• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Angespielt: World of Goo (iPad)

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Vor rund zwei Jahren fingen die goo an sich auf dem Mac breitzumachen. Das Spiel World of goo der Indie-Entwickler '2D Boy' entwickelte sich schnell zum Verkaufsschlager, Umsetzungen für die Wii ließ nicht lange auf sich warten. Jetzt, zum Ende des Jahres 2010 erschien dann endlich auch eine Version für die iOS-Plattform, genauer für das iPad.
[PRBREAK][/PRBREAK]
World of Goo ist ein Puzzlespiel, in dem die Goo von sicher durch das Level geleitet werden müssen. Die Goo sind verschieden farbige Kugeln, die sich aneinander legen lassen und so Türme, Brücken und andere Gebilde entstehen lassen. Je nach Farbe haben sie unterschiedliche Fähigkeiten, einige lassen sich aus den Gebilden wieder entfernen und so nochmal verwenden, andere sind leicht und können Objekte anheben, wieder andere sind leicht entzündlich. Je nach Level stehen andere Goo zur Verfügung von denen man einige verbauen kann, immer aber eine gewisse Anzahl in das Levelende geleiten muss.

Die bekannte Maussteuerung vom Mac wurde durch die Steuerung mit der Wiimote schon näher an das Geschehen gebracht, die jetzt neue Touch-Steuerung auf dem iPad macht einen weiteren Schritt in diese Richtung.
Trotz des Gewusels ist es leicht möglich den gewünschten Goo auszuwählen und im Level zu positionieren.

<iframe src="http://player.vimeo.com/video/18235475" width="480" height="270" frameborder="0"></iframe>

Neben dem Storymodus gibt es auf dem iPad genau wie in den anderen Versionen auch wieder die Möglichkeit im freien Spiel einen riesigen Turm aus Goos zu bauen. Wieviele Goo man dazu zur Verfügung hat hängt vom Erfolg und Können in der Kampange ab. World of Goo bietet Game Center unterstützung mit Achievements und einer Rangliste des 'Turmbaus'.

World of Goo gibt es für 7,99 Euro im App Store*, eine Demo der Mac Version gibt es direkt bei 2D Boy.

* = Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 

Anhänge

  • goo.jpg
    goo.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 101.143
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Das Spiel ist super, das Video welches das Spiel hingegen zeigt eher nicht ;)
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Am Anfang ist es so wie "moonlights" von bonuslevel.org? Dann warte ich ab jetzt mal gespannt auf eine Preissenkung. Denn für 8 € ist meine Aufmerksamkeitsspanne leider zu kurz.
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Am Anfang ist es so wie "moonlights" von bonuslevel.org? Dann warte ich ab jetzt mal gespannt auf eine Preissenkung. Denn für 8 € ist meine Aufmerksamkeitsspanne leider zu kurz.

Ich finde den Preis von 8 Euro voll in Ordnung, da die Mac-Version damals schon nur 20 Euro gekostet hat.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ich habs aus dem Humble Bundle 1 ^^
 

Hardy2k

Roter Delicious
Registriert
21.04.07
Beiträge
93
gibts vom original Spiel eigentlich irgendwelche Bonuslevel oder neue Add-Ons? Ich hatte es doch recht schnell durchgespielt...
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
das sieht für mich aus wie "Tiki Towers" wo man aus Bambus ähnliche Türme bauen muss...
 

lonny

Gloster
Registriert
26.12.10
Beiträge
64
Das Spiel mutet vergleichsweise langweilig an, auch wenn es wohl in späteren Levels an Schwierigkeitsgrad und Anforderungshaltung gegenüber des Spielers steigt.

Dennoch muss ich sagen das die Videorezension recht dürftig ist, immerhin könnte man sich ja eine Art Script für die einzelnen Levels und Erklärungen der Vorgänge zu rechtlegen.

Dann würde man wahrscheinlich auch nicht alle 3 Sekunden von "ÖEHMS" und "AEHMS" geflutet.

Lg :cool:
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
@Hardy2k: ja gibt es, aber die sind mehr oder weniger verbuggt. Gibt wahrscheinlich ein paar Gute, aber ich habe mich nicht näher damit beschäftigt