• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

chris2407

Gala
Registriert
28.10.09
Beiträge
52
update mal dein blackra1n müsste auch über cydia gehen dann siehst du auch snow. Ansonsten versuch es nochmal mit der neusten blackra1n version zu jailbraken.

leute habt ihr nicht auch öfters wlan probleme seit dem neusten unlock? Bei mir läuft das alles garnicht mehr gut... kriege oft keine wlan verbindung ohne das tool wifiTrak wäre ich total aufgeschmissen...

und weiss jemnad wie es mit dem tethering jailbrake aussieht ob das problem auch mal behoben wird so dass man das richtig jailbraken kann?

danke
 

Hacki

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
116
Also ich habe keinerlei Probleme weder mit wifi noch BT läuft bestens.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Sei froh :) Habe mein iPhone 3GS nochmal zurückgesetzt und den ganzen Jailbreak samt Unlock ein 2. Mal durchgeführt. Danach brauchte ich die Netzwerkeinstellungen nur noch einmal zurücksetzen und WLan war da. An einen Neustart habe ich mich seither nicht mehr getraut. Dafür funktioniert BT nun nicht mehr, bzw BT funktioniert schon, aber das iPhone wird mit merkwürdigen Namen angemeldet und kann per BT keine Verbindung für Tethering mehr zum Computer herstellen. Das funktionierte nach dem ersten Unlock noch einwandfrei. Bin froh, dass ich die BT-Funktion nicht benötige, hatte Tethering nur testweise angeworfen.
 

TruEnemy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.05.09
Beiträge
243
Ich hab' im Mom noch die gejailbreakte und geunlockte 3.0.1 drauf (durchgeführt mit redsn0w und ultrasn0w). Hab' von WLAN- Bugs bei der blackra1n- bzw. blacksn0w- Methode gehört, deshalb wart' ich noch, bis die behoben sind und werde dann erst via iTunes die FW 3.1.2 und damit das neue Baseband aufspielen mit anschließendem JB und UL via blackra1n und blacksn0w.
 

Jannemann1984

Cox Orange
Registriert
24.12.08
Beiträge
101
Youtube und FiveIconDock funktioniert bei euch allen nach Jailbreak und Unlock mit blackra1n??? Bei mir leider nicht.
 

jrammel

Gloster
Registriert
12.04.08
Beiträge
61
Habe mein iPhone 3gs schon gejailbreakt und geunlockt und es hat alles funktioniert!
Wie ist das mit dem Neustart denn wenn ich es neu starte muss ich nur die internet Einstellungen eingeben und manchmal WLAN reset. Aber hab es dazu noch nie am pc anstecken müssen.

Wie ist das bei euch
 

MasterEd2000

Roter Delicious
Registriert
03.09.09
Beiträge
93
Bei mir funktioniert Stack nach den JB nicht mehr....wenn ich es über Cydia oder Rock installiere und dann einen Reboot vollziehe (wie es gefordert ist), begibt sich das iPhone in den Safe Mode und da komme ich erst wieder raus, wenn ich Stack wieder deinstalliere....hat einer eine Lösung oder eine Idee oder funktioniert Stack grundsätzlich nicht unter 3.1.2?
 

speeddemon

Cox Orange
Registriert
02.09.09
Beiträge
97
also youtube läuft bei mir nicht...
bt klappt ohne probleme, hatte bisher nur 2-3 mal das problem, dass ich bei nem anrufversuch kein netz mehr hatte, war dann komplett weg, dann nochmal zurück zum springboard, dann kams direkt wieder und dann konnte ich anrufen...
 

iMuskelbiber

Starking
Registriert
11.01.08
Beiträge
214
Bei mir funktionieren u.a. die Ortungsdienste nicht. Hängt das auch mit der nicht stattgefundenen Aktivierung bei Apple zusammen?
 

Limdoc

Carola
Registriert
15.01.09
Beiträge
109
High, habe gestern den Jailbreak durchgeführt, wie im ersten Post beschrieben. schien dann auch alles gut zu laufen, YouTube, Bluetooth, ansonsten bestens. ABER: Bei einigen APPS (z.B. outbank) kommt es vor, dass das Programmfenster kurz aufbaut, sich das Programm dann schließt. egal, ob Programme aus dem App-Store oder von Cydia. habe den Jailbreak wiederholt, keine Änderung. Gibt es diesen Fehler noch einmal, bzw. eine Lösung (habe nichts gefunden)?
 
Zuletzt bearbeitet:

The Flash

Jamba
Registriert
09.07.09
Beiträge
58
Ist das jetzt Zufall ob Youtube geht oder nicht?

bei Twitter hat geohot geschrieben es gäbe einen Fix für das Problem, weiß jemand wie der heißt und wie man ihn bekommen kann? (@ .david)
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
ich merke schon das es "noch" keine gute idee ist auf die neuste FW zu gehen. ich habe bisher noch 3.0 auf meinem 3G drauf. und für mich geht auch eigentlich alles.

ich habe gerade gelesen das push nicht gehen soll wenn man sein phone nicht mit einer original provider SIM aktiviert hat?!

kurze frage: wie soll das genau ablaufen ? - ich nehme die D1 SIM meines kollegen und lege Sie in mein iPhone. dann schliesse ich mein 3G an iTunes an und drücke wenn ich gefragt werde auf aktivieren =?! und dann tausche ich die SIM wieder und push sollte bei mir funktionieren ? o_O
das leuchtet mit nicht ein ... :(

danke schonmal für eine erklärung.

vg, jens
 

jrammel

Gloster
Registriert
12.04.08
Beiträge
61
Hallo,

Ich hoffe mir kann das jemand erklären.

Habe mein 3gs mit 3.1.2 gejailbreakt und geunlocked. wenn ich es nun starte funktioniert alles wie es sein soll nur manchmal muss ich netzwerkeinstellungen zurücksetzen und die interneteinstellungen für a1 sind weg.
wenn ich es am pc anstecke sagt itunes das es keine gülitge simkarte eingelegt hat.

heißt es also das ich bei jedem neustart eine simkarte einlegen muss (vorher war es auf orange gelockt) also eine orange simkarte, damit aktivierien in itunes danach a1 simkarte rein und dann funktioniert es wieder???

Will die aktivierung nich über hackivate machen!

danke
 

jrammel

Gloster
Registriert
12.04.08
Beiträge
61
also folgender vorgang gerade 2 mal probiert!

Iphone 3gs 16 gb mit 3.1.2 und neuestem baseband
gejailbreakt und geunlockt mit ultrasnow
wenn ich mein handy neu boote also lange auf home button und stand by taste oben drücke und dann wieder neu starte funktioniert mein iphone genau so wie vorher ohne einschränkungen, wenn ich es an itunes anstecke kann ich es sychronisieren und es gibt keinen fehler.

also ich kann mein handy neu starten und nichts passiert trotz dem jailbreak.

und ich betreibe es nicht mit einer original simkarte!

wie könnt ihr mir das erklären??
 

rainking

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
9
kann es sein, das blackra1n nur mit 10.6.1 läuft und nicht 10.6.2? bei mir startet das programm irgendwie nicht, obwohl ich das iphone angeschlossen habe....