er will und trägt dafür die Verantwortung. Was mich als Nicht-Nutzer allerdings stört ist das andere Bilder von mir oder Komentare über mich posten können ohne das ich ein Überblick noch einen Einblick habe.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Immerhin finanzieren wir User dieses Forum hier! Da wäre doch auch wohl etwas Demokratie (Nutzerumfragen) möglich?

Ist mir neu. Ich sehe hier seit Jahren keine Werbung mehr (1000 Punkte waren schnell gesammelt) und überwiesen habe ich auch noch nie was.

Denk ich ans Web 2.0 in finst'rer Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht. Ich muss mich mal outen: ich habe eine Payback-Karte, sammle bei der Lufthansa Bonusmeilen und habe sogar ein Facebook-Konto. Ich nutze die Vorteile der vernetzten Gesellschaft und nehme die Nachteile bewusst in Kauf, das bereitet mir erstmal keine Kopfschmerzen.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ist mir neu. Ich sehe hier seit Jahren keine Werbung mehr (1000 Punkte waren schnell gesammelt) und überwiesen habe ich auch noch nie was.

Mal davon abgesehen....Finanzierung durch Werbung (der Kunde zahlt) oder durch den Nutzer (dieser überweist bzw. der Werber zahlt nur, wenn Kunde klickt) sind zwei paar Schuhe...und da ich es tatsächlich nicht weiß, wollte ich gerne wissen, WIE genau die Finanzierung funktioniert. Obwohl es mich eigentlich weder was angeht noch wirklich was zur Sache tut. Fakt ist, da hat sich ein Einzelpersönchen recht wichtig getan mit seiner Aussage, denn ich wage zu Behaupten, dass die Mehrheit der User schon lange keine Werbung mehr sieht....
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Wer auch im RL Flagge zeigen will, hier das heutige T-Shirt bei TeeFury: http://www.teefury.com/

Ich für meinen Teil bin schwer am überlegen. Kostet mit Versand ca. 17US$