• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] "Anruf fehlgeschlagen" - Kein (od. schlechtes) Internet trotz Empang (iPhone 5)

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Bevor du so schnell aufgibst, beschwere dich bei Vodafone.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Und was kann ich dagegen machen?
Neue "echte" NanoSim?

Sollte man vielleicht in Erwägung ziehen. Nano Simkarten sind dünner als Micro Simkarten und nicht umsonst verfällt die Garantie bei Apple wenn durch eine zugeschnitte Simkarte zum Beispiel etwas im Simschacht beschädigt wird. Offiziell werden zugeschnittene Simkarten sicherlich auch nicht unterstützt.

Ansonsten wurde das iPhone schon mal komplett wiederhergestellt?
 

markusg08

Idared
Registriert
07.01.15
Beiträge
24
Ja, iPhone wurde bereits wiederhergestellt. Aber was ich nicht verstehen kann ist, dass ich unter freiem Himmel guten Empfang habe, nur im Hausinneren zwar zwei Punkte Empfang habe, aber kein Internet.
Habe die Sim eben nochmal in ein iPhone 4 eingelegt. Vom "angeblichen", angezeigten Empfang ist es gleich, nur beim 4er geht das Internet auch im Hausinneren, und bei meinem 5er geht es nicht...
 

markusg08

Idared
Registriert
07.01.15
Beiträge
24
Hallo,
habe es mal mit einer Telekom Sim probiert. Internet geht super, auch da, wo es mit der Klarmobil Sim (Vodafone) nicht geht...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
sag ich doch, vodafone hat massive netz- / softwareprobleme
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Aber was ich nicht verstehen kann ist, dass ich unter freiem Himmel guten Empfang habe, nur im Hausinneren zwar zwei Punkte Empfang habe, aber kein Internet.

Unabhängig von den Softwareproblemen bei Vodafone ist es aber bei allen Providern der Welt so, dass der Empfang in Gebäuden schlechter ist als draußen.

Und manchmal reicht es dann nur noch zum telefonieren...
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
sag ich doch, vodafone hat massive netz- / softwareprobleme
also ich kann das nicht bestätigen.
sind schon ewig bei Vodafone und haben keine Probleme, weder ich mit meinem 4er und auch nicht meine Frau mit dem 5s. (München )
Wenn ,dann müssten das regionale Probleme sein.
 

Mö89

Tokyo Rose
Registriert
07.10.14
Beiträge
68
Also ich würde eine originale Nano Sim bestellen... Gerade bei den nano Sim Karten sind die iphones sehr empfindlich ( sag ich aus eigener Erfahrung)... Alternativ den Provider wechseln wenn du nicht auf ein Update warten möchtest... Hol dir doch eine Prepaid oder schau mal nach Deutschlandsim auf amazon... da hats sehr gute Angebote!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
also ich kann das nicht bestätigen.
sind schon ewig bei Vodafone und haben keine Probleme, weder ich mit meinem 4er und auch nicht meine Frau mit dem 5s. (München )
Wenn ,dann müssten das regionale Probleme sein.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Es mag sein das es regional im Ballungsgebiet München relativ problemlos läuft.
Wir haben jedoch einen bundesweiten Aussendienst und ca. 1000 Fahrzeuge auf der Strasse. Diese Kollegen berichten uns täglich entnervt von Verbindungsabbrüchen usw. Daher unser Kontakt zu vodafone und das Wissen um die Probleme...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Unabhängig von den Softwareproblemen bei Vodafone ist es aber bei allen Providern der Welt so, dass der Empfang in Gebäuden schlechter ist als draußen.

Und manchmal reicht es dann nur noch zum telefonieren...

Das kommt ganz stark auf das Gebäude an, Wände etc.
 

markusg08

Idared
Registriert
07.01.15
Beiträge
24
hallo,
habe jetzt mal eine Simyo Karte (E-Plus) reingemacht. Habe dort dasselbe Problem wie mit der Vodafone Karte.
Scheinbar funktioniert es nur mit Telekom gescheit. Hat das jetzt evlt. andere Gründe?
 

Mö89

Tokyo Rose
Registriert
07.10.14
Beiträge
68
Ist die eplus Karte eine original nano sim oder zugeschnitten? Bzw. wie sieht das bei der Telekom sim aus, die ja wohl funktioniert...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

markusg08

Idared
Registriert
07.01.15
Beiträge
24
Telekom Sim ist selbst zugeschnitten. E-Plus ist echte NanoSim.
 

Mö89

Tokyo Rose
Registriert
07.10.14
Beiträge
68
Da der Fehler wohl am iPhone selbst zu liegen scheint, würde ich das jetzt mal versuchen...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

markusg08

Idared
Registriert
07.01.15
Beiträge
24
So. Habe jetzt das iPhone mal im DFU Modus wiederhergestellt. Keine Änderung.
Vodafone= Kein Netz, bzw. kein Internet möglich.
E-Plus: Kein Internet
Habe mir noch eine Sim besorgt, welche im o2 Netz ist, und da funktioniert es (bis jetzt)
Gibt es dafür eine Erklärung?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ist das Internet beim Provider freigeschaltet?
 

Mö89

Tokyo Rose
Registriert
07.10.14
Beiträge
68
Schonmal die APN Einstellungen kontrolliert...?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

markusg08

Idared
Registriert
07.01.15
Beiträge
24
APN schon kontrolliert. Muss freigeschaltet sein, da es ja mit einem 4S funktionierte...