• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anmeldebildschirm ändern

Pixelghost

Golden Delicious
Registriert
10.12.21
Beiträge
10
Also ich meine den ersten Bildschirm, der nach dem Booten erscheint! Ab der Anmeldung ist der Bildschirm ein anderer… weil ja wie gesagt der hässliche zum reboot mini system gehört…. Nur da ja wie gesagt bei meinen anderen Macs ja auch ein reboot mini system bestehen müsste und dort auch der Anmeldebildschirm durch ein Osx ubdate geändert wurde (aber eben nicht auf dieses hässliche Rote) war meine frage, ob man nicht auch dennoch in dieses Reboot mini System kommt, um was anzupassen
In das Reboot-System kommt man nicht rein. Also ich kenne jedenfalls keine Tastenkombination, damit die Ordner dieses Systems anzeigen was drin steckt. Die Übliche, die für die System-Library, geht nicht.

Wie schon erwähnt ist bei filevault an das Rote aktiviert, bei Filevault aus das unter dem User verwendete! Aber…..!!!! Nur beim Macbook pro 2021… bei den anderen systemem sind es die Bonbon anmeldebildschirme
Vorsicht! Mich stört „bei den anderen Systemen“. Welche sind das? Welches Betriebssystem? Und bitte ein Inte-Chip-System nicht mit einem Mac-Chip-System gleichsetzen (zum Beispiel M1 Pro oder Max). Das kann regelmäßig schiefgehen. Bei mir funktioniert z.Bsp. eine Software bei Monterey auf meinem iMac einwandfrei. Auf meinem MacBook 2021 (M1) geht sie nicht in allen Funktionen (PlugIn für Mail wird gar nicht installiert).
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixelghost

Golden Delicious
Registriert
10.12.21
Beiträge
10
Guten Morgen,

also: Nach der Aktivierung von FileVault und dem Neustart zeigt mein iMac vor dem Anmelden die Grafik "Monterey Graphic.heic" (siehe ScreenShot unten).
Auch der Sperrbildschirm hat diese Grafik als Hintergrund. Die Datei "Lockcreen.png" in der Systemlibrary (Macintosh> Library> Cache> DesktopPicture hat sich zu dieser Grafik geändert.

So. Und jetzt muss man abwägen: Will man einen relativ sicheren Mac und aktiviert FileVault, weil man mit dem Teil viel unterwegs ist oder generell sicher sein möchte und akzeptiert eine eventuell hässliche Grafik als Anmeldebildschirm nach dem Start oder man aktiviert diese Funktion nicht und hat seine eigene Grafik oder sein eigenes Bild - für die Anmeldezeit von vielleicht 25 Sekunden.

Mir gefällt die Grafik bei meinem neuen Macbook auch nicht. Aber am Ende, wenn man mal etwas länger drüber nachdenkt, ist das doch jammern auf hohem Niveau, oder?
 

Anhänge

  • IMG_0962.jpeg
    IMG_0962.jpeg
    836,3 KB · Aufrufe: 32

hh_berlin

Erdapfel
Registriert
11.12.21
Beiträge
3
das kann doch nicht wahr sein: ich hasse dieses hässliche bild auch wie die pest... wie kann man denn nur so ein scheiss machen. und das nicht ändern können und das anscheinend auch nur beim macbook pro - also manchmal denk ich, die bei apple haben sie nicht alle. das ist jammern auf hohem niveau bei hohen preisen... von leuten, die meist ästhetik schätzen.
ja, ein faux pas... gruselig. kann man da nicht einen hack programmieren?