• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anregung an den Moderator

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Und vielleicht ist es doch ein Argument, dass kein Neuling, egal wie suchbegabt er ist, sich durch nen Fred wühlen sollte müssen der einen Umfang hat wie der "Wichtig: Nützliche Applikationen aus dem AppStore [KURZTIPPS HIER REIN!]"....da sind mittlerweile 1.341 Beträge, viele Kommentare, viele gute Infos und auch bisschen Mist.
Sag mir jetzt einer, dass wenn ich mein iPhone heute zum ersten Mal einschalte ich mich auf der Suche nach ein paar Inspirationen durch sowas kämpfen muss?:eek:
Ganz einfach, Du abbonierst den Thread und schaust immer dann rein, wenn neue Beiträge kommen. Falls Du etwas bestimmtes suchst, gehst Du auf "Thema durchsuchen" und erhältst genau den Beitrag angezeigt, in dem Dein Suchwort auftritt. Es macht natürlich einen Unterschied, ob Du nach "Spiel", "Puzzle" oder "Einkaufsliste" suchen läßt.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
... was bringen mir diese Angepinnten Beiträge wenn ich auf Seite 4 oder 5 lese...
Da kann man doch mal sehen, wie hervorragend Deine Beobachtungsgabe ist :cool:

Die als "Wichtig" markierten Beiträge sind nämlich auf jeder Seite, also auch auf der 2., 3., 4. usw. stets oben zu finden, eben damit man sie nicht übersieht.

Darüber hinaus sind alle angepinnten Beiträge stark frequentiert, und das hat seinen guten Grund. Gäbe es sie nicht an dieser exponierten Stelle, würden wir uns hier mit noch wesentlich mehr unqualifizierten Hilferufen herumplagen.
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Ganz einfach, Du abbonierst den Thread und schaust immer dann rein, wenn neue Beiträge kommen. Falls Du etwas bestimmtes suchst, gehst Du auf "Thema durchsuchen" und erhältst genau den Beitrag angezeigt, in dem Dein Suchwort auftritt. Es macht natürlich einen Unterschied, ob Du nach "Spiel", "Puzzle" oder "Einkaufsliste" suchen läßt.

Absolut richtig, aber wie bereits gesagt, das macht ja kein Newbie, der will doch erstmal auf den aktuellstem Stand gebracht werden. Und ich klammer die konkrete Suche nach Einkaufszettel mal aus, denn von vielen Dinge die ich brauche, weiß ich ja noch nicht, dass ich sie brauche ;)

Irgendwie hab ich das Gefühl einer leichten Verweigerungshaltung dem "Hineinversetzten in einen Neuling" gegenüber. Sagt es wenn Ihr uns los werden wollt :-c

Könnte mich jetzt jemand drücken, dann wars auch mein letzter Kommentar und ich verbringe die nächsten 3 Jahre mit Lesen des App-Freds ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
denn von vielen Dinge die ich brauche, weiß ich ja noch nicht, dass ich sie brauche ;)
Genau so geht es mir, meine Vorgehensweise habe ich oben beschrieben.

Irgendwie hab ich das Gefühl einer leichten Verweigerungshaltung dem "Hineinversetzten in einen Neuling" gegenüber. Sagt es wenn Ihr uns los werden wollt :-c
Sonst läuft aber noch alles rund, oder? :mad::mad::mad::mad:
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Dieser Fred triffts doch voll auf den Punkt. Einfach mal kurz durchlesen, ist nicht so viel:

http://www.apfeltalk.de/forum/jailbreak-vor-nachteile-t195620.html :mad: :mad:

Hatte ich ja gestern schon etwas zu geschrieben:

Zeit für dich wohlbemerkt! Wie wurdest du eigentlich erzogen? Wir nehmen uns hier Zeit um deine besch*** Fragen zu beantworten, die schon tausend Mal hier gefragt wurden und du gibts nur patzige Antworten! Manchmal frage ich mich wie verblödet man sein muss um hier nicht vernünftig mit den Leuten umzugehen


Ich finde es echt eine Frechheit von so manchen Usern hier. Du, Bigr, eyecandy, bobandrews, .david (am meisten) und viele mehr nehmen(Sorry wenn ich den ein oder anderen vergessen habe) sich Zeit für viele User hier beantworten fragen, geben Hilfestellungen usw. Und dann sind einige Herrschaften hier zu faul einen Thread durch zu lesen. Das kotzt mich richtig an! :mad:
Anscheinend sind manche Neulinge zu doof um auf einen Link zu klicken oder zu lesen...o_O
Und dann kommen die noch arrogant daher und motzen rum ''Ihr Spasten, ich will die Antwort'' :mad::mad:

