• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anzeige von Unimall (Frühlings-Finanzierung)

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wenn "Apfeltalk-System" ein Rätsel darstellen soll (Wer kann das bloss sein...?) dann gehört es sicher zu den Fernsehrätseln der Kategorie "9Live", "Pro Sieben", "RTL2"...

Zu Eurer Beruhigung (oder Entrüstung, ich weiss nicht welches von Beidem da jetzt eintritt...):
1. Ich habe die Anzeige unter dem Namen des Systemusers eingestellt
2. Ich wollte nicht, dass Felix als Redakteur das machen muss, der wird schon genug geprügelt
3. Die - A N Z E I G E - bringt keinen Cent mehr in die Kasse

So. Jetzt habt ihr euren Sündenbock. Ich freue mich schon auf noch mehr "Bad Karma" als ich ohnehin schon bekommen habe, ich freue mich auf den Ansturm der Entrüstung, ich freue mich "der Arsch" sein zu dürfen.

Bis irgendwann...
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Wie bitte soll ein "normaler User" in die Kategorie "News" schreiben? Ich darf das nicht.
Aber vielleicht gibt es ja hier -von mir bisher unentdeckt- "normale" User mit dem Status "primus inter pares" ?
Und Jesper... nach den ganzen Jahren AT solltest doch gerade Du wissen, dass jeder noch so kleine Furz gerne zum Anlass genommen wird, sich über Eure "dreisten Machenschaften" zu echauffieren.
 
  • Like
Reaktionen: jesfro und michast

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich freue mich schon auf noch mehr "Bad Karma" als ich ohnehin schon bekommen habe, ich freue mich auf den Ansturm der Entrüstung, ich freue mich "der Arsch" sein zu dürfen..

Ernsthaft? Wow, dass hier solche Sacknasen unterwegs sind hätte ich nicht gedacht. Das meckern ist eine Sache aber jemanden dafür „bestrafen“ zu wollen halte ich für ein starkes Stück. :eek:

Mü...mü..mümü..... müssen wir hier stehn???? Nein, wir können natürlich weiterfahren, machn wir nur alles kaputt!
*kopfschüttel*
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Es redet doch keiner von unlauteren Machenschaften. :oops:

Ein Artikel, kenntlich als AT-generiert mit einem Hinweis auf die Unimall-Aktion und der Bemerkung "Bringt uns kein Geld, aber Euch vielleicht ein günstiges Book" und niemand hätte sich echauffiert.

Jesfro, das war einfach eine Kette unendlicher Mißverständnisse. *streichel*
Und wenn Du mir verrätst, wer da schwarzes Karma verteilt, anstatt nachzufragen, dann bombe ich den in die Karma-Steinzeit zurück. ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Das mit der PN hat mich ehrlich gesagt auch verwundert. Ich habe nix gesagt, weil ich nicht erwartet hätte, daß Murcielago sich sowas leistet. Vielleicht solltest Du ihn in Murksielago umbenennen, wenn er so einen Murks fabriziert. (Bitte abstimmen: "DAFÜR!") ;)

DAFÜR! ;)
Inzwischen blicke ich gar nicht mehr so richtig durcho_O Gerade das - ANZEIGE - hat bei mir suggeriert, dass es sich um eine bezahlte Werbung handelt. Mich hätte es wohl als normale News oder besser als normaler Thread wenig gestört.
Ich persönlich finde es zB auch gut, dass AT viele Dinge testet und vorstellt. Das halte ich nicht zwangsläufig für Werbung. Ich zumindest lese das immer nur, wenn ich gerade sowieso überlege, mir etwas zu kaufen. AT traue ich soviel Objektivität (in diesem Zusammenhang von Objektivität zu reden ist ja eigentlich lächerlich - gibts da gar nicht!) Urteilungsvermögen zu, dass man für UND wider abwägt. (nur dazu, weil gerade das auch schon häufig als Werbung kritisiert wurde!).

