• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.10 Yosemite] [Anfängerfrage] Wie ein NFS Share schnell mounten?

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit einiger Zeit ein Synology NAS bei mir zuhause stehen und nutze i.d.R. zwei verschiedene Shares darauf (es gibt noch 9 weitere). Wenn ich die Shares über den Finder (oder Pathfinder) mounten will, werden mir immer alle verfügbaren angezeigt und ich muss ewig klicken.
Das muss doch auch leichter gehen? Ich habe schon versucht die Shares als Favorit im PathFinder anzulegen (klappt nicht), google hat mir auch nicht wirklich geholfen (dauerhaftes Mounten kommt nicht in Frage, ich bin nicht ständig in der Nähe des NAS).

Jemand eine Idee? Eine Art Skript für Alfred wäre z.B. cool :)

zu sonnige Grüße
hubutz