• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Anleitung] Redsn0w & blackra1n: Jailbreak für alle Geräte (unter FW 3.1.2)

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Nach dem gelungenen Jailbreak nicht "Rock" installieren. Danach verliert automatisch die Funktion für WiFi!

Bleibt bei Cydia!
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
HAHA!!!
Also nach unzähligen Versuchen habe ich es nun ENDLICH fertig gebracht!!!

Das wichtige ist, dass ihr bei einem Jailbreak das iPhone nicht aktiviert habt.
Es reicht also nicht nur das updaten, sondern ihr müsst es komplett neu wiederherstellen.
Dann sobald das iPhone sagt, dass es gesperrt ist, es an den Winzigweich rechner anschließen und blackra1n ausführen.

Dann funktioniert das auch... (zumindest für mich)

Edit: Hach, jetzt hab ich mich so gefreut...
Ich hab den Beitrag geschrieben, als ich den Macker auf meinem iphone gesehen habe. Nur fehlt beim Homebildschirm der Blackra1n, bzw. Cydia Button....

Also wieder nichts...
 

Jannemann1984

Cox Orange
Registriert
24.12.08
Beiträge
101
Habe das iphone damals mit Version 3.0 und jailbreak und unlock erhalten. Dann kam der große fehler von mir mit dem Update auf FW 3.1. Somit war jailbreak und unlock weg. Habe dann ein reset gemacht und alles auf werkseinstellung zurückgesetzt. Seit ca. 1 1/2 monaten liegt mein iphone unbenutzt auf dem schreibtisch. Heute morgen als blackra1n rauskam habe ich dann ein jailbreak gemacht obwohl das für mich ja eigentlich uninteressant ist. Wenn ich mein iphone nun starte kommt das bild mit dem kabel und dem itunes logo und kann nur notrufmodus machen. Keine chance überhaupt in die software reinzukommen. in Itunes kommt die besagte meldung das die sim karte nicht unterstützt wird.
 

Venetostar

Gala
Registriert
02.10.09
Beiträge
53
Habe das iphone damals mit Version 3.0 und jailbreak und unlock erhalten. Dann kam der große fehler von mir mit dem Update auf FW 3.1. Somit war jailbreak und unlock weg. Habe dann ein reset gemacht und alles auf werkseinstellung zurückgesetzt. Seit ca. 1 1/2 monaten liegt mein iphone unbenutzt auf dem schreibtisch. Heute morgen als blackra1n rauskam habe ich dann ein jailbreak gemacht obwohl das für mich ja eigentlich uninteressant ist. Wenn ich mein iphone nun starte kommt das bild mit dem kabel und dem itunes logo und kann nur notrufmodus machen. Keine chance überhaupt in die software reinzukommen. in Itunes kommt die besagte meldung das die sim karte nicht unterstützt wird.

dein problem ist halt genau diese stelle:
"der große fehler von mir mit dem Update auf FW 3.1"

ich würde sagen, mit DFÜ-Modus alles cleanen und dann neu aufsetzen!
(ich hoffe das hast du noch nicht getan, denn das ist das einzige was mir einfällt
wobei ich aber im prinzip noch unerfahren bin )

lg
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
In der Beschreibung zum Pwnage Toll steht doch klipp und klarr, das ein ueber iTunes auf 3.1 gebrauchtes iPhone, nicht mit Pwnage jailbreakbar ist.
Desweiteren fehlt beim Pwnage Tool auch der 3.1.2 Support.

Ja ist klar, habe auch redsn0w gemeint.
Wenn du da die 3.0 firmware auswählst, kannst du es so jailbreaken.

Ich versuche jetzt grad nochmal den blackra1n drüberzubügeln,
aber ich hänge wieder bei dem recoverysymbol.... -_______-
 

ARG

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
83
Ich weiß nich ob es hier schon geposted wurde aber hier eine Fehlerlösung die bei mir geholfen hat:

Ich konnte wie viele andere auch nicht jailbreaken weil mein iPhone 3G einfach nicht aus dem "mit iTunes verbinden Modus" aufwachen wollte...habe alles probiert...3 verschiedene PC u.s.w.

Was aber schließelich geholfen hat war: WLAN am iPhone ausschalten bevor man Blackra1n startet!

Danach ging alles einwandfrei uns super schnell!! Sogar an dem ursprüchlichen PC an dem es vorher nicht klappte!
Also wer das Problem mit dem iTunes Symbol und USB Kabel im iPhone hat, sollte es mal ausprobieren!


