• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apfel- Fans aus München

  • Ersteller BlackSharky
  • Erstellt am

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Bürohaus Schulz
Dachauer Straße 192

Gravis
Tal 38

Das sind die einzigen, die ich direkt kenne (bei einem hab ich meinen Touch gekauft und beim anderen arbeite ich). Es gibt zwar noch einen Apple Shop im Saturn Theresienhöhe, doch weder findet man da die aktuellen Produkte, noch eine kompetente Person die man über Apple Produkte fragen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: James Grieve

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
@Smooky
"Saturn/Media Markt" und "Kompetenz" schließen sich ja von vorne herein aus *g*

Die Personalwand am Eingang heißt nicht umsonst "Wall of shame"
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Mir ist jetzt leider doch was dazwischen gekommen. Vielleicht komme ich noch etwas später (20-20.30), aber plant mal lieber ohne mich. :(

Besteht denn noch eine theoretische Chance auf ein Treffen vor Weihnachten, ergo in den nächsten 2 Wochen? Dann auch gerne unter der Woche.
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Dafür kann ich jetzt doch kommen. Bis heute Abend dann.

MfG
HoverSK
 
  • Like
Reaktionen: zeno

Broen

Roter Delicious
Registriert
27.03.07
Beiträge
95
Ich werd wohl doch auch Zeit haben.
Bis später also.
 

badmanwithmac

Erdapfel
Registriert
14.12.08
Beiträge
5
Gravis??

Smookey, einen Hinweis muss ich Dir geben bevor Du Dich weiter über Deinen Mitbewerber auslässt. Im Apple Shop vom Saturn arbeiten 2 Mitarbeiter die "direkt" von Apple sind. Diese haben auch zufällig Ahnung was man von den unterbezahlten *g* Studenten nicht behaupten kann.
Bin zufällig beim Fernseh kauf gewesen und habe diesen Shop gesehen und musste echt zugeben das die dort das Thema Apple groß aufgezogen haben. Hab dort Produkte gesehen wo ich noch nichtmal wusste das es die gibt. Die machen dort auch Präsentationen und waren echt gut/lustig drauf. War auch schon ein paar mal beim *g* und wurde jedesmal entäuscht wie manche Produkte erklärt oder präsentiert wurden. Finde es schön, dass auch mal die großen drüber nachgedacht haben etwas an ihrer Präsenz zu arbeiten und statt auf Masse, auf Klasse zu setzen. Wenn die so bleiben werde ich dort weiterhin mein Zeug einkaufen. *g*?? Die haben ja kein richtiges Sortiment und wenn Saturn diese Qualität beibehält dann haben die einen neuen mac Kunden gewonnen. ;)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Sorry badman, ich seh das leider ein wenig anders. Ich will jetzt aber auch keine Werbung machen und herumstreiten. Es kann auch sein, das zu dem Zeitpunkt wo ich da war, dein lieber Saturnmitarbeiter von Apple gerade nicht da war usw.... blabla bla usw.... ach scheiss drauf, wenn ich was von Apple will kauf ich im eigenen Laden, warum? Na Mitarbeiterrabatt :D Und damit fertig.

Ach noch was: Präsentationen gibts bei uns auch und was der Apple Shop im Saturn bei der Theresienwiese hat, haben wir auch ;) ÄTSCH

Das mit den Studenten stimmt, aber das mit dem "kein richtiges Sortiment" finde ich jetzt mal stark übetrieben! Mach mal die Augen ein wenig weiter auf, wenn du mal "vielleicht" bei mir vorbeikommst ;)

So das war's jetzt entgültig ;)
 

badmanwithmac

Erdapfel
Registriert
14.12.08
Beiträge
5
*g*

Hehe, ich habe riesen Augen und muss Dir sagen das ich erst vor kurzem da war. Das einzigste was es bei *g* mehr gibt sind Software Anwendungen sonst nix, die hellsten beim beraten seid Ihr auch nicht (nicht pers. nehmen) von daher kauf ich es gleich im Store wenns sonst keiner hat.

Mein Spezi hat sich nen iPod bei den Saturnern gekauft und der war im *A*, der hat nen nigel nagel neuen sofort ohne jeglichen Ärger bekommen. Das Teil war schon 7 oder 8 Monate alt! Kann mich noch erinnern als ich vor ca. 3 Jahren in der Lindwurm nen pod gekauft habe und n technisches Problem hatte. Das war ne Show! Durfte erstmal 3 Wochen warten bis er getauscht wurde.

