• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfeltalk 403er?

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Hallo!

Mein Thema passt vielleicht am ehesten in den Feedback Bereich!?

Ich bekomme seit einigen Wochen ausschließlich bei der apfeltalk.de Seite und allen weiteren Verzweigungen täglich über längeren Zeitraum und mit unregelmäßigen Ausnahmen den Fehler 403 angezeigt. Das passiert nur in meinem Heimnetzwerk (habe es mit mehreren Devices und Browsern ausprobiert). Über 3G oder Edge kann ich die Seite mit meinen mobilen Geräten trotzdem erreichen. Wie kann das sein und was kann ich dagegen tun?

Danke
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das war vor einer Woche – nun ist dieser Error also behoben.
Wenn du ihn noch immer bekommst, hast du vielleicht an der Proxys was verstellt oder mit Little Snitch herumgespielt.
Du kannst hier immer nachsehen, ob der Fehler nur dich betrifft oder ein allgemeiner ist.
Salome
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Hallo Salome!

Ich habe das Problem auf allen meinen Geräten: iMac, MBP, Dose, iPad und iPhone. Das die Seite nicht down ist kann ich über das Mobilfunknetz nachvollziehen. Nur in meinem LAN/WLAN gibt es dieses Problem. Ich habe an meinem Netzwerk nichts verändert und auch an etwaigen Proxis nicht.

Trotzdem Danke für deine Mühe.

(Sent from my iPad via 3G ;) - denn Heute klappt es irgendwie überhaupt nicht über mein Netz. Ach ja - manchmal wird der 403er auch zum 404er.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
403: Forbidden, Verboten, Unzulässig; Zugriff für den Rechner des User gesperrt
404: Not Found, Nicht gefunden; Dokument entfernt, verschoben oder umbenannt
Hast du schon mal bei allen Browsern den Cache geleert?
Danach den Browser neu starten.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Das mit dem Cache leeren habe ich bei Firefox und Safari auf den Desktop-Systemen bereits ausprobiert. Auf meinen iOS Geräten habe ich selbiges mit Safari über das Einstellungen Menü auch gemacht - allerdings kann ich da ja ohnehin die Seite öffnen sobald ich auf das Mobilfunknetz umschalte.

Über die Bedeutung der Fehler war ich mir bereits im klaren, leider hilft mir das nicht wirklich weiter.

Ich habe momentan einen Alice WLAN 1121 Router mit dem es vorher auch keine Probleme beim Besuch der apfeltalk.de Seite gab (Einstellungen habe ich seither nicht verändert). Außerdem funktioniert es ja sporadisch. Jetzt zum Beispiel schreibe ich von meinem iMac. Wenn ich aber auf der Seite surfe, News lese und Kommentare schreibe kommt irgendwann der Augenblick wo nichts mehr geht.

Den 404 Fehler bekomme ich bei:
http://www.apfeltalk.de/forum/content/ (also quasi der Startseite)

Der 403 Fehler kommt bei:
http://www.apfeltalk.de/

PS: Abschicken musste ich diesen Post wieder über UMTS :(