• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anmeldefenster, Benutzer einrichten

reima

Golden Delicious
Registriert
01.12.14
Beiträge
6
Hallo
Bisher hatte ich im Anmeldefenster von Yosemite nur meinen Namen stehen, gebe das Passwort ein, und los gehts.
Jetzt habe ich eine Neuinstallation machen müssen. Das Anmeldefenster zeigt mir jetzt zusätzlich den "Gast" an.
Aber "Gast" brauche ich nicht.
In den Benutzerkonten ist "Gastzugang" deaktiviert
Gehe ich auf Liste der Benutzter wird mir Gast im Anmeldefenster wieder angezeigt,
Gehe ich auf Namen und Passwort, ist der Gast weg,aber ich muss meinen kompletten Namen mit Passwort eingeben.
Wie komme ich wieder dahin, dass mein name angezeigt wir , und ich nur noch das Passwort eingeben muss ?
Automatische Anmeldung klappt, will ich aber nicht.
Wer kann helfen
danke
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Zu Systemeinstellungen--->Benutzer & Gruppen--->Anmeldeoptionen gehen ;)

Bildschirmfoto 2014-12-01 um 11.29.52.png
 

reima

Golden Delicious
Registriert
01.12.14
Beiträge
6
hallo
ja, das weiss ich. Aber was sollte ich einstellen, damit beim Anmelden nur mein Name angezeigt wird, und ich nur noch das Passwort eingeben muss??
danke
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Na so, wie auf dem Screenhot "Anmeldefenster zeigt an: Liste der Benutzer"
 

reima

Golden Delicious
Registriert
01.12.14
Beiträge
6
Habe noch das Häkchen in: Eingabequellen anzeigen" gesetzt.
Kann das weg?
Ansonsten wird mir immer noch der Gast angezeigt Obwohl deaktiviert.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... also ich habe das nicht aktiviert, ich schaue gleich mal, was das bewirkt :D
Wie der Gast weggeht weiß ich nicht, geht imho auch nicht o_O

Edit: Jo, das kann imho weg, das blendet die Tastatur ein und Du kannst dann eine andere Quelle wählen, falls vorhanden :D
 
Zuletzt bearbeitet:

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich habe die Einstellungen genau so wie auf dem Screenshot von Uwe. Bei mir wird auch direkt mein Benutzer angezeigt und darunter das Passwort Feld. Keine Auswahl notwendig.

Das hilft reima jetzt natürlich auch nicht wirklich weiter. Du könntest ja mal testweise einen weiteren Benutzer hinzufügen, durchbooten und Ihn dann wieder entfernen. Nur mal so als Versuch.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ansonsten wird mir immer noch der Gast angezeigt Obwohl deaktiviert.
Das hat wohl etwas mit "Find My Mac" zu tun. Wenn das aktiviert ist, wird automatisch ein Gast Account zugänglich, weil der Dieb wohl im Internet sein muss, um gefunden zu werden. Wenn du es nicht brauchst, deaktiviere es in den System Einstellungen → iCloud.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday und uwe9

reima

Golden Delicious
Registriert
01.12.14
Beiträge
6
Hallo
Schönen dank an Euch.
Das Häkchen aus " Eingabequellen anzeigen " musste raus.
bis dann
reima
 

ChriKoRe14

Granny Smith
Registriert
21.12.14
Beiträge
12
Hallo zusammen!

Ja, dies ist mein erster Beitrag. Bin gerade von Windows umgestiegen und noch ein ziemlicher OS X Fußgänger. ;)

Dementsprechend (hoffentlich) einfach auch mein ähnlich gelagertes Problem:

Ich habe zwei Benutzer angelegt - einen für mich und einen für meine Herzdame. Beides Admins. Beim Hochfahren wird aber immer nur einer der beiden angezeigt. Wenn das System läuft, kann ich zwischen den beiden Benutzern wechseln und mich so auch mit dem anderen anmelden. Aber natürlich möchte ich, dass gleich beide im Anmeldefenster zur Auswahl stehen. Ideen dazu?

Nutze das neueste OS auf einem Macbook.

Danke schon mal vorab für Hinweise!
Chris
 

ChriKoRe14

Granny Smith
Registriert
21.12.14
Beiträge
12
Ja. Habe ich gleich beim Initialisieren des Macbooks aktiviert.
 

Mitglied 105235

Gast
Das hat wohl etwas mit "Find My Mac" zu tun. Wenn das aktiviert ist, wird automatisch ein Gast Account zugänglich, weil der Dieb wohl im Internet sein muss, um gefunden zu werden. Wenn du es nicht brauchst, deaktiviere es in den System Einstellungen → iCloud.

Ich glaube das stimmt so nicht ganz, bei mir ist der Gast deaktiviert obwohl Find my Mac aktiviert ist.

Bildschirmfoto_2014-12-21_um_13_59_27.png Bildschirmfoto_2014-12-21_um_14_03_49.png

@reima
Bei den Bild von @uwe9 steht aber auch bei Gast aktiviert, Verwaltet. Steht das bei dir auch so da oder steht dort deaktiviert und es er wird trotzdem angezeigt. Wenn du ihn deaktivieren willst, muss du unten auf das Schloss klicken und dein Passwort eingeben und somit die Systemeinstellung freischalten, dann auf Gast klicken und dann rechts im Reiter den Gast deaktivieren.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Der gastaccount hat nichts mit dem gast zu tun, der bei aktivierten findmymac bei der anmeldung zu sehen ist.