• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin AOL schließt Apple-Blog TUAW

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Seit über 10 Jahren ist der Apple-Blog TUAW (The Unofficial Apple Weblog) eine beliebte Anlaufstelle für News, Tutorials und Reviews rund um das Thema Apple. Bereits am 2. Februar wird Eigentümer AOL die Webseite aufgrund von Restrukturierungsmaßnahmen jedoch schließen. Dies geht aus Insiderberichten, die The Verge vorliegen, und verschiedenen Tweets der TUAW-Redakteure hervor. Auf der Webseite selbst befindet sich noch kein Abschiedsbrief.[prbreak][/prbreak]

Bereits im November hat AOL-CEO Tim Armstrong Restrukturierungsmaßnahmen angekündigt. Ziel für AOL sei es, durch eine Vereinheitlichung des Portfolios das Wachstum und den Wert seiner Content-Webseiten zu erhöhen. Neben der Einstellung von TUAW fällt auch die Gaming-Webseite Joystiq der Schere zum Opfer, außerdem will AOL seinen Vertrieb neu organisieren. Insgesamt sollen durch die Restrukturierungsmaßnahmen rund 150 Stellen gestrichen werden.

Die Inhalte von TUAW und Joystiq sollen in ein Archiv der Technikseite Engadget, die ebenfalls zum AOL-Netzwerk gehört, übernommen werden. Zumindest ein Teil der alten Redaktion wird offenbar zu Engadget wandern. Neben Engadget betreibt AOL noch zwei weitere wichtige Nachrichten-Portale: The Huffington Post und TechCrunch.

logo-1b.png
Via The Verge
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Das sind, in IT Zeiträumen gedacht, echte Urgesteine der Information innerhalb der Apple Welt. Man kann nur hoffen das AOL nicht noch weiter "optimiert". Alte Zöpfe abzuschneiden und die Frisur zeitgemäß schick zu machen in allen Ehren. Mich erinnert das ein wenig an den unrühmlichen Tod des einst so renommierten Live Magazins. Walter Mitty ist der Film dazu. Absolut sehenswert, übrigens.


Follow a Vision - not a Path.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ist es peinlich, wenn ich von diesem Blog noch nie etwas gehört habe?
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Man hätte auch noch die Videospielseite Joystiq erwähnen können, die auch im Zuge der Umstrukturierung geschlossen wird.
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
ganz normaler Vorgang. So wie Zeitungen sterben werden auch im Internet Seiten sterben weil alles x mal recycelt oder wiederholt wird. Also nicht der Rede wert.