• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

Hacki

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
116
Schön, daß ich das natürlich erst gelesen habe, nachdem ich mein iPhone auf 3.1.3 upgedatet habe... :(

Gibt es denn irgend eine Möglichkeit auf die alte Firmware "zurückzugehen" und dann eben noch mal einen Jailbreak mit dem Blackra1n für 3.1.2 durchzuführen oder muß ich jetzt tatsächlich auf die neue Version warten!?? :-c

Mensch Leute jedes mal das selbe bei jedem FW Update sind immer Leute dabei. Der David macht sich die Arbeit auf der ersten Seite steht es groß und breit und das seit Wochen
http://www.apfeltalk.de/forum/anleitung-blackra1n-jailbreak-t262580.html

JB soll aber mit redsnow gehen aber der Unlock is erstmal wech da ein neues Basband drauf ist.
 

Hacki

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
116
Entsperren ohne JB geht nich. Das entsperren eines 2G ist aber kein Problem da das Baseband nicht angetastet wird.
Langfristig geht nur wenn du keine neue FW aufspielst.
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Wenn Du einen 2-Jahresvertrag bei T-Mobile hattest und dieser abgelaufen ist, kannst Du Dein iPhone kostenlos über Hotline oder T-Punkt dauerhaft freischalten lassen, kann aber ein paar Tage dauern. Wenn Freischaltung von Apple durchgeführt wurde, bekommst Du beim Anschluss an iTunes angezeigt, dass Dein iPhone entsperrt wurde.
 

Ortsch

Idared
Registriert
03.02.10
Beiträge
28
Ich hatte einen T-Mobile Vertrag und hab auch bei der Hotline angerufen. Entsperren würde 50 Euro kosten. Bin aus Österreich, keine Ahnung ob es in D gleich ist.

Wie entsperren die bei T-Mobile? Die jailbreaken ja sicher kein iphone.
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Die haben ein Tool mit Verbindung zum Apple-iTunes-Server, dort wird die Netlock-Kennzeichnung zu der Seriennummer des entsprechnenden iPhones entfernt, womit dann das Gerät bei Apple als Netlockfrei geführt wird wie die italienischen, belgischen oder tchechischen iPhones. In Deutschland soll die Entfernung des Netlocks kostenfrei nach 2 Jahren Vertragsdauer sein, soweit ich gehört habe, bin selber Gott sei Dank kein T-Mobile Kunde, sondern bei O2.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ich hatte einen T-Mobile Vertrag und hab auch bei der Hotline angerufen. Entsperren würde 50 Euro kosten. Bin aus Österreich, keine Ahnung ob es in D gleich ist.

Wie entsperren die bei T-Mobile? Die jailbreaken ja sicher kein iphone.

Die schicken ne Benachrichtigung an Apple dass es entsperrt werden soll und die schalten es dann über den Aktivierungsserver frei
 

DonJupp

Golden Delicious
Registriert
30.08.09
Beiträge
10
Habe heute ein 3g 16 GB bekommen mit OS 3.2 gibt es da schon irgendeine Möglichkeit für einen unlock?
Kenne mich da überhaupt nicht aus. Wenn nicht kann man das iphone auf 3.1.2 zurücksetzen?
Hoffe die Frage ist nicht zu nervig und steht schon irgendwo?

Danke schonmal für jede antwort.
 

Hacki

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
116
Os 3.2 ? Die neuste version ist doch die 3.1.3. wieso sollst du die 3.2 haben.

Gibt es schon eine 3.2?
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ein Firmware Downgrade funktioniert beim iPhone 3G/3GS nicht (Ausnahme: iPhone 2G).
 

DonJupp

Golden Delicious
Registriert
30.08.09
Beiträge
10
Oh dann meinte ich 3.1.3 Sorry!!! gibt es da eine Möglichkeit???
 

Fenron

Erdapfel
Registriert
04.02.10
Beiträge
5
Hi,

vorweg zur Info: Ich besitze ein Iphone 3GS 32GB, FW 3.1.2, KW 37 mit T-Mobile Vertrag und einen PC mit Win 7 HP 64Bit.

Laut Anleitung soll man die FW 3.1.2 wiederherstellen, bevor man Blackra1n nutzt (da ich es schon einige Zeit im Gebrauch habe ist es nicht mehr Jungfräulich), jedoch kann ich es nicht wiederherstellen, da er anscheinend nur die aktuelle 3.1.3 installieren will/kann/darf (This device isn't eligible for the requested build). Hab testweise mal Blackra1n so versucht zu installieren, was eigentlich auch reibungslos verlief, jedoch erscheint nicht das Blackra1n Icon auf dem Iphone und so kann ich natürlich Cydia nicht installieren und den Jailbreak zum Abschluss bringen. Daher die Frage ob es eine Möglichkeit gibt, es trotzdem irgendwie zu jailbreaken?

Gruß
Fenron
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
blackra1n ohne Wiederherstellung der FW 3.1.2 laufen lassen. 2x hintereinander.
 

