• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Antennagate iPhone Xs (Max)?

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Bei mir ist das Gegenteil der Fall, im Vergleich zum iPhone X hab ich eine wesentlich bessere WLAN Performance. LTE ist unverändert (gut).
 

MisterDevil

Erdapfel
Registriert
25.09.18
Beiträge
1
Guten Morgen!

Problemloser Umstieg von einem iPhone 7 auf das iPhone XS. LTE und WLAN unverändert gut/schlecht.


VG
 

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Hab das kleine XS. LTE Empfang ist Zuhause besser, lt. Anzeige. Sonst nur drei Striche, jetzt voll.
WLAN zickt ab und an, aber nicht durchgehend. Das hatte ich letztes Jahr beim iPad Pro unter iOS 11 aber auch. Irgendwann kam ein Software Update (auf 11.3 glaube) und es lief wieder wie geschmiert.

Da viele mit älteren Geräten (6s, 7 und 8) über die gleichen Probleme - auch in deinem Link - klagen, würde ich vermuten, es liegt eher an iOS 12, als an den beiden neuen XS...
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Mir ist auch schon aufgefallen, dass ich jetzt gelegentlich nur 3G habe, wo vorher LTE verfügbar war. Da mein Umstieg auf das Xs Max zeitgleich zum Umstieg von iOS 11 auf 12 war, kann ich nicht sagen, ob es am iPhone oder am iOS liegt.
Bin ja gespannt, wie sich die Diskussion hier entwickelt. Ich tippe und hoffe, dass es am Betriebssystem liegt und ein Update Besserung bringt.
 

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Ich habe mal drauf geachtet.
Das XS zeigt mir die ganze Zeit LTE an (Zuhause) und sobald ein Anruf reinkommt, springt es auf 3G.
Warum?
 

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Keine Ahnung.
Hab erst vor kurzem einen Telekom Vertrag abgeschlossen. Vorher hatte ich es nicht..
 

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Ist das LTE für Sprache und Daten? Dann ja und es ist aktiv...
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Keine Ahnung.
Hab erst vor kurzem einen Telekom Vertrag abgeschlossen. Vorher hatte ich es nicht..

Schau mal unter Einstellungen / Mobiles Netz / LTE aktivieren
ob da Sprache & Daten ausgewählt ist.

Wenn nur Daten ausgewählt ist, springt es von LTE zu 3G.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Ja ist es.
Habe es auch mal ausgestellt, trotzdem wechselt es bei Anruf in 3G. Sonderbar.
 

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Das LTE wechselt zwischen 2 und 4 Strichen.
Kann es sein, dass das LTE hier auf dem Lande dafür nicht reicht.
Ich hab mal nachgeschaut, für hier gibt es momentan max. 50 MBit.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Probier es mal an einem Ort, wo du volles Signal hast. Ich würde vermuten, dass das Signal bei dir zuhause für eine gute Sprachverbindung zu schwach ist.

Du kannst übrigens auch "WLAN-Anrufe" aktivieren, dann läuft die Verbindung über ein vorhandenes WLAN und das hat ja meistens ein ordentliches Signal.
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing und MiaXS

MiaXS

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.09.18
Beiträge
87
Danke Dir! Teste das bei Gelegenheit!
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ich kann hier nur einen Vergleich zu meinem letzten Android Handy anstellen, da ich vorher noch kein iPhone hatte.
Bei meinem Xs kann ich nicht feststellen, dass irgendwas hinsichtlich des Empfangs schlechter sei.
Anbei mal aktuelle Messwerte WLAN und LTE. Die Werte sind identisch zu den zuletzt mit meinem LG G7 gemessenen Werten.
Gemessen mit der App Breitbandmessung.
WLAN gibt bei mir nicht mehr her, da der Internetanschluss nur 25 Mbit/s hat.
 

Anhänge

  • Geschwindigkeiten.jpg
    Geschwindigkeiten.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 73