• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Anleitung] iPhone Aktivierung ohne originale Simkarte

Stoli

Erdapfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
4
Hi zusammen, ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich seit einigen tagen ein iPhone4, es ist bereits unlocked und funktioniert tadellos, das einzige problem was ich habe ist, das der Appstore auf den vorherigen Besitzer aktiviert ist.
Nun meine Frage, ist es möglich das ich das irgenwie so hinbekomme ohne diese phonebook sim (ich bekomme auch die fehlermeldung bei itunes das die sim nicht die richtige sei), oder muss ich mir eine solche sim besorgen und danach dann wieder einen jailbreak durchführen? Evtl. auch einen unlock?

Also wie gesagt, ich bettreibe das iphone 4 mit einer netzclub Simkarte, iOS ist 4.1 und ModemFirmware 01.59.00, es geht alles bis auf das Appstore Problem.

Noch eine sache, wenn ich unter Allgemein/Info reingehe, bekomme ich immer eine Meldung "Update der Netzbetreiber Einstellungen - Für ihr iphone sind neue Einstellungen verfügbar. Möchten sie jetzt Aktualisieren?" <- was ist das? ist das echt nur für meinen netzbetreiber oder will der irgendwie meine modem firmware updaten, wobei das doch nur über itunes geht oder?


Für eure Hilfe wär ich sehr sehr Dankbar!


greetz Daniel
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Hallo Leute,
Weiß jemand, ob das mit der PhoneBook SimCard beim IPhone 4 noch funktioniert?
Danke für Eure Antworten.
Klaas
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Nein, die Phonebook SIM Karten hat Apple schon vor geraumer Zeit blockiert.