In diesem Sinne von mir auch nur noch versöhnliche Worte: AT ist schee:)
(auch wenn ich den Sinn der -Anzeige- immer noch nicht verstehe;))
 
  • Like
Reaktionen: Sigur

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ein Artikel, kenntlich als AT-generiert mit einem Hinweis auf die Unimall-Aktion und der Bemerkung "Bringt uns kein Geld, aber Euch vielleicht ein günstiges Book" und niemand hätte sich echauffiert.

Liebe Heike,

ich kann wirklich nicht nachvollziehen, woher hier die User den Anspruch ableiten, immer alles erklärt bekommen zu wollen? Selbst wenn es dafür Kohle gegeben hätte - so what?
Ich finde, dass die Werbungssituation hier besser geregelt ist, als in anderen Foren, die ich so kenne. 1000 Karmapunkte und Schicht im Schacht. Ein faires Angebot.
Dass hier bei einer Anzeige , die sich - deutlich als solche gekennzeichnet - in die Kategorie News "verirrt" hat die Wogen mal wieder so hochschlagen, das ist für mich mehr als wunderlich.
Und dass dies zum Anlass genommen wird, mit Bad-Karma um sich zu schmeissen - pardon, erbärmlich.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Mir scheint, verschiedene Leser haben die Aktion verschieden falsch interpretiert. Es war halt m.E. ein seltsames Zwischending zwischen den beiden Moeglichkeiten, die mir dazu eingefallen waeren:

  • Man macht tatsaechlich Werbung fuer Unimall; ignoriert diejenigen, die Unimall nicht moegen (z.B. mich); und streicht dafuer ordentlich Geld ein.
  • Man berichtet neutral ueber diese Aktion, dann aber auch in Form eines normalen redaktionellen Beitrag und nicht als Werbung. (Seltsam, dass es Euch ueberrascht, dass mit "Werbung" gekennzeichnete Werbung als Werbung und nicht als redaktioneller Hinweis wahrgenommen wird.)
Fuer mich war jedenfalls die voellig unkommentierte Werbebotschaft das Ausschlaggebende -- nicht der Name dessen, der sie verlautbart hat. Dass das einer von Euch war und nicht der rosa Hacker-Hase, war doch klar.

Wenn Euch aber eine redaktionelle Botschaft so peinlich ist, dass Ihr sie nicht einmal einem kampferprobten Redakteur zumuten wollt, dann fragt sich doch, ob sie ueberhaupt vermittelt werden muss.

Und jetzt von Amts wegen noch auf quarx zu schiessen -- Donnerwetter. Ich an seiner Stelle haette da mein Helper-Amt sofort niedergelegt. Habt Ihr ein Glueck, dass quarx ein so netter Kerl ist. :)

--

PS fuer ametzelchen: Hier hat keiner einen Anspruch auf irgendwas, ist ja klar. Aber etwas, das man abstossend findet, abstossend zu nennen -- sollte das wirkich unerwuenscht sein? Dann bin ich im falschen Film.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wenn "Apfeltalk-System" ein Rätsel darstellen soll (Wer kann das bloss sein...?) dann gehört es sicher zu den Fernsehrätseln der Kategorie "9Live", "Pro Sieben", "RTL2"...

Zu Eurer Beruhigung (oder Entrüstung, ich weiss nicht welches von Beidem da jetzt eintritt...):
1. Ich habe die Anzeige unter dem Namen des Systemusers eingestellt
2. Ich wollte nicht, dass Felix als Redakteur das machen muss, der wird schon genug geprügelt
3. Die - A N Z E I G E - bringt keinen Cent mehr in die Kasse

So. Jetzt habt ihr euren Sündenbock. Ich freue mich schon auf noch mehr "Bad Karma" als ich ohnehin schon bekommen habe, ich freue mich auf den Ansturm der Entrüstung, ich freue mich "der Arsch" sein zu dürfen.

