• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

MINUS8

Braeburn
Registriert
16.08.09
Beiträge
43
"Anmerkung zum iPhone 3GS:

Bei der neusten Serie (*) des iPhones 3GS ist aufgund eines geänderten BootROMs nur noch ein tethered Jailbreak möglich (d.h. das Gerät muss nach jedem Reboot erneut mit blackra1n behandelt werden, es bootet meist nur noch in den Recovery Mode!). Dies gilt auch für den iPod Touch 3G.
"

=> Und ich habe mich gewundert warum ich das iPhone einer Bekannten nicht gJb kriege?!
Gibt es dafür bereits eine Lösung bzw. weiß jemand ob daran gearbeitet wird? Gibt es keine Möglichkeit das neue BootROM (so wie ich mich belesen habe ist dies die Ursache) gegen ein altes zu ersetzen? Man kann doch nicht jedes Mal von vorne anfangen nur weil es mal ausgeschaltet war?!
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Man muss nicht von vorn anfangen, es bleibt sonst alles erhalten. Der Jailbreak dauert 15 sek.

Nein, das BootROM ist nicht modifizierbar.
 

MINUS8

Braeburn
Registriert
16.08.09
Beiträge
43
Achso. Besten Dank .david! Na gut, dann muss die Bekannte das eben machen wenn es doch mal aus geht. Ist die Prozedur dann die Gleiche? (iTunes an, iPhone ran, Meldungen ignorieren, MakeItRa1n drücken...)
 

mllerj

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
119
ja ist immer die selbe, es bleibt alles erhalten, musst es eben nur nochmal regnen lassen.

Achso. Besten Dank .david! Na gut, dann muss die Bekannte das eben machen wenn es doch mal aus geht. Ist die Prozedur dann die Gleiche? (iTunes an, iPhone ran, Meldungen ignorieren, MakeItRa1n drücken...)
 

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
kann mir bitte wer beantworten ob man mit blaickra1n auch ohne w-lan JB kann bzw. ob man dann noch Tethering AKTIVIEREN kann oder so?!!

Danke & Lg
 

mllerj

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
119
Geht nur wenn du ein freies iphone hast oder wenn du eine tmob karte hast, es also regulär aktivieren kannst um mit 3G die daten von cydia herunterzuladen.

Wenn du auf den Unlock angewiesen bist um deine Karte zu nutzen kannst du es so nicht machen, aber vielleicht hat ja einer deiner Kumpels eine tmob karte oder ne prepaid karte mit guthaben drauf.

Weil vorgehen wäre ja, Iphone mit tmob karte aktivieren, blackra1n starten, dann über 3G das cydiapaket laden.

Selbstverständlich geht das nicht wenn du erst einen unlock braucht um eine karte zunutzen!

Aber auch logisch wenn man das prozedre kennt.

kann mir bitte wer beantworten ob man mit blaickra1n auch ohne w-lan JB kann bzw. ob man dann noch Tethering AKTIVIEREN kann oder so?!!

Danke & Lg
 

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
Ja meines ist frei! Wieviel muss man denn da über Cydia runterladen? weil megaschnell is ja 3G ned so... ^^

Und bitte noch irgendwer auf die Frage mit Tethering Bezug nehmen!

Danke!

Geht nur wenn du ein freies iphone hast oder wenn du eine tmob karte hast, es also regulär aktivieren kannst um mit 3G die daten von cydia herunterzuladen.

Wenn du auf den Unlock angewiesen bist um deine Karte zu nutzen kannst du es so nicht machen, aber vielleicht hat ja einer deiner Kumpels eine tmob karte oder ne prepaid karte mit guthaben drauf.

Weil vorgehen wäre ja, Iphone mit tmob karte aktivieren, blackra1n starten, dann über 3G das cydiapaket laden.

Selbstverständlich geht das nicht wenn du erst einen unlock braucht um eine karte zunutzen!

Aber auch logisch wenn man das prozedre kennt.
 

MINUS8

Braeburn
Registriert
16.08.09
Beiträge
43
Cydia laden? Ruck zuck geht das über 3G (bei mir keine 5 Minuten).
 

mllerj

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
119
geht noch supi gerade erst gestern bei einer freundin mit 3.1.2 und vodafone durchgeführt.

Ja ich weiß dass mit den mobileconfigs... aber wurde das nicht durch Apple verhindert nach dem UPdate 3.0.1... oder geht das jetzt auch mit 3.1.2 so wie früher?!

*verwirrtbin*

danke!
 

firattas

Golden Delicious
Registriert
15.12.09
Beiträge
6
Hallo ich hab eine Frage.
Ich hab mich durchs Board gesucht aber dieses Problem und dementsprechend eine Problemlösung nicht gefunden.
Es geht um folgendes:

Mein Iphone 3g 8gb ( FW 3.1.2 ) funktioniert nicht richtig mit blackra1n.

