• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk ab sofort mit Facebook-Integration

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Muss man eigentlich nicht haben, auch wenn es der Popularität des Forums sicher keinen Abbruch bringt ;)

Ich habe mich allerdings auch schnell für die AdBlock Variante entschieden.
Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit :)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Für einige sicherlich sinnvoll, aber ich werde mir die ganzen Facebook-Buttons ausblenden lassen.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Wer keine Lust hat selbst zu experimentieren:

Code:
www.apfeltalk.de##A[id="fb_loginbtn"]
www.apfeltalk.de##DIV[id="fb_likeframe"]

Einfach unter "eigene Filter" in AdBlock einügen.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Wie gesagt, keine muss, jeder kann. Es ist ein neues Feature und wir kennen ja alle was passiert, wenn man neue Wege geht - erst mal dagegen sein ;)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
@ macindy: Sehe ich nicht so, ich bin offen gegenüber Neuem und nutze FaceBook auch, aber diese Buttons auf jeder Seite nerven (auch auf anderen Websites), wenn ich einen Link teilen möchte, mache ich das schon selbstständig.

Da ich selbst ein kleines Forum (mit knapp 1000 Usern) verwalte, weiß ich wie schwer manche Benutzer es mit teilweise auch guten Neuerungen haben, aber dieser Button stellt für mich eine eher unnütze "Verbesserung" da und passt meiner Meinung nach farblich auch nicht ins Gesamtbild, sondern lenkt sehr von den klaren Linien ab, wodurch gerade die Startseite ein Stückchen weniger übersichtlich wird.

Ich hab auch mal mit dem Gedanken gespielt so einen Button einzubauen, es aus Userfreundlichkeit dann aber doch lieber gelassen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Bin ebenfalls kein Fan von diesen Facebook Geschichten...
 

mph2211

Gala
Registriert
24.10.10
Beiträge
52
Natürlich muss man gleich gegen alles sein. Wer es nicht braucht, soll es auch nicht verwenden.
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Facebook ist Müll!!!

Wenn solltet ihr auch Twitter nutzen,wenigstens wird das auch von mir genutzt :D
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Natürlich muss man gleich gegen alles sein. Wer es nicht braucht, soll es auch nicht verwenden.

Stimmt, aber mit einem einfachen Facebook-Button ist es oftmals nicht getan. Auf einigen Seiten sieht man teilweise sogar ganze Profilbilder und weitere Informationen unterhalb von diesen Gefällt-mir-Buttons. Apfeltalk geht hier zwar nicht ganz soweit, doch als Nicht-Facebook-Nutzer blende ich solche Dinge halt trotzdem aus.
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
Die Facebook-Integration schlägt ja ein wie eine Bombe!

Ich konnte mich mit Facebook nie wirklich anfreunden. Benutze es "gezwungenermaßen" nur aus beruflichen Gründen.

Deshalb: dislike
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wo, zum Donnerwetter, ist bloß dieser Button?
Ich seh ihn nicht!
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
...dann blendest du ihn bereits aus. ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Prinzipiell kennt man all die Reaktionen ja spätestens seit der Umstellung des Designs bei Apfeltalk: Täglich grüßt das Murmeltier.