Naja man sollte eigentlich solche User überlesen und ignorieren, was mir allerdings persönlich misslingt, sobald wer patzig wird.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Meintest du die 2. letzte Antwort in dem Fred den ich vorhin gepostet habe? Genau diese Art ist es, die ich nicht ab kann... Da muss ich mir von einem mit 4 Beiträgen, der zu faul ist zu lesen, doch tatsächlich sagen lassen, ich solle die Links durchlesen... :mad::mad::mad:
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Ok ihr seid zu recht frustriert, ich nehm euch in den Arm! ;)

Ein aufgeräumteres iPhone-Forumsdings würde es aber nicht schlimmer machen....lass ich nochmal kleinlaut anklingen...:eek:
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Ok ihr seid zu recht frustriert, ich nehm euch in den Arm! ;)

Ein aufgeräumteres iPhone-Forumsdings würde es aber nicht schlimmer machen....lass ich nochmal kleinlaut anklingen...:eek:

STEINIGT IHN, STEINIGT IHN... :p:p:p

Aber mal im Ernst, das würde es diesen Faultieren doch nur noch einfach machen, noch weniger zu suchen...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Nun laß ihn doch Babyfläschchen kochen und verteilen, wenn er das möchte. Solche Fähigkeiten kann man später doch auch noch brauchen. :-D
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Später? ;)
Nein soweit hab ich es sicherlich noch nicht gebracht... Ich wollte doch nur auf freundliche Weise die Friedenspfeife rauchen, ich rauch aber nicht auf Lunge!

"Aber mal im Ernst, das würde es diesen Faultieren doch nur noch einfach machen, noch weniger zu suchen..."
-->Weil ich auch nichts mehr finde ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wichtiger wäre es, sie mehr hervorzuheben. Grelles Rot hinter legen zB, damit sie mehr auffallen.
 

Scoob

Alkmene
Registriert
11.08.08
Beiträge
35
Da kann man doch mal sehen, wie hervorragend Deine Beobachtungsgabe ist :cool:

Die als "Wichtig" markierten Beiträge sind nämlich auf jeder Seite, also auch auf der 2., 3., 4. usw. stets oben zu finden, eben damit man sie nicht übersieht.


Hab ich jemals was anderes behauptet?

Ist mir schon klar, aber wenn ich die gepinnten Beiträge nicht auf Seite 1 lesen will, dann ganz bestimmt auch nicht auf Seite 18 oder 19...

Sollte alles keine Kritík sein, nur evtl. als Anregung dienen.
Sowas ist hier aber anscheinend nicht gerne gesehen... siehe jailbreak vor-und nachteile thread...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Sollte alles keine Kritík sein, nur evtl. als Anregung dienen.
Sowas ist hier aber anscheinend nicht gerne gesehen... siehe jailbreak vor-und nachteile thread...
Weißt du was gerne gesehen wird?

User,
  • die Eigeninitiative beweisen
  • die Handbücher vor dem Fragen lesen
  • die die gepinnten Threads lesen
  • die sich in einigermassen korrektem Deutsch ausdrücken
  • die selbst auch mal weiterhelfen, wenn sie etwas wissen (!)
  • die fragebezogenes Feedback geben ("Danke", "habe eine Anschlussfrage", "stimmt nicht")
  • sich wie Gäste benehmen und nicht gleich die Wohnung neu streichen wollen
  • wenn sie konstruktive Vorschläge haben bei der Umsetzung mitmachen und nicht wieder sagen (wie in dem von dir zitierten Thread!) "dafür habe ich aber keine Zeit"
...und was nicht?
  • Ignoranten, Handbuchboykottierer, Suchfunktionverweigerer, Forumregelnignorierer
  • Forderndes Auftreten ("Hilft mir denn hier niemand!!!einself1!!!", "Push")
  • "Meine Frage muss gepinnt werden, die ist wichtig!"
  • "Habe einen Vorschlag, macht ihr mal, ich habe keine Zeit/Lust/Ahnung"
  • Mangelnde Umgangsformen
  • Selber nicht helfen, aber Hilfe einfordern
  • Aus Unkenntnis falsche Anweisungen geben (passiert leider recht häufig momentan)
Und noch was zum Schluß:
Was meinst du, machen alle die vielen Gäste hier, die permanent online sind (meist Faktor 10: 30 User/290 Gäste)? Schau mal auf die Statistiken der Threads - die lesen meist die gepinnten Beiträge, daher haben sie oftmals auch keine Fragen, weil die dort zum Glück beantwortet werden!

