• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Androidliebhaberin war im Appleladen (HH) und entdeckte IPad Pro ;-)

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wenn ich das richtig mitbekommen habe wird eine Notiz allerdings als Bild versendet. Zumindest wenn du mit dem Stift arbeitest.
Ja. Handschriftliche Notizen oder Zeichnungen werden als Bild versendet und reiner Text als Text in der Email ohne Anhang.
 

Glücksmomente

Braeburn
Registriert
08.12.15
Beiträge
47
Einen wundervollen guten Abend,

Kann ich das Evernote auch mit diesem Pencil "beschriften" ......also mit dem IPad Pro?



Gruß Glücksmomente
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ja. Mit Version 7.9.1 kam diese Funktion hinzu.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wieso muss man sich da guten? Ist das ne Krankheit?
Das ist wegen dem Printen. Nicht die Aachener, aber mit den Guten Printen soll man auch drucken können.
hehem15x18.gif
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wenn man es nicht verstanden hat muss man eben in den sauron Apfel beissen.
tongu15x18.gif
 

Glücksmomente

Braeburn
Registriert
08.12.15
Beiträge
47
Einen wundervollen guten Abend,

Also... Das IPad Pro ruft immer lauter ;)


Mein Galaxy werde ich ( nach reiflicher Überlegung) behalten.. D.h. Wenn eine Neuanschaffung, dann bezieht sich der doch wirklich tiefe Griff in den Geldbeutel auf das IPad Pro und den zusätzlichen Pencil .

Das große "Etwas" wird in unserer Planung definitiv daheim bleiben ( von Elternabende mal ganz abgesehen)
Wir haben ja auch noch die kleinen Schwestern von Apple.

Jetzt bin ich am überlegen, welche Leistungen wir möchten...

Meiner Einer hat leider kein Gefühl für die realistisch benötigte Speicherkapazität... Erst recht nicht hinsichtlich auf das Betriebssystem, Pixelanzahl...
Die 32 GB kosten aktuell 899€.... 128 GB 1079 €... Wir nutzen das heimatliche WLAN Netz.
Ansonsten würden wir das Abspeichern.. Egal ob in einer Cloud oder im Gerät.... Hauptsächlich auf Dokumente, PDFDateien.. Nutzen.
Vielleicht ein oder zwei Filme.. Eher vielleicht für eine lange Urlaubsfahrt bei den Kids. Mit dem Ziel, dass man im gewünschten Hotel kostenloses WLAN nutzen kann.

Was meint Ihr?




Wie ich jetzt erfahren habe.. Wenn man nicht gerade die völlig überteuerten Ebaypreise in Sachen Pencil bezahlen möchte.. Dann beträgt die Lieferzeit hierfür 4-6 Wochen.
Oder gibt es auch Shops die schneller sind?

Irgendwie hätte ich gerne beides zeitgleich.... Oder geht dieser Wunsch nur in Applestore in Erfüllung?


Was ratet Ihr mir?

Allen ein tolles Wochenende, Glücksmomente
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Meiner Einer hat leider kein Gefühl für die realistisch benötigte Speicherkapazität... Erst recht nicht hinsichtlich auf das Betriebssystem, Pixelanzahl...
Die 32 GB kosten aktuell 899€.... 128 GB 1079 €... Wir nutzen das heimatliche WLAN Netz.
Ansonsten würden wir das Abspeichern.. Egal ob in einer Cloud oder im Gerät.... Hauptsächlich auf Dokumente, PDFDateien.. Nutzen. Vielleicht ein oder zwei Filme..
Ich denke die 32-Gigabyte-Version sollte dafür ausreichen. Der (vermutlich) einzige Speicherfresser in deiner Aufzählung sind Filme – da musst letztendlich du wissen, ob sich die Investition in das 128-GB-Modell lohnt, um für ein paar Mal im Urlaub zusätzliche Filme abspeichern zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Glücksmomente

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Für 180€ mehr bekommst du einen deutlich besseren Wiederverkaufswert, die Sicherheit, dass nicht irgendwann unzählige Apps und Spiele den Speicher vollmüllen und die Möglichkeit auf Reisen auch Offline gespeicherte Musik, (Höhr)bücher und vor allem Filme mitzunehmen.

Da würde mir die Entscheidung nicht schwer fallen.
 
  • Like
Reaktionen: iStationär

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Ich habe ein 32 GB iPad Air und mir reicht der Speicherplatz total aus, meistens sind noch 10-15 GB frei weil ich meine Apps gut aussortiert habe und meine Musik über iTunes Match streame.

Wenn ich allerdings länger unterwegs bin und Filme/Serien auf das iPad spiele hätte ich gerne ein 64 GB iPad weil der Platz für viel HD-Kontent nicht ausreichend groß ist.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich habe zwar nur das iPad 2 aber ich würde nie mehr auf die 64GB verzichten.

Warum? Wenn man so viel Geld in die Hand nimmt und es nicht nur ein paar Monate behalten will, dann möchte ich mich nicht ärgern wenn man später doch einen anderen zusätzlichen Zweck gefunden hat und man sich ärgert das man wieder was löschen muss.
Die anderen technischen Daten sind so gut das man sich darüber die nächsten 5 Jahre keine Gedanken machen muss. Aber der Speicher ?
Spart nicht am falschen Ende.

Gruß
iStationär
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

gregor_24

Empire
Registriert
22.01.08
Beiträge
89
Ich habe mir vor 3 Tagen das iPad Pro mit dem LTE Modul und SIM-Karte bestellt (bin viel unterwegs) und den Pencil auch noch gleich dazu (aktueller Liefertermin für den Pencil aber erst Anfang Januar 2016).

