• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Pages] "Anhänge (Pages) Windows kompatibel versenden"

vezo

Idared
Registriert
07.03.14
Beiträge
27
Hallo,

ich habe folgende Frage, und zwar wenn ich ein Pages Dokument "Windowskompatibel versende", kommt am anderen Ende eine zip-Datei an, in welcher nichts außer preview .jpg-Dateien und weiterer, undefinierbarer Dateien zu finden sind.

Wo ist da die kompatible Datei versteckt bzw. was muss ich mit den Daten machen ?

Gruß,
vezo
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
PDF wäre eine Möglichkeit oder als Worddatei, falls derempfanger das offnen kann
 

vezo

Idared
Registriert
07.03.14
Beiträge
27
Wenn ich eine Mail mit dem Pages Dokument versenden möchte, bekomme ich nur einen Auswahlhaken "Anhänge windows kompatibel versenden" angezeigt. Aktiviere ich diesen, gehe ich normalerweise davon aus, dass die Datei irgendwie umgewandelt und so dem Empfänger zugestellt wird.

Wenn ich das jemand so wie es im Moment ist schicke, weiß der Empfänger gar nicht, was er mit der .ZIP-Datei anfangen soll.

Ich kann da nichts auswählen von wegen "die Datei vorher in PDF" o.Ä. umwandeln.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Mail wird kaum ein Pages Dokument in ein PDF umwandeln, das musst du in Pages machen, Windows kompatibel in Mail hat nichts mit einem umwandeln einer Datei in ein anderes Format zu tun., das bedeutet nur, das innerhalb von Mail eventuell spezielle Mac Formate genutzt werden und die werden dann Windows kompatibel umgewandelt.
 

vezo

Idared
Registriert
07.03.14
Beiträge
27
Windows kompatibel in Mail hat nichts mit einem umwandeln einer Datei in ein anderes Format zu tun., das bedeutet nur, das innerhalb von Mail eventuell spezielle Mac Formate genutzt werden und die werden dann Windows kompatibel umgewandelt.
Erscheint mir sinnig, ist in Mail für "Neulinge" ein wenig irreführend, da dort steht "Anhänge windowskompatibel versenden". Aber wenn man es weiß, kann man es hinterher auch besser machen, danke. ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du kannst auch bereits aus Pages heraus die Datei per Mail verschicken, ich meine bereits da gibt es dann das Angebot die Datei in word, PDF oder als Pages Datei zu senden, erspart den Weg Mail zu offnen, die Datei zu suchen und anzuhängen.
 
  • Like
Reaktionen: vezo

vezo

Idared
Registriert
07.03.14
Beiträge
27
Du kannst auch bereits aus Pages heraus die Datei per Mail verschicken, ich meine bereits da gibt es dann das Angebot die Datei in word, PDF oder als Pages Datei zu senden, erspart den Weg Mail zu offnen, die Datei zu suchen und anzuhängen.
Werd ich gleich mal ausprobieren, danke für den Tipp.

Edith sagt: Das war genau das, was ich gesucht habe. Habe das auch schonmal so gemacht aber aus irgendeinem Grund wieder vergessen. Danke ;)