• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apfelsymbol auf iPad

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Hallo liebe Apfeltalker!

Nachdem ich jetzt schon länger sowohl mit Google als auch der Forensuche nachgeforscht habe, möchte ich mich jetzt an euch wenden, in der Hoffnung, dass ich nicht doch eine schon vorhandene Antwort auf meine Frage übersehen habe... Falls das doch so sein sollte - sorry! :innocent: :-D

So, jetzt aber meine Frage:

Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, auf dem iPad oder auch auf dem iPod touch ein -Symbol zu schreiben.
Das ist wahrscheinlich für die meisten nicht so ein Problem, für mich aber schon, da ich zum Beispiel so schlau war, hier bei Apfeltalk einen Benutzernamen mit einem -Symbol zu wählen.
Wenn ich mich jetzt mit dem iPad bei Apfeltalk anmelden will, ist das logischerweise nicht so einfach.

Momentan behelfe ich mir damit, ein Apfelzeichen (das ich über eine per Bluetooth angeschlossene Tastatur eingegeben und in den Notizen gespeichert habe) herauszukopieren und in Safari einzufügen, was natürlich funktioniert.
Trotzdem frage ich mich, ob es nicht noch eine einfachere Möglichkeit gibt, wobei ja eine Tastenkombination wie beim Mac schonmal ausscheidet, oder sehe ich das falsch?

Also, hat irgendjemand eine Idee, wie man ein -Zeichen auf einem iPad (oder auch iPod touch) eingeben kann, ohne eine andere Bluetooth Tastatur anzuschließen, oder es irgendwoher rauszukopieren?

Freue mich über Antworten! :)
Viele Grüße,

apple_juice
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
vielleicht einen Notiz-Zettel anlegen und mit dem Mac synchen. In diesen dann auf dem Mac das Apfel-Symbol einfügen und zurück synchen. Auf dem iPad kann es dann per copy and paste verwendet werden!
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
vielleicht einen Notiz-Zettel anlegen und mit dem Mac synchen. In diesen dann auf dem Mac das Apfel-Symbol einfügen und zurück synchen. Auf dem iPad kann es dann per copy and paste verwendet werden!

gute idee, danke :)
aber...

Momentan behelfe ich mir damit, ein Apfelzeichen (das ich über eine per Bluetooth angeschlossene Tastatur eingegeben und in den Notizen gespeichert habe) herauszukopieren und in Safari einzufügen, was natürlich funktioniert.

auf so eine änhliche bin auch schon gekommen, daher war ja meine Frage, ob es noch eine einfachere Methode gibt.

Das mit dem Jailbreak... Hm.
Bisher hab ich versucht, ohne ihn auszukommen und das hat auch ganz gut geklappt.

Vielleicht hat ja noch irgendjemand eine andere Idee, wie das funktionieren könnte? :)
Danke schonmal :)
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Vielleicht muss man angemeldet sein oder der Anhang fehlt, da der Beitrag von 09/2008 ist. Aber mal bei Google suchen ...

Alternativ habe ich noch einen Beitrag gefunden. http://www.iphoneblog.de/2010/07/05/grafik-symbole-als-ordner-beschriftungen/

Am iPhone, iPad oder iPod Touch einfach im Browser folgende Seite eingeben http://mrgan.com/gb/

Danach installiert es diese kleine Anwendung auf Deinen Homescreen

web.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mastercore und micki

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Angemeldet bin ich.. haben den bestimmt leider schon gelöscht.
Naja ich bin eh der einzige mit einem iPhone und auch keine Bekannten haben Mac's vondaher passt das schon :p
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Leute, ihr seid super!

Vielen Dank, das ist echt genial, genau so etwas wie Homer vorgeschlagen hat, habe ich gesucht.
Super, ein Hoch auf Apfeltalk und seine allwissenden Mitglieder! ;)