Ich starte zwar blackra1n und es kommt auch das Bild von Blackra1n auf meinem iphone und bei Blackra1n steht waiting for reboot.
Er startet auch neu aber das blackra1n symbol im iphone ist nicht da und die exe bleibt auch stehen bei waiting for reboot.
dazu muss ich sagen das ich auf youtube schon so manches blackra1n jailbreak video gesehen habe und bei allen bei denen es funktioniert ist unter dem blackra1n bild dieser ladekreisel.
der ist bei mir nicht da....

was mache ich falsch?

ich hab es schon an verschiedenen usb slots und auch an verschiedenen rechnern ausprobiert doch es geht nicht.

Muss ich was spezielles beachten?

danke schonmal für eure hilfe.

mfg
 

mllerj

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
119
ich glaube nicht das du gesucht hast denn das habe ich schon auf der seite davor geschrieben, (Seite 83 ganz unten) einfach blackra1n nochmal zu machen und neu starten ! Dann sollte es gehen.
wichtig auch das Orginalkabel von Apple nehmen.

Hallo ich hab eine Frage.
Ich hab mich durchs Board gesucht aber dieses Problem und dementsprechend eine Problemlösung nicht gefunden.
Es geht um folgendes:

Mein Iphone 3g 8gb ( FW 3.1.2 ) funktioniert nicht richtig mit blackra1n.

Ich starte zwar blackra1n und es kommt auch das Bild von Blackra1n auf meinem iphone und bei Blackra1n steht waiting for reboot.
Er startet auch neu aber das blackra1n symbol im iphone ist nicht da und die exe bleibt auch stehen bei waiting for reboot.
dazu muss ich sagen das ich auf youtube schon so manches blackra1n jailbreak video gesehen habe und bei allen bei denen es funktioniert ist unter dem blackra1n bild dieser ladekreisel.
der ist bei mir nicht da....

was mache ich falsch?

ich hab es schon an verschiedenen usb slots und auch an verschiedenen rechnern ausprobiert doch es geht nicht.

Muss ich was spezielles beachten?

danke schonmal für eure hilfe.

mfg
 

firattas

Golden Delicious
Registriert
15.12.09
Beiträge
6
ich hab aber auch geschrieben das ich schon etliche versuche hinter mir hab
ich hab das original usb kabel von apple und ich hab blackra1n geschätzte 3782 mal schon ausgeführt
mit itunes und ohne itunes.
mit home taste und ohne home taste.
ich hab kein versuch unversucht gelassen

die sache ist die
ich bekomme das blackra1n logo auf meinem iphone zu sehen nach dem reboot nach dem ich makeitrain klicke.
nur kommt bei mir dieser ladekreisel nicht.
er macht auch normal einen reboot aber danach kommt bei blackra1n nicht die meldung von wegen spende donate button usw und ich habe die blackra1n verknüpfung nicht da.....
 

firattas

Golden Delicious
Registriert
15.12.09
Beiträge
6
also wlan ist an und es geht auch

mit wlan funktion und ohne ausprobiert wobei ich nicht genau den sinn sehe warum wlan an sein soll WÄHREND des jailbreaks

danach weiss ich muss wlan aktiv sein bzw internet vorhanden sein um den rest zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

britzer79

Alkmene
Registriert
14.09.09
Beiträge
33
"Anmerkung zum iPhone 3GS:

Bei der neusten Serie (*) des iPhones 3GS ist aufgund eines geänderten BootROMs nur noch ein tethered Jailbreak möglich (d.h. das Gerät muss nach jedem Reboot erneut mit blackra1n behandelt werden, es bootet meist nur noch in den Recovery Mode!). Dies gilt auch für den iPod Touch 3G.
"

=> komisch... habe eine Iphone aus der Woche KW42, laut der Serial. Hab es mit dem Programm gejailbreak und geschaut... aus gemacht und gestartet klappte... Akku leer werden lassen und wieder ohne das ich es am PC bearbeiten musste wieder gestarte und fuhr einwandfrei hoch???

Was ist das denn??? Also es heißt doch, wenn es nach der KW 40 ist, klappt es zwar der Jailbreak, aber wenn es ausgeht (Akku leer) muss man es kurz wieder mit dem PC bearbeiten...

bei mir ist es nicht.. was was liegt das denn???
 

n3squ1ck

Jamba
Registriert
29.10.08
Beiträge
57
darüber würd ich auch gern mehr wissen, habs geschafft bei meinem iphone n sprung über die komplette glasscheibe zu bekommen und bekomm jetzt n komplett neues (3gs 32gb) und es wär schade wenn der jb net mehr funst bzw. ich dauernd alles neu machen müsste... wird n richtiger JB für die geräte kommen oder versaut der bootROM alles?

greez