• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ansteuerung HP Envy32 DisplayPort

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Salvete....

ich habe hier einen HP Envy 32 bekommen, welcher 2HDMI und einen DisplayPort Anschluss hat. Nun kann das Teil über HDMI gerade mal FHD anzeigen - also muss ich ihn über DisplayPort ansteuern, damit er die volle Auflösung bringt...

Zur Auswahl wären ...
a) Ein DisplayPort auf miniDisplayPort Kabel
b) Ein Apple Adapter miniDisplayPort auf DisplayPort

Spielt das irgendwie eine Rolle ob ich jetzt ein Kabel nehme mit 2 verschiedenen Enden oder den Adapter? Sollte eigentlich nicht - oder? Gegen den Kauf eines Kabels spricht - das ich dann nur ein Kabel habe für den Monitor (das im Büro bleibt). Beim Kauf eines Adapter habe ich wenigstens den Vorteil, dass ich den Adapter auch mitnehmen und unterwegs mal nützen könnte (wenn verlangt)....

Danke.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Spielt das irgendwie eine Rolle ob ich jetzt ein Kabel nehme mit 2 verschiedenen Enden oder den Adapter? Sollte eigentlich nicht - oder?

nein das funktioniert trotzdem... Ich würde allerdings trotzdem den Adapter Kaufen... sieht zwar nicht so toll aus aber du hast immer was dabei wenn du mal DisplayPort brauchst...

Hab ich auch so gemacht seit meine GPU keine DVI Ports mehr hat....
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Kurzes Feedback....

a) Anschluss hat funktioniert.... das ist das eigentlich Positive.
b) Der Monitor geht zurück. Denn merke... 32" IPS kann bei 499 Euro nicht so viel taugen. Auflösung nicht so scharf wie gewünscht, Kontrast, Farben und auch Helligkeit Durchschnitt. Ich hatte vorher einen älteren HP 27" Office Monitor... ältere Koste, aber in der Schärfe, Kontrast und Helligkeit macht der den Envy 32 "nass"...

Kaufe mir nun den neuen 29" Dell und investiere eben bisschen mehr Geld...
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
THX @ImpCaligula das erspart mir einen Fehlkauf und eine Rücksendung.
Dann wird es doch ein AOC U3277PQU.

Ich rate ungern von Produkten ab direkt - aber mach das nicht. Wenn Du Bilder brauchst als Beleg, lass es mich wissen. Die Verlockung war groß für das Geld einen 32" auf dem Tisch stehen zu haben....

Aber nochmals - das ganze Bild wirkt blass. Einfach blass. Und der alte 27er Büro IPS HP macht den neuen Envy sowas von nass - da habe ich wenigstens ein frisches lebendiges Bild.

Unangenehm, ist auch das Knacken der Boxen. Immer mal wieder knacken die Boxen fürchterlich. Beim Neustart des Rechners eh... und auch wenn das Bild im Screensave ist und wieder vom Rechner erweckt wird....

Ich will ihn nicht ganz madig machen. Aber im freien Markt bekommt man den Monitor bereits ab 450 Euro. Und so viel ist er als 32" Monitor eben auch Wert....
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel