• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anleitung: UNLOCK 1.1.2 (OOTB) und 1.1.3 (OOTB)

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
d.h. wenn ich das 1.1.3er unlocked bei dem das wlan nimma funkt auf 1.1.1 und dann auf 1.1.2 runterhole, ist es noch unlocked ?? ohne der turbosim?

would be cool:)))
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
d.h. wenn ich das 1.1.3er unlocked bei dem das wlan nimma funkt auf 1.1.1 und dann auf 1.1.2 runterhole, ist es noch unlocked ?? ohne der turbosim?

would be cool:)))

Wenn der unlock richtig genacht wurde auf jeden Fall. Baseband wird ja nicht mehr verändert.
 

Franziskus

Gala
Registriert
04.01.06
Beiträge
49
Also sorry bitte für dei Frage: ich kann also jetzt in einen Apple laden in den USA gehen mir ein nagelneues Iphone kaufen und es dann mittels Software entlocken? korrekt?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Im Haupform steht ganz oben ein Thread mit über 350 Einträgen und ca. 31000 Hits. Da bekommst Du Antworten auf Deine Fragen.
 

armut

Cripps Pink
Registriert
05.02.08
Beiträge
153
Für alle die nach dem Unlock Probleme mit dem Netz haben:

Ladet euch BrickTool herunter und entpackt es in einen Ordner euer Wahl.

Verbindet euch nun per SSH mit dem iPhone.
Dazu WinSCP installieren und starten, bei Rechnername die IP des iPhones eingeben, bei Benutzername root und bei Passwort alpine.
Nun auf Anmelden klicken.

Auf der linken Seite sind die Dateien und Ordner auf eurem Computer, rechts die Dateien und Ordner des iPhones.
Ihr navigiert links zu den Dateien, die ihr eben entpackt habt.
Links zu /usr/bin, indem ihr auf "root" klickt und dann "/ <root>" auswählt.
Dann Doppelklick auf "usr", dann auf "bin".
Jetzt zieht ihr "bricktool" und "bricktool.c" auf die rechte Seite.
Klickt bei dem neuen Fenster auf "Mehr >>" und macht bei "Berechtigungen setzen" einen Haken. Darunter gebt ihr 0755 ein.
Jetzt auf "Kopiere" klicken

Dann könnt ihr WinSCP schließen und auf dem iPhone startet ihr "Terminal" (zu finden unter "Installer->install->System->Term-vt100" - eventuell vorher unter der Kategorie "Sources" die "Community Sources" installieren).
Im Terminal gebt ihr folgendes ein:

cd /usr/bin

Return drücken

bricktool d

Return drücken

Bitte die Leertasten beachten!

Danach könnt ihr mit dem Home-Button wieder in's Menü gehen und ihr solltet Empfang haben!
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
habs nochmal versucht auf 1.1.3 unlócked (ohne anysim !?!?!?) teln geht, wlan findets, ist auch oben das nette wlan zeichen aber trotzdem keine verbindung möglich...
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
bricktool gibt es auch über installer zum downloaden und man muss nix im terminal eingeben...
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Und brauche ich jetzt für diesen Unlock eine StealthSim ?
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Nein, das ist ja der Sinn von einem *Software*unlock, dass man dann keine *SIM mehr braucht ;)
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Nein, das ist ja der Sinn von einem *Software*unlock, dass man dann keine *SIM mehr braucht ;)

Danke,wollte halt nur sicher gehen,weil ich check das alles noch nicht so,aber ich versuche schon eimal einen Teil zu verstehen...aber ende Februar habe ich dann mein iPhone aus den USA...ob ich das wohl mit dem Unlock hinkriege...sieht alles total komplieziert aus...o_O
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Mit dem heute veröffentlichten Programm (ZiPhone) ist das eigentlich recht einfach. Du musst lediglich ein zwei Befehle im Terminal eintippen (keine Sorge, ist wirklich nicht kompliziert). Danach ist dein iPhone jailbreaked und unlocked :)
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
bei mir klappt das programm aber nicht! lässt sicher unter windows nicht ausführen?!

oder mach ich was falsch?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
wie bekommt man eigentlich den installer drauf, wenn man schon auf 1.1.3 ist ?
ich meine...wie soll man sich sonst das brick teil saugen ?
 

kawejr

Jonagold
Registriert
07.12.07
Beiträge
18
Immer ich - so ein scheiß - mein NExt Sim Chip ist geschrottet worden (Knick) - ich war echt froh, dies hier zu lesen.... Also frisch fromm fröhlich updaten auf 1.1.3 - und ab gehts- steht ja alles da- und siehe da - nix geht mehr... die Verzweifelung steigt... mit Independance (neueste Version) konnte ich inzwischen wenigstens wieder jailbreaken, aber bei der Unlock Taste läuft die Uhr stunden und nicht passiert... Alle schreiben von Install, aber verdammt, ich hab doch gar keinen Installer auf meinem Springboard, bitte Hilfe, bevor ich noch wieder zurück zu nem Palm-Phone wechseln muss....

Danke
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
mit welchem programm hast du jailbreak und unlock durchgeführt?
 

kawejr

Jonagold
Registriert
07.12.07
Beiträge
18
Jailbreak mit indepandence. Unlockversuch Ebenfalls
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
Jailbreak mit indepandence. Unlockversuch Ebenfalls

Also ich bin zwar Windows user. Aber sollte mittlerqeile auch kein problem sein Also im iTunes auf 1.1.3 updaten und anschließend ZiPhone laufen lassen.
Ziphone.org

Lg
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
hier im forum findest du ein tool für mac os.

ijailbeak <--> sufu

ist von westbaer.

lg
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
ziphone kann mac in der neusten version auch!
 

ironfist

Boskoop
Registriert
07.12.06
Beiträge
39
kann sein dass ich hier falsch bin aber ich warte im mom auf ein paket aus den staaten, mit einem 1.1.3er iphone. sind denn soweit alle vorraussetzungen gegeben, dass ich mit meiner o2 karte telefonieren kann ohne die sim karte zu bearbeiten, sprich softwareunlock? ich blick nämlich nicht mehr so ganz durch. wäre froh wenn mich jemand ins richtige forum verweist wenn ich dennoch falsch sein sollte