Also eins muss ich sagen, bin zwar auch kein Fan von den Großen aber Kundenorientiert sind die schon. Habe bis jetzt alles sofort gelöst bekommen. Aus meinem Freundeskreis kauft mittlerweile "fast" keiner mehr bei *g* ein. Haben alle schon super negative Erfahrungen gemacht. Wenn man in so einer großen Firma wie MM/Sat oder so mal an nen idioten rankommt ist das net so schlimm, dann geh ich einfach zum nächsten bis ich den richtigen gefunden habe (ist so, wie man versucht bei der Telekom anzurufen).
Wenn ich aber in einer kleinen Klitsche an einen Idioten komme wird das schwieriger weil der ist gleich Chef, Vertretung, Einkäufer, Verkäufer & Logistiker; Da kann man sich nicht so einfach einen anderen suchen. :eek:

Bin sowieso mal gespannt, wie lange der sich am Marienplatz hält, hat ja jetzt diGGe Konkurrenz um die eGGe :-c.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Öhmm ganz ehrlich: Viele Leute kommen momentan lieber zu uns, da der AppleStore immer knall voll ist, war letzte Woche auch so. Das nur mal so gesagt und Idioten gibts bei denen drüben sicherlich auch, es muss jetzt keiner weiss machen, dass das dadrüben alles supergeniale Alleswisser sind die über jedes Gerät und über jede Tasche etc alle Spezifikationen, Daten und weiss Gott was, auswendig wissen usw ;)

Und bei Saturn hab ich immer die A***-Karte gezogen, wenn es um Beratung ging. Da haben die mir bis jetzt immer das Falsche gegeben (Bis ich aufgehört habe nachzufragen). Naja, jetzt stehen wir beide da und hauen uns gegenseitig "sinnfreie" Argumente um die Ohren, den schlussendlich geht jeder da einkaufen wo er will, ich will hier ja keinen Zwingen :D

PS: Ich lass mich aber auch nicht zum Vollidioten abstempeln, nur weil ich dort arbeite, Apple wollte ja so nen Freak wie mich nich im Laden haben :p
 

badmanwithmac

Erdapfel
Registriert
14.12.08
Beiträge
5
Ich habe Dich nicht persöhnlich gemeint und ich bin auch der Meinung das Konkurrenz gut für uns Kunden ist.
Finde es auch toll das sich jetzt soviele auf Apple stürzen und wie ich auch bereits erwähnt hatte, die Schwergewichter auch mal an Themen wie Qualität (versuchen zu) arbeiten. Bin nur zufällig auf diesen Blog gestoßen und fand es ein bisschen unfair andere Händler so schlecht zu reden die auch sehr bemüht sind ihren Kunden etwas neues anzubieten, die haben auch gleich nen Stempel von Dir bekommen aufgrund von Tatsachen die ich überraschender Weise nicht erfahren habe. Denn eins muss ich sagen perfekt ist keiner, als ich mir den Store angesehen habe musste ich auch ""für mich"" feststellen: Sehr schöner Laden aber zu wenig Auswahl (Zubehör, TV , Lösungen etc.).
Ausserdem finde ich es toll wenn Du im Direktvertrieb bist, ich zolle den Menschen die im Verkauf sind großen Respekt, die sich den ganzen Tag mit sovielen Menschen (auch Freaks) beschäftigen müssen.
Die Leute beim MM/SA haben aber sicherlich auch keinen leichten Job und verdienen auch einen gewissen Respekt wenn man sieht was da den ganzen Tag fürn Trubel ist.
Wünsche trotz der schönen Diskussion eine schöne Weihnachtszeit ;)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Naja, also direkt im Vertrieb bin ich nicht, sondern ich arbeite in der Logistik, ich sorge also mehr oder weniger dafür, das immer genug Artikel im Verkaufsraum sind, meistens dauert es keine 3 Minuten (wenn man dann die Ware hereinschleppt), das man von Kunden automatisch angesprochen wird. Ich mach dann meistens Beratung, wenn dann der Kunde den Mac kaufen will, "schieb" ich den weiter zum Vertriebler, der dann den Rest macht.


"Konkurenz belebt das Geschäft" <= signed :D Es dürfte recht interessant werden ;)
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Könntet ihr beiden das bitte per PN oder so ausfechten? Viel heiße Luft um nichts, wie ich finde.

@badmanwithmac
Und den ersten Beitrag nach Anmeldung zu nutzen, um offtopic etwas anzumeckern, ist ebenfalls neben der Spur.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

badmanwithmac

Erdapfel
Registriert
14.12.08
Beiträge
5
Ich kann hier soviel rummeckern wie ich will, wenn ich etwas zu sagen habe das sage ich es! Entweder Du schließt Dich an oder Du lässt es.
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Machen wir doch eine iStore überlastung... wir treffen uns dort und jetzt kauft sich ein Macbook ;)
 

makossa

Fießers Erstling
Registriert
03.12.04
Beiträge
125
War gerade drin aber da is ja noch a menge los.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
Ladies and Gentlemen, es gilt das erste MAUT in 2009 abzuhalten ! :)

Erstmal geht es darum, einen Termin zu finden, an dem möglichst viele Zeit haben.

Und weil es einfach praktisch ist, hab ich das wieder gedoodled !

Sag uns wann Du kannst (bei doodle.com)