• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[12 Pro Max] Anzeige von Firmennamen bei unterschiedlichen Durchwahlen, ist das möglich ?

  • Ersteller Mitglied 105182
  • Erstellt am

Mitglied 105182

Gast
Hallo,

ich möchte gerne einen Firmenamen mit seiner zentralen Telefonnummer erfassen.

Firma: Musterfrau
Tel.: 0221-1234-0

Ich möchte nicht alle Mitarbeiter mit ihrer Durchwahl erfassen, sondern nur den Firmennamen bei einem Anruf angezeigt bekommen.

d.h. das iphone müsste die nr. bis zum zweiten Bindestrich auswerten.

geht das ?
 

mainzer999

Stahls Winterprinz
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.144
Dann würdest du aber nie sehen welcher Mitarbeiter von welcher Nebenstelle angerufen hat.

Wüsste nicht das das geht.


Ich glaube man kann das als Firma aber in der Telefonanlage einstellen. Ob beim angerufenen die Nebenstelle oder nur die Hauptnummer angezeigt wird.
 

Mitglied 105182

Gast
1. richtig, möchte ja nur firmennamen sehen.

2. schade, wenn es so wäre.

3. richtig.

danke.
 

Mitglied 105182

Gast
ich will ja die durchwahl schon angezeigt, aber nur einen firmennamen präsentiert bekommen.
da ich den mitarbeiter nicht oder noch nicht erfasst habe, und ich bei einem schnellen blick auf das phone firmennamen erkennen möchte, und nicht nur eine nr. sehen möchte.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.714
Das müsste doch gehen, wenn du die Firma mit der Nummer bis zur Nebenstelle als Kontakt anlegst. Vielleicht geht es sogar mit der -0. Ich kann mich erinnern, dass ich schon Anrufe bekommen habe von Mitarbeitern einer Firma, für die ich keinen Kontakt abgelegt hatte. Also für die Firma schon, aber nicht für die Durchwahl des Mitarbeiters. Da erschien im Display dann die Nummer und darunter stand: „Wahrscheinlich: Soundso GmbH“

Möglicherweise hieß es auch „vielleicht“, genau weiß ich das nicht mehr. Ich fand das ziemlich gut, aber wie das genau entsteht, kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105182

TimFL

Boskoop
Registriert
27.10.17
Beiträge
39
Füg doch einfach den Firmenname in das Firma Feld der jeweiligen Kontakte, dann taucht der Firmenname unter dem Kontaktnamen auf.
 

Mitglied 105182

Gast
danke.

aber ich möchte den firmennamen sehen, wenn ein unbekannter, also nicht gespeicherter kontakt des unternehmens anruft ;)

werde vorschlag von ijon tichy testen.