• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apfelshow #20 - Apple versus Samsung, Forenalltag, Karma und eine Verlosung

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Zurück aus Bremen: In unserer kleinen Jubiläums-Sendung, nämlich der immerhin 20. Apfelshow, widmen wir uns dem Patentstreit zwischen Apple und Samsung, erzählen euch, wie es früher bei Apfeltalk so war, erklären, wie die Moderation hinter den Kulissen arbeitet und starten einen Aufruf zur Rettung der Karma-Funktion. Am Ende gibt es wie immer ein Gewinnspiel und diesmal verlosen wir ein Sound 2 Go Big Bass** für unterwegs. Film ab![PRBREAK][/PRBREAK]

<a href="http://youtu.be/dtIccAJ5ZRI" target="_blank">[video=youtube_share;2UUbSxum6dw]http://youtu.be/2UUbSxum6dw[/video]
Video auf YouTube ansehen (mit Kapiteln)

at_show_titel.jpg

** Teilnahmeberechtigt ist jede Person, die zum Zeitpunkt der Teilnahme mindestens 15 Jahre alt ist und ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat. Einsendeschluss ist der 3. September 2012, 18:00 Uhr. Alle übermittelten Daten werden nicht gespeichert und nach Ende des Gewinnspiels gelöscht. Der oder die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Die Apfeltalk GmbH behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit aus wichtigem Grund zu beenden oder zu unterbrechen. Dies gilt insbesondere bei Gründen, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels stören oder verhindern würden. Der Teilnehmer und die Apfeltalk GmbH gehen gegenüber dem anderen keine Verpflichtungen ein. Die Barauszahlung oder der Umtausch der Gewinne ist ausgeschlossen. Es besteht kein einklagbarer Anspruch auf die Gewinne. Die Apfeltalk GmbH hat das Recht zum sofortigen Ausschluss eines Teilnehmers aus wesentlich sachlich gerechtfertigten Gründen, insbesondere beim Versuch der Manipulation oder Beeinflussung des Gewinnspiels, beim Verstoß gegen die Teilnahmeregeln, bei Störung, Bedrohung und/oder Belästigung der Mitarbeiter oder anderer Teilnehmer. Das Gewinnspiel unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: purzel und Chezar

Gafti

Elstar
Registriert
06.11.07
Beiträge
72
klasse Show, hat Spaß gemacht zuzusehen. Persönlich war mir vielleicht ein bisschen zu viel Schnitt drin - aber das ist sicher Ansichtssache ;)
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Eine klasse Sendung, das anschauen hat mir viel Freude gemacht.
Auch vielen Dank für Eure freundlichen Worte zu uns neuen
Moderatoren.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Danke dass ich mal Nathea "kennenlernen" durfte! :)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Gute Sendung.
Aber die Dekoration mit den PowerMacs, Ge-nie-al !! Wenn ich mehr Platz hätte würd ich mir auch direkt welche Aufstellen :)
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Gut fand ich, neben der Plauderei über Hinterdenkulissen, dass diesmal keiner der 3er-Runde nur halb im Bild zu sehen war. Es wird ;)

Grüße an die Hühner und den Hahn!
 

iSinan

Bismarckapfel
Registriert
24.01.11
Beiträge
76
Ich fand's auch sehr interessant. Toll gemacht! :-D
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Gut gemachte, kurzweilige Show mit bunten Themen! Mir hat schon der erste Bericht über die AT-Server gefallen bzw. mich hat schon interessiert, wie so etwas überhaupt aussieht von daher ein Danke für den erneuten Einblick in das Herz von Apfeltalk.

Aber die Dekoration mit den PowerMacs, Ge-nie-al !! Wenn ich mehr Platz hätte würd ich mir auch direkt welche Aufstellen :)
Wenn ich PowerMacs hätte, würde ich mir auch welche aufstellen... :D
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Warum aber der G5? :D

(Wie ich an minutenlangen Laden merke, wird an den Servern gearbeitet :p Wollte grad loben das das Logo wieder da ist und die Beiträgeanzahl wieder aufgetaucht ist :) )
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Warum aber der G5? :D

Weil er kaputt ist, wie alle anderen die da oben auf der Galerie stehen. Sie haben den harten Serveralltag in unserer Agentur nicht überlebt. Die Macs treten bei uns zunächst taufrisch ihren Dienst als kreativer Einzelplatzrechner an. Nach 1,5 bis zwei Jahren gehen sie in die Renderfarm oder werden Fileserver und danach.... Game Over.

(Wie ich an minutenlangen Laden merke, wird an den Servern gearbeitet :p Wollte grad loben das das Logo wieder da ist und die Beiträgeanzahl wieder aufgetaucht ist :) )

Das habe ich jetzt gar nicht verstanden. Wo wird gearbeitet? Welches Logo war weg und ist wieder Aufgetaucht?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Das habe ich jetzt gar nicht verstanden. Wo wird gearbeitet? Welches Logo war weg und ist wieder Aufgetaucht?

Wenn ich die Seite aktualisiere läd es ziemlich lange. Auch wenn ich mich im Forum "durchklicke" dauert das laden sehr lange. Ich dachte das liegt an irgendwelchen arbeiten rund um die Server.
Mein "apfeltalk | community" Logo war den Tag über verschwunden (wurde gegen Grau ausgetauscht) und im Magazin waren die Anzahl der Beiträge + die Sprechblase links daneben auch nicht vorhanden. Jetzt ist aber alles wieder aufgetaucht :)

Edit: Läd jetzt alles wieder normal schnell.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Also das war definitiv kein generelles Phänomen.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Die verstärkte filmische Präsenz belebt das Forum ganz außerordentlich. Das verbesserte Equipment (endlich) und technischer Beistand nebst guter Nachbearbeitung wirken sich wohltuend auf die Sinne des verwöhnten Apfeltalkers aus.

Gut auch, dass Admins/Mods wie heute Nathea zu Wort kommen mit Forum-spezifischen Angelegenheiten. Das schafft bei der Größe der Community mehr Nähe und trägt zum Verständnis bei. (War schön, Euch wiederzusehen, Sylvia und Michael!:))

Insgesamt viele gelungene Neuerungen in den letzten Wochen!
 
  • Like
Reaktionen: Schniko

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Die verstärkte filmische Präsenz belebt das Forum ganz außerordentlich. Das verbesserte Equipment (endlich) und technischer Beistand nebst guter Nachbearbeitung wirken sich wohltuend auf die Sinne des verwöhnten Apfeltalkers aus.

Gut auch, dass Admins/Mods wie heute Nathea zu Wort kommen mit Forum-spezifischen Angelegenheiten. Das schafft bei der Größe der Community mehr Nähe und trägt zum Verständnis bei. (War schön, Euch wiederzusehen, Sylvia und Michael!:))

Insgesamt viele gelungene Neuerungen in den letzten Wochen!
Ich kann mir noch umfassend anschließen. Großartig, was ihr hier in letzter Zeit leistet!
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Nachdem ich 2010 in einer harten Bewerbungsphase für das Forum durch Natheas Kontrolle musste, ist es schön endlich mal ein Gesicht zu dir zu bekommen. Macht weiter so.
Eure Video-offensive mit Tutorials, App Tests und Ähnlichem, ist ganz wunderbar und sollte auf jeden Fall ausgebaut und lange beibehalten werden. Vielleicht können wir ja über die Zeit weitere Moderatoren und Redakteure kennenlernen.
 

djstevenator

Carola
Registriert
29.01.09
Beiträge
111
Ich fand es auch mal wieder eine nette Folge mit sehr interessanten Themen, wie eben auch mal über das Forum selber. Ich freue mich auf die nächste Folge. Toll gemacht!:-D​


PS: Jespers neuer Chanel LiveTV ist schon abonniert, ich fände es gut wenn er mal eine Folge macht wo er ein paar ´´Must have Applications`` für den Mac vorstellt
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
So da habe ich nun endlich die Zeit gefunden, dass ganze zu schauen ;)
Sehr unterhaltsame smarte Show! Auch für mich sehr schön, Nathea alias Sylvia endlich mal "live" zu sehen ;) Unterstützt genau den familiären Charakter, den man sich bei Apfeltalk wünscht!
Und Hut ab, die Videos werden besser und besser!