• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Anzug - Ausbildung Bankkaufmann

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Peek und Dingens kenne ich, mir war nur die Abkürzung nicht geläufig. Und selbstverständlich sind wir alle Snobs, sonst wären wir ja nicht im Apple Forum:)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Muss man nicht, es hilft aber sehr was diesen bestimmten Stil angeht. Ordentliche Mäntel findet man fast nur dort...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Wenn man sich schon einen Job aussucht mit Uniformzwang, warum dann nicht gleich zur Bundeswehr, da bekommt man die Klamotten bezahlt, und bequemer sind sie vermutlich auch.
(Nicht direkt hilfreich, ich weiß. Aber wenn schon Anzug, dann ist doch wohl Saville Row ein Muß, und den nötigen Kredit wird der Arbeitgeber doch sicher geben.)
Was den Aspekt Unterhemd angeht, der mal angesprochen wurde: ich würde nie ein klassisches Unterhemd anziehen unter ein Hemd, das so dünn ist, daß man durchschauen kann, wenn das Risiko besteht, daß ich Pullover oder Sweatshirt (ich bin kein Anzugträger) ausziehen muß. Obwohl ich sonst kaum auf irgendetwas achte.
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Guck einfach paar Folgen How I Met Your Mother. Barney machts vor! :)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Peek und Dingens kenne ich, mir war nur die Abkürzung nicht geläufig. Und selbstverständlich sind wir alle Snobs, sonst wären wir ja nicht im Apple Forum:)

Ach so? Ich dachte immer, wir wären hier, weil wir die Faxen, die Billyboys Frickelsystem mit uns treibt, dicke hätten und daher nun auf was wesentlich praktischeres umgestiegen wären?

Und um was zum Thema beizutragen: Nimm dunkelblau. Schwarz trägt man mMn nur bei der Hochzeit, bei Beerdigungen und bei der Kommunion.
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
Dunkelblaue Anzüge? Naja... ich find die sind der Marine vorbehalten und sehen auch irgendwie immer danach aus. Ich selber würde nichts anderes als schwarz tragen, muss aber jeder selbst wissen. Bei uns im Dorf in der Bank hab ich noch nie einen in was anderem als schwarz respektive grau gesehen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Nun ja, mit Verlaub, die meisten haben weder Ahnung noch Geschmack und kaufen halt 250 Euro Anzüge bei C&A. Hauptsache Anzug.
Schwarz ist in der Tat recht speziell. Abends durchaus angemessen ( Never brown after six ), wirkt es im Businessalltag oft recht hart. Gerade als Beginner ist Dunkelblau wesentlich universeller, da besser und mit fast allem kombinierbar. ( Grau und Schwarz geht im Grund gar nicht, Blau und Flannell ist ein Klassiker ). Gerade bei jungen Männern wirkt grau oft - eben grau. Eigentlich also keine Farbe. Ganz dunkles Grau, eventuell mit Streifen oder einem leichten Glencheck hat etwas, muss aber sorgsam kombiniert werden, sonst fällt man entweder gar nicht mehr auf oder aber unangenehm. Als Beginn ist Dunkelblau sehr zu empfehlen. Zumal ein dunkles Blau nicht zu vergleichen ist mit dem schreienden Blau von Hemden.
Ich bin immer fasziniert, wie sich manche Männer rüsten. Kurzarmhemden unter dem Sakko, Schlips zu kurz gebunden oder mit lustigen Micky Mäusen. Natürlich werden die dann abends mit Knoten ausgezogen und nicht neu gebunden. Gürtel mit ausgerissenen Löchern oder braune Gürtel auf schwarzen Hosen, Gummisohlen oder Söckchen. Schlechtsitzende Sakkos auf zerknitterten Hosen. Darunter dann die Feinripp Unterhose von 2004. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Wirklich getreu dem Motto: Ich hab' einen Anzug an, also bin ich gut angezogen.
Sicherlich ist es Arbeitskleidung, man muss auch nicht immer aussehen wie dem Esquire entstiegen. Und ein Dorf ist sicher etwas anderes als Berlin. Aber dennoch, ich bin es mir selber schuldig, meine Umwelt nicht durch solche Ausfälle zu belästigen. Ausserdem macht es auch Spaß. Aber das ist sicherlich Ansichtssache.
Hier laufen auch nicht alle im bespoken suit rum, aber generell habe ich die Erfahrung gemacht, das Italiener, Briten und ( leider) auch Franzosen wesentlich mehr Wert auf Ihre Kleidung legen, als es der Deutsche gemeinhin tut. Besonders extrem sind da die Amerikaner an der Ostküste, formeller geht kaum. War jetzt wieder zu merken. Unsere Wirtschafts- und Politikvertreter walzen durch Afrika in Ihren Biilig Joppen, mit wenigen Ausnahmen. Die sahen schon im TV schimmelig aus.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
@proteus Bist du Barney Stinson in echt? :p


Via Tapatalk für iPhone
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ich glaube, der gute proteus weiß nicht, wer das ist. ;)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Doch kenn ich, geh ich Samstags immer mit Kegeln. Aber im Ernst, die Serie läuft hier auch. Wobei Mad Men beispielsweise viel cooler ist - was die Klamotten betrifft. Und nur weil ich versuche, mich gut anzuziehen, bin ich ja nicht von Gestern:)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Behauptet auch niemand (zumindest ich ;)) Ich find so ein wissen und Stil echt toll und die guten Tips auch


Via Tapatalk für iPhone
 
  • Like
Reaktionen: proteus

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Ich kann schwarz nicht mehr sehen. Irgendwann müssen Banker und Versicherungsvertreter mal auf ’ne ganz große Beerdigung gegangen sein und vergessen haben, ihre Anzüge wieder auszuziehen. Mittlerweile mutet es ja an, als sei grau schon das höchste der farblichen Gefühle. Dabei gibt es so schicke blaue Anzüge…
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Doch kenn ich, geh ich Samstags immer mit Kegeln. Aber im Ernst, die Serie läuft hier auch. Wobei Mad Men beispielsweise viel cooler ist - was die Klamotten betrifft. Und nur weil ich versuche, mich gut anzuziehen, bin ich ja nicht von Gestern:)

Das beste an Mad Men sind die Haare Drapers. ;)

Aber ich gebe dir recht bzgl. blauer Anzüge. Wirklich universell.
 
Zuletzt bearbeitet:

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Frisuren und Bärte sind auch wieder so ein Thema für sich. Momentan ist dieser Justin Bieber Look wohl in, da fehlt mir der Zugang.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das es mir viel Spaß macht, einen gewissen Stil zu kultivieren und dann daraus im Lauf der Zeit seinen eigenen Stil zu entwickeln. Das hat nichts mit geleckt oder Dandy zu tun oder mit diesem aufgesetzen "übergepflegt" sein, was gerne insbesondere von ethnischen Minderheiten gepflegt wird. Solange es zu einem passt und man sich selbst damit wohl fühlt, es authentisch ist, fällt es auch nicht unangenehm auf. Ich habe einen Bekannten, der nur im 20er Jahre Stil rumläuft, seine Wohnung entsprechend eingerichtet hat und STUNDEN braucht, um sich zu rüsten. Aber der lebt das wirklich, deswegen käme keiner, der ihn kennt, auf die Idee, ihn auszulachen. Und die anderen sind sowieso egal.