Fenron

Erdapfel
Registriert
04.02.10
Beiträge
5
lol, super danke. Habs gerade nochmal laufen lassen und....es klappt auf anhieb. *kopschüttel* Hatte es gestern mehrfach, auch hinteinander probiert, jedoch ohne Erfolg. Habe aber eben einen anderen USB Anschluss genutzt, vielleicht lags auch daran?

Aber immer schön, wenn sich die Probleme so einfach lösen lassen.
 

wing87

Roter Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
91
Hallo
ich möchte nur aus interesse mal Jailbreak mit meinem 3gs testen (hat grad die aktuellste Software)

einen Unlock benötige ich - möchte wirklich nur das Jaibreak bzw Cydia ausprobieren
kann ich nach dem Test wieder ein ganz normales Back-Up einspielen, um alle Spuren vom Jailbreak zu entfernen oder bestehen hier trotzdem noch "Restgefahren"?

fg
 

Steve1337

Idared
Registriert
31.10.08
Beiträge
27
wie kann ich die 3.1.2 einspielen? hab itunes extra neu installiert auf 9.0.2, aber der will mir immer die 3.1.3 anbieten. shift + wiederherstellen funktioniert auch nicht.

was kann ich machen?

war alt shift, habs gefunden
 

Fenron

Erdapfel
Registriert
04.02.10
Beiträge
5
Ok, dass war ein kurzer abstecher für mich. Zunächst konnte ich Cydia nutzen und auch einige Programme installieren, als letztes hatte ich Winterboard installiert und als er rebooten wollte, fuhr er nicht mehr hoch. Es kam das Apfel Symbol und dann blieb der Bildschirm schwarz. Kann zwar in den DFU Mode, aber natürlich geht die FW 3.1.2 nicht zu installieren, bleibt also nur die 3.1.3. Schade, werde wohl warten müssen, bis es dafür einen JB gibt und dann erneut versuchen.
 

coldstone

Alkmene
Registriert
14.11.08
Beiträge
32
Hi,

vorweg zur Info: Ich besitze ein Iphone 3GS 32GB, FW 3.1.2, KW 37 mit T-Mobile Vertrag und einen PC mit Win 7 HP 64Bit.

Laut Anleitung soll man die FW 3.1.2 wiederherstellen, bevor man Blackra1n nutzt (da ich es schon einige Zeit im Gebrauch habe ist es nicht mehr Jungfräulich), jedoch kann ich es nicht wiederherstellen, da er anscheinend nur die aktuelle 3.1.3 installieren will/kann/darf (This device isn't eligible for the requested build). Hab testweise mal Blackra1n so versucht zu installieren, was eigentlich auch reibungslos verlief, jedoch erscheint nicht das Blackra1n Icon auf dem Iphone und so kann ich natürlich Cydia nicht installieren und den Jailbreak zum Abschluss bringen. Daher die Frage ob es eine Möglichkeit gibt, es trotzdem irgendwie zu jailbreaken?

Gruß
Fenron

Habe das selbe problem und komme nicht weiter.
 

Fenron

Erdapfel
Registriert
04.02.10
Beiträge
5
Wie gesagt, hatte es bei mir geklappt. Hast du auch mal einen anderen USB-Port ausprobiert? Ich vermute, dass das der Grund bei mir war.
 

Toja

Erdapfel
Registriert
05.02.10
Beiträge
3
Hallo,

es tut mir leid das ich soviel schreibe, aber ich hab viel hier gelesen aber keine zufriedenstellende Möglichkeit gefunden, deshalb schreib ich mein Problem hier. Ich entschuldige mich im Voraus, wenn die Frage hier nicht richtig ist.
Ich habe ein neueres iPhone 3GS, das ich mit blackra1n and blacksn0w gejailbreaked und unlocked habe. Danach hatte ich auch das Problem, dass mein WLAN Empfang immer weg war. Ich habe dann versucht die Einstellungen des Netzwerkes zurück zusetzen, leider habe ich einen Fehler gemacht und nicht die Netzwerk- sondern eine andere Einstellung zurück gesetz. Daraufhin wurde das iPhone rebootet und kommt nur noch in den USB+iTunes Bildschirm Modus.
Blackra1n starten habe ich versucht, keine Änderung. Habe versucht es in iTunes im Restore Modus und DFU Modus wiederherzustellen, zeigt immer nur Update auf 3.1.3 an. Habe Shift + Wiederherstellung im Restore und DFU Modus versucht, da erhalte ich aber den Fehler bei der Überprüfung mit Apple (1604) oder 1600 Fehler wenn ich die Custom Firmware versuche.
Firmware Versionen: "iPhone2,1_3.1.2_7D11_Restore" und "iPhone2,1_3.1.2_7D11_Custom_Restore"
Ich habe es auch auf einem anderen Rechner an unterschiedlichen USB Ports und Kabeln und mit einer frisch installierten iTunes Version.

Habe ich noch eine andere Möglichkeit es wiederherzustellen oder wieder in Betrieb zunehmen.

Vielen dank für eure Hilfe, bin am Verzweifeln :-c
Toja