Bis irgendwann...

Oooooh… ;)

Als Mod hätte ich solch eine Aktion "einführend" angekündigt und nicht so klammheimlich eingepflegt.
Das ist wie im Leben auch,daß man sich (gelegentlich) erklären muß.
Das nennt Mann Kommunikation.

Ansonsten stört mich dieser "eingegrenzte" Spam wenig,wenn es in dieser maßvollen Form bleibt.
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Trinkt doch alle mal ein Bier und dann für jedes übeflüssige Posting noch ein Bier und zieht auf jede übertriebene Reaktion einen Joint rein; ich verspreche dass sich vieles ebenso in Wohlgafallen auflöst, wie der Beitrag mittlerweile verschwunden ist.

Alternativ lade ich Euch alle zu einmal totes Pferd schlagen ein.

Gruß
Moorcock
 

Anhänge

  • flogging dead horse.jpg
    flogging dead horse.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 119
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Ich hab mich die letzten Tage wenig auf At aufgehalten und jetzt erst diese Diskussion hier mitbekommen.
Da kann Mensch echt nur mit dem Kopf schütteln.
Das Ganze hier gehört für mich einfach nur in die Kategorie: "und in China fällt ein Sack Reis um"
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
[...]
So. Jetzt habt ihr euren Sündenbock. Ich freue mich schon auf noch mehr "Bad Karma" als ich ohnehin schon bekommen habe, ich freue mich auf den Ansturm der Entrüstung, ich freue mich "der Arsch" sein zu dürfen.

Bis irgendwann...

...kann Spuren von Sarkasmus enthalten? :eek:


Genieß das Leben, die Liebe und die Luft...
Frei nach "De Höhner"

Alles wird gut! :-D



Edith sagt:
Dies war sicher kein konstruktiver Diskussionsbeitrag,
was daher kommt, dass es mir ziemlich wurscht ist, in welcher Form hier Werbung gemacht wird.

Nicht wurscht sind mir allerdings verbale Entgleisungen und solcherlei (s.o.) mitleidsheischenden Beiträge.
Da habe ich kein Verständnis für.
 
Zuletzt bearbeitet:

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Fast schon beruhigend, dass das hier offensichtlich das größte Problem ist.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Tut allen einen Gefallen und verpaßt "Apfeltalk-System" einen Sündenbock-, Admin-, Redakteur- oder Moderator-Status. Das vermeidet schon den größten Teil der Mißverständnisse, weil erkennbar ist, woher der Beitrag kommt.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Würden nicht so viele relativ leicht zu reizen sein, würde sich nun auch dieser Thread nicht zu solch einem entwickeln, wie er jetzt hier steht.

Für mich persönlich war das auch ein wenig irritierend. Und ich habe einfach nur nachgefragt, was es damit auf sich hat. Schließlich war Werbung in so einer Art& Weise mir nicht unbekannt. <Da jetzt alles geklärt ist, und ich Bescheid weiß, ist alles wieder im Lot. *jetzt in News stöbernd*
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
So Thema ist abgeschlossen. Jetzt also OffTopic:

Peter! Wo ist dein Avatar? Den kannst du doch nicht einfach rausnehmen?
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
@topic: Den Teilinhalt Deiner PN, Jesper, hatte ich zur allgemeinen Beruhigung veröffentlicht.


@ot: schwarzes karmasymbol als avatar?
das erinnert mich an einen uralten thread, in dem Du dich auch tierisch über neg. karma aufgeregt hast...
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
@topic: Den Teilinhalt Deiner PN, Jesper, hatte ich zur allgemeinen Beruhigung veröffentlicht.


@ot: schwarzes karmasymbol als avatar?
das erinnert mich an einen uralten thread, in dem Du dich auch tierisch über neg. karma aufgeregt hast...

Ich? So lange bist du doch noch gar nicht dabei :p