Und wenn du etwas länger dabei bist wirst du merken, dass hier regelmässig aufgeräumt und konsolidiert wird. Die Systematik dahinter regeln die Moderatoren durchaus mit den Usern.
Mehr auch in diesem Link: Straight Talk
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Scoob

Alkmene
Registriert
11.08.08
Beiträge
35
Weißt du was gerne gesehen wird?





User,
  • die Eigeninitiative beweisen
Hab ich das mit meinem Post nicht gemacht??? Selbst auf etwas hingewiesen, das in meinen Augen evtl verbessert werden könnte...
Ich habs ja langsam verstanden, ich halt einfach die Klappe und misch mich nicht mehr ein.
Verstehe blos nicht warum ihr immer gleich auf 180 seid wenn mal ein kleiner Verbesserungsvorschlag kommt.
Sollte, wie oben schon erwähnt, keine Kritik sein. Fühle mich eigentlich hier ganz wohl, auch wenn ich nicht wirklich viel geschrieben habe (nutze ja die Suche bei Problemen), also lasst uns alle mal wieder runter kommen.

Wenn ich irgend jemandem an den Karren gefahren bin, entschuldige ich mich hiermit!

MfG Scoob
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Warum fühlst du dich angesprochen? Das war ein generelles Statement und nicht explizit auf dich bezogen, sondern auf den Threadersteller und nachfolgende.

Wenn ich dich gemeint hätte, hätte ich nicht von "Usern" gesprochen, sondern von Scoob. Übrigens: deine Diskussionskultur (und Ausdrucksfähigkeit) ist vorbildlich. ;)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Dieser Fred triffts doch voll auf den Punkt. Einfach mal kurz durchlesen, ist nicht so viel:

http://www.apfeltalk.de/forum/jailbreak-vor-nachteile-t195620.html :mad: :mad:

Ich verstehe dabei nur nicht das Du anfangs mehrmals mitteilst Dich fern halten zu wollen, ab sofort, dann aber immer wieder den Troll fütterst!
Aber gut, früher machte ich das auch inbrünstig, ich verstehe es also doch :)


Und noch zu den "Wichtig -" Threads: mir geht es auch auf den Keks auf jeder Seite runterscrollen zu müssen, ich bin gespannt wann es so viele "W. -" Threads sind das die Seite voll ist damit ;)

Auch ich fände es angenehmer sie nur auf Seite 1 zu finden!


Gruss, Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Warum fühlst du dich angesprochen? Das war ein generelles Statement und nicht explizit auf dich bezogen, sondern auf den Threadersteller und nachfolgende.

Wenn ich dich gemeint hätte, hätte ich nicht von "Usern" gesprochen, sondern von Scoob. Übrigens: deine Diskussionskultur (und Ausdrucksfähigkeit) ist vorbildlich. ;)

Also hallo, .david, komm mal langsam wieder runter von der Palme! Ich schätze (bisher) an AT, dass man hier auch Anregungen und Kritik laut werden lassen kann, ohne gleich eins mit der Bratpfanne zu kriegen. Und ich kann nur sagen: MICH hindern und ermüden die zahllosen, sich auf jeder iPhone-Site wiederholenden "WICHTIG-Freds" gerade daran, schnell zu neuen Beiträgen vorzustoßen.

Wie wärs statt mit dieser Unzahl Wichtig-Freds mit einem einzigen:

"STOP! BEVOR DU EIN NEUES THEMA ANFÄNGST, NUTZE DIE SUCHFUNKTION!"
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Sucht Ihr echt jedesmal manuell in jedem Unterforum, um neue Beiträge zu finden? :oops:
Ich benutze dafür den Knopf "Neue Beiträge" und alle angepinnten Beiträge, die nicht verändert wurden, erscheinen dann nicht.
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Und noch zu den "Wichtig -" Threads: mir geht es auch auf den Keks auf jeder Seite runterscrollen zu müssen, ich bin gespannt wann es so viele "W. -" Threads sind das die Seite voll ist damit ;)

Auch ich fände es angenehmer sie nur auf Seite 1 zu finden!

*signed*

Und der angepinnte OT thread scheint ja anscheinend auch sehr wichtig zu sein. ;) Ich finde den Vorschlag Sammelthreads und Wissensthreads in ein Unterforum auszulagern nicht die schlechteste Idee.