Habe auch lange überlegt welches Modell ich nehmen soll, aber da ich das Pro auch unterwegs unabhängig nutzen will (bin Bahnpendler, Hotspot ist für mich aber keine Alternative, da ich ein Geschäftshandy habe und nicht auf dem Datenvolumen surfen möchte) blieb mir nur die Wahl für das ganz grosse Modell.

Aber wie hier schon geschrieben wurde würde ich auch nicht am Speicher sparen, speziell wenn man viele Filme mitnehmen möchte.
 

Glücksmomente

Braeburn
Registriert
08.12.15
Beiträge
47
Einen wundvollen guten Morgen !


Das ist ja die Unsicherheit einer absolut Unwissenden ;)))).. Was braucht man wirklich...;)
Zumal mir mir ja das technische Verständnis in Sachen Zukunftsentwicklung fehlt ;)

Wenn ich das richtig verstehe, dann gibt es vom Promodell keine 64 GB Alternative, oder?
Zumindestens habe ich keines in den Shops entdeckt.




Ich bin gerade am überlegen,.. Die meisten Apps sind auf unserem Handy.. Da braucht man sie ja in Sachen Mobilität ganz besonders.
Spiele? Da sind unsere Konsolen absolut ausreichend.
Vielleicht sind wir da nicht up-to-date.. Doch wir sind auch ein Fan von Anfassen diverser Spielfiguren, Würfel u.s.w.


Ein tolles Wochenende, Glücksmomente
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Würde auch 128GB empfehlen, ist einfach zukunftssicherer. Das Gerät soll ja viele glückliche Jahre in der Familie verbringen.
 

Glücksmomente

Braeburn
Registriert
08.12.15
Beiträge
47
Einen wundervollen guten Abend:)))


Sodele, ich oute mich jetzt... die 32 GB liegen nun vor mir:))))))

Mitsamt der Logitech Tatstatur:)))

Ich möchte mich nun ganz herzlich für all die Feedbacks und Ratschläge bedanken.
Vielleicht fragt sich nun jemand, warum ich erst frage... um dann doch zu den 32 GB zu greifen.

Die gesamte Familie ist nochmals in sich gegangen...
Zum EInen warend die 128 GB nirgends wo mehr "frei verkäuflich".. ABER trotzdem wollte ich jetzt aus Ungeduld mich zu einem Produkt hinziehen lassen..bei dem ich eigentlich schon zuvor weiss, dass ich damit nicht glücklich werde.

Zum Einen haben wir hier ja noch Ipads, Iphone... ich selbst ja noch ein Galaxyhandy...
Spiele werden wir darüber kaum bis eher gar nicht spielen, dafür lieben wir viel zu sehr das Anfassen.
Dazu kommt ja noch, dass wir in Sachen Spielkonsolen wirklich gut ausgestattet sind..
Filme für lange Reisen wäre evt. noch ein Thema.. Allerdings mögen wir auch sehr unser Napster, diverse Hörbücher. o.k. Vielleicht noch ein Filmchen... aber ich glaube, das wäre dann auch eher ein Sonderfall.

Was wir noch hinzugekauft haben, "Mycloud" mit 2 Terrabyte.. so können wir unabhängig von welchem Handyhersteller darauf online zugreifen und online streamen.
Mein Mann möchte zudem noch WLAN fürs Auto ( Dienstwagen)

So haben wir zumind. den Eindruck, dass diese Variablen eher zu uns passen.



Ebenfalls in den EInkaufswagen kam heute die Logitechschutzhülle .. plus Tastatur.
Und die gefällt mir als Liebhaberin von Druck- Buchstaben ;))) im wahrsten Sinn des Wortes :)))) wirklich sehr sehr gut.


Einen kleinen Tip am Rande.. ich habe das Apple Produkt im Mediamarkt gekauft.
Dort wollten sie für das 32 GB Modell 999 Euro !!!!!! Erst als ich ihn darauf hinwies, dass ich damit nicht einverstanden bin, Apple Produkte laut firmeneigener Homepage 899 Euro kosten. Also 100 Euro MEHR beim Mediamarkt.
Dann hat der Servicemitarbeiter den Kaufvertrag neu ausgedruckt, mit dem geänderten Preis von 889 Euro !

Wenn man der Verkäufter ( zumind. war das im hiesigen Mediamarkt so ) "nur" die Produktcodierung scannt, kommt eben 999 Euro.
Also diesbezüglich mein Rat, genau auf die Zahlen schauen.








So, jetzt sind die Emailkonten eingerichtet...
Mein Mann hat eine aufwendige Homepage geladen... eigentlich schoben wir diesbezüglich diverse Schwierigkeiten auf unser WLAN.
Hier auf dem Dorf sind wir in Punkto Schnelligkeit noch nicht sooooooo gut ausgestattet... aber das scheint zum grossen Teil tatsächlich an unserem alten Ipad gelegen haben.
Mein Liebster ist sowas von begeistert... und das ist eher noch untertrieben.
Das zeigtes sich gerade auf der obengenannten Onlineseite.


Und dann noch die Grösse, der absolute Wahnsinn.
I`m so happy!!!



Der Pencil ist bestellt.


Also ich muss zugeben, technisch gesehen habe ich mich neu verliebt.
Aktuell möchte ich jedoch nicht von Android zum Iphone wechseln, dafür bin doch noch viel zu zufrieden mit dem S5 Samsung Galaxy.
Dazu trage liegt um mein Handgelenk auch noch die Gear Watch...


Diese Entwicklung hätte ich von mir nicht gedacht... und das alles nