• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anschlussmöglichkeiten 27 Zoll Apple Displays

macmen

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
64
Hallo,


ich überlege im Moment mir einen 27 Zoll TFT zu kaufen, nur werde ich nicht schlau aus den Anschlussmöglichkeiten der Apple Displays.
Mein MacBook late 2008 und ein Mini late 2012 sollen parallel Anschluss finden, unser lokaler Reseller meinte, das würde ohne Switch nicht funktionieren.
Ich bin doch sicher nicht der erste der dies so plant, oder? Über fundierte Tips wäre ich dankbar!


Gruß
Ralph
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
das Thunderbolt Display arbeitet ausschliesslich an Thunderbolt-Anschlüssen, das Apple Cinema Display 27" (der Vorgänger) sowohl dort als auch an Display-Ports.

Das sollte Deine Fragen eigentlich klären.
 
  • Like
Reaktionen: Irving

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Parallel geht das nicht, weil das Display eben nur einen Eingang hat. Da muss wirklich ein Switch her, wenn du nicht dauernd umstecken willst.
 

Salentino.

Jonagold
Registriert
25.12.12
Beiträge
18
Für das 2008er MacBook kannst du kein Thunderbolt Display von Apple nehmen, da dies nur per Thunderbolt anschließbar ist, der Mac Mini hingegen kann daran angeschlossen werden, da er im gegensatzt zum MacBook 2008 Thunderbolt besitzt.
Für das Macbook müsstest du dir das Appe Cinema Display holen, aber um ein Displayport-Switch kommst du glaube ich nicht rum, wenn du beides dran haben willst.
 

macmen

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
64
Hallo zusammen,

recht herzlichen Dank für die raschen Antworten.

Vor diesem Hintergrund wird es kein Apple Monitor,
da jeder andere Monitorhersteller mehrere Anschlussmöglichkeiten
bietet und das auch noch zu moderateren Preisen.

Gruß
Ralph
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Ich klinke mich mal hier ein.

Hat jemand einen guten Vorschlag für einen Switch? Was preisgünstig ist oder geht jedes normale auch?