• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apfel-Watch Bildschirm Fotos nerven

Mitglied 105235

Gast
Es heißt ja auch Armbanduhr und nicht Handgelenkuhr. Trag man sie am Arm so passieren solche Fehleingaben nicht, hat man sie am Handgelenk, so hat man Ruckzuck solche Fehleingaben.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Leute, ernsthaft, will hier wirklich jemand dem anderen erzählen, er trage seine Uhr falsch? Jetzt geht's ja wohl los...da gibt es extra ne Uhr-trage-DIN und ihr beachtet sie nicht tz...

Darf man fragen wie du deine Apple Watch trägst?
 

Mitglied 98257

Gast
Trag man sie am Arm

...folgt sie unweigerlich der Schwerkraft; zumal das Handgelenk üblicherweise dünner als der Arm ist. Wo sie dann so lose herumklappert, dass:
  • sie Bildschirmfotos auslöst
  • der Pulsmesser nicht korrekt funktioniert

Und bevor jetzt einer "enger einstellen" denkt - wenn ich mir den Arm abschnüren (lassen) will, gehe ich zum Blutspenden.

Fairerweise muss man sagen, dass man das Teil so umprogrammieren kann dass die Krone auch am rechten Handgelenk zum Ellbogen zeigt. Aber der Mensch ist ja nun mal ein Gewohnheitstier...
 

Mitglied 105235

Gast
@the_force
Du hast zwar recht, das die Schwerkraft eine Uhr nach unten ziehen kann. Jedoch gibt es zwischen zu locker und zu fest auch noch etwas, meine Apple Watch sitzt mehr oder weniger immer an der gleichen Position (ein paar Millimeter bewegt sie sich am Arm sicherlich), jedoch von Arm abschnüren bin ich weit entfernt.

Gerade die Leather Loop Bänder sind sehr gut zum Einstellen, so das die Uhr weder zu Locker noch zu fest sitzen muss. Und auch bei anderen Armbändern ist es möglich, ich selbts habe zum Beispiel

Wenn man eine Smartwatch nutzen will und ihre Funktionen wie zum Beispiel die Puls Messung, so muss man nun einmal sich ein wenig umstellen was das Tragen einer Uhr angeht. Den es bringt einen nichts, wenn man sich beschwert das die Werte nicht stimmen und das nur weil man die Uhr viel zu locker trägt.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Kurzum, laesst sich das Feature irgendwie deaktivieren?

Ja, mit watchOS 3 lässt sich die Screenshots Funktion deaktivieren.

Apple_Watch_enable_screenshots.jpg
 
  • Like
Reaktionen: floriano

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Was ein Schwachsinn.
"34 mm – 40 mm sind aber Standard"
Da machen Rolex und Co. ja alles falsch. Na hätte ich diese - auf alle Menschen anwendbare - Seite doch nur vorher gefunden.
Manche Menschen können ohne Regeln einfach nicht leben. Ich will dir deine Illusionen nicht nehmen, aber es gibt jede Menge Menschen, die eben genau das doch können. Krass oder?
 
  • Like
Reaktionen: floriano und saw

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Was für eine schwachsinnige Seite ist das denn bitte?
Anleitungen für Lebensfremde?

Mann oh Mann.....
 
  • Like
Reaktionen: saw

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Gibt's da eigentlich auch eine Seite, wie ich meine Unterhose richtig anziehe? Stehe da gerade auf dem Schlauch oder stelle mich - wie immer - einfach zu doof an?
Der Einfachheit halber natürlich ohne Eingriff; alles andere überfordert mich ...
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Bei aller Ironie, die das Thema hervorruft...

Hier geht es doch nicht um die abstrakte Ebene, gern gegen alles und jeden "verstoßen" zu wollen, sondern konkret um das Tragen einer Armbanduhr.

Natürlich kann mir keiner das Wie vorschreiben. Ich kann meine Uhr auch um den Hals binden, mit einem Gummiring als Stirnuhr oder wo sonst noch... Nur muss ich mir im Klaren sein, dass über die Jahrhunderte und kulturell bedingt sich eben bestimmte Konventionen gebildet haben... Und die besagen bei einer Armbanduhr (daher vielleicht auch der Name), dass diese um den Arm zu tragen ist.
Natürlich ist das eher eine "Empfehlung" denn Pflicht... Ist ja auch keine Pflicht, die Unterhose unter der Hose zu tragen, nur weil andere Menschen sagen, das sei "richtig"...

Wenn ich die Apple Watch um das Handgelenk schnalle, drücke ich im Laufe des Tages unbeabsichtigt Knöpfe, aktiviere Siri und mache Screenshots...

Mir zeigt dies, dass die Variante um den Arm tauglicher ist.

Sollte ich jetzt krampfhaft versuchen, diese zu vermeiden, weil irgendeine Webseite das als "Regel" definiert und ich ein Problem mit Regeln habe?!?