• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] "Anruf fehlgeschlagen" - Kein (od. schlechtes) Internet trotz Empang (iPhone 5)

markusg08

Idared
Registriert
07.01.15
Beiträge
24
Hallo,
habe mir vor Kurzem ein gebrauchtes iPhone 5 gekauft. Hatte vorher das 4S.
Netz: Vodafone (über Klarmobil)
Da die Simkarte nicht gepasst hat, habe ich sie von MicroSIM auf NanoSIM zugeschnitten. Wurde auch erkannt, Netz gefunden am iPhone 5, alles gut.
Leider habe ich nun das Problem, dass ich manchmal zwar Empfang hab (2 oder 3 Punkte), aber ich kann keine Anrufe tätigen (es kommt "Anruf fehlgeschlagen"), kann nicht angerufen werden, und das Internet geht nicht oder ist sehr sehr langsam (obwohl 3G angezeigt wird).
Habe mal zum Test wenn ich gerade kein richtiges Internet habe, die Simkarte in das alte 4S gelegt und dort lief alles super. (Gleicher Ort, gleiche Bedingung). Warum?!
Habe bemerkt, dass ich bei mir daheim "im" Haus diese Probleme habe, aber "am Fenster" im obersten Stockwerk geht es normalerweise immer ganz normal. Woran kann das liegen?
Evtl. an der selbst geschnittenen Simkarte? Aber wenn ja: Sie wurde doch erkannt und entsperrt?
Habe auch das iPhone 5 über iTunes wiederhergestellt...
Außerdem hat mein Cousin ein 5S (auch Vodafone-Netz), der hat zwar auch oft nicht guten Empfang, aber keinesfalls so wie bei mir, dass nichtmal Telefonate möglich sind...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
wenn das Problem auftritt mach mal das iPhone komplett aus und wieder an, dann gehts bestimmt wieder ne zeitlang... liegt an vodafone und deren Softwareproblemen
 
  • Like
Reaktionen: Nutzloser

markusg08

Idared
Registriert
07.01.15
Beiträge
24
Kurz gesagt: Drinnen eigtl. keine Telefonate oder Internet möglich. Draußen schon. (Hatte es aber auch schon an einem anderen Ort, dass es drinnen gut war). Aber in der Regel: Drinnen schlecht, draußen gut.
Gibt es keine "echte" Lösung dafür? Woher weißt du, dass es an deren Softwareproblem liegt?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Das war hier in einem anderen Thread bereits ein Thema. Unsere IT hat eine Info diesbezüglich von vodafone erhalten.
 

markusg08

Idared
Registriert
07.01.15
Beiträge
24
Kann es nicht an der selbst geschnittenen Simkarte liegen?
 

Nutzloser

Golden Delicious
Registriert
08.01.15
Beiträge
9
wenn das Problem auftritt mach mal das iPhone komplett aus und wieder an, dann gehts bestimmt wieder ne zeitlang... liegt an vodafone und deren Softwareproblemen

Oha ja ich bin auch bei Vodafone, iPhone 6, vielen Dank dieses Problem habe ich sehr sehr oft , Kann nicht telefonieren muss dann 6-7-8 mal probieren, Habe aber originale simkarte Nix zurecht geschnittenes

Vielen Dank für die Info
 

markusg08

Idared
Registriert
07.01.15
Beiträge
24
Komisch das ich das Problem beim 4S nicht, oder zumindest nur sehr selten hatte. Hast du eine Lösung?
Hab mir eine Nano Sim vom Anbieter bestellt. Vllt. liegt es ja daran .Mal schauen.
Aber wie gesagt: Unter freiem Himmel ist alles gut...
 

markusg08

Idared
Registriert
07.01.15
Beiträge
24
Hallo,
bin vorhin bei einem Anruf nicht durchgekommen. Hab dann Mobile Daten ausgemacht. Hatte dann guten Empfang und Telefonat ging sofort. Was ist los?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
jede Umstellung, handy oder internet ein/aus weckt die "eingeschlafene" Verbindung
 

markusg08

Idared
Registriert
07.01.15
Beiträge
24
Aber das kann doch nicht sein dass ich jetzt einfach nur warten muss. Ich kann ohne Erreichbarkeit nichts anfangen. Für was brauch ich dann das Handy?
 

markusg08

Idared
Registriert
07.01.15
Beiträge
24
iPhone 5 Wechsel würde wohl auch nicht helfen, oder? Wann kommt mal ein neues Netztreiberupdate von Vodafone?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Dazu könntest du einmal die Kundenbetreuung anrufen. Die können die mehr oder weniger was dazu sagen. Denke eher weniger. Wie es eben an diesen Hotlines so ist.
 

markusg08

Idared
Registriert
07.01.15
Beiträge
24
Was soll ich denn sonst machen? So ein Handy kann man einfach nicht gescheit gebrauchen...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
So ist das leider bei gebrauchten Klamotten. Nun ist es zu spät dafür, aber gerade solche Dinge kaufe ich nie gebraucht. Wenn ich nur daran denke, wer das vorher in der Hand hatte oder was damit gemacht wurde... Hat das Gerät noch Garantie?