Viele Grüße
ARG
 
  • Like
Reaktionen: Gaffalover

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich weiß nich ob es hier schon geposted wurde aber hier eine Fehlerlösung die bei mir geholfen hat:

Ich konnte wie viele andere auch nicht jailbreaken weil mein iPhone 3G einfach nicht aus dem "mit iTunes verbinden Modus" aufwachen wollte...habe alles probiert...3 verschiedene PC u.s.w.

Was aber schließelich geholfen hat war: WLAN am iPhone ausschalten bevor man Blackra1n startet!

Danke! Habe ich mit in die Anleitung (Massnahmen bei Problemen) aufgenommen.
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Habe Jailbreak gemacht, jedoch ist trotzdem nur der Notrufmodus möglich und in itunes bekomme ich die Meldung "die in diesem iPhone befindliche SIM KARTE wird offenbar nicht unterstüzt...". Habe ein 3gs mit FW 3.1 aus den USA. Habe schon 3 unterschiedliche T-Mobile Vertrags-Sim-Karten versucht.
Gibts da keine Möglichkeit wenigstens das iphone so zu benutzen?
irecovery hat auch nicht wirklich geklappt.

AT&T Sim karte rein und dann noch mal versuchen zu Aktivieren.
Hast dann aber eh nur nen sehr teuren iPod Touch.
 

Jannemann1984

Cox Orange
Registriert
24.12.08
Beiträge
101
Habe das iphone in den DFU Modus versetzt und in itunes mit gedrückter shift taste die firmware neu aufgespielt. Kann ja nur noch die 3.1er drauf spielen. Downgrade funktioniert ja leider nicht da ich ja über itunes von 3.0 auf 3.1 gegangen bin und somit kein downgrade mehr möglich ist.

Wie gesagt habe das schon mit 3 unterschiedlichen T-Mobile Vertragskarten versucht um das iphone in itunes aktiv zu kriegen, aber hat leider nichts gebracht. Habe auch das Simlock mal ausgeschaltet. Leider ohne Erfolg. Soll ich mir evtl. mal eine Prepaid Karte von T-Mobile holen?
 

ARG

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
83
Sehr gerne...mir wird hier ja auch immer wieder geholfen ;)
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Also mit Vista x64 SP2 funktioniert es ohne Probleme
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Jannemann:
Bitte unterlasse es künftig, deine Frage doppelt und dreifach in alle möglichen Threads zu setzen - Danke!

Eine Lösung gibt es nicht, da dein Gerät das neue nicht entsperrbare Baseband enthält. Steht auch so x mal im Forum!
 

Venetostar

Gala
Registriert
02.10.09
Beiträge
53
Habe das iphone in den DFU Modus versetzt und in itunes mit gedrückter shift taste die firmware neu aufgespielt. Kann ja nur noch die 3.1er drauf spielen. Downgrade funktioniert ja leider nicht da ich ja über itunes von 3.0 auf 3.1 gegangen bin und somit kein downgrade mehr möglich ist.

Wie gesagt habe das schon mit 3 unterschiedlichen T-Mobile Vertragskarten versucht um das iphone in itunes aktiv zu kriegen, aber hat leider nichts gebracht. Habe auch das Simlock mal ausgeschaltet. Leider ohne Erfolg. Soll ich mir evtl. mal eine Prepaid Karte von T-Mobile holen?

oh, dazu kann ich dann jetzt erstaml gar nix zu sagen! habe noch teas geduld bin mir beinahe sicher das es bald auch was dafür gebebn wird!

@ Kaiser

danke für die info, habe auch VISTA 64 SP2

----------------------------------------------------

ich verstehe aber immer noch nicht warum der jailbreak auswirkung auf das baseband hat wenn man es mit OTB 3.1 gs durchführt...weil man ja schon das falsche baseband hat....

naja ich werde mich auch noch in geduld üben müssen

in diesem sinne, abwarten und kaffe schlürfen.....schlürf...schlürf...!!

lg
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Der Jailbreak hat ueberhaubt keine Auswirkung auf das Baseband.
 

Maike46

Idared
Registriert
12.06.09
Beiträge
28
weiß einer wie man das blackra1n icon wegbekommt? Per cydelete geht es nicht.
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Das Update auf OS 3.1 btw. 3.1.2 hat Auswirkungen auf das Baseband, dem Jailbreak ist das egal.
Es gibt derzeit nur keinen Unlock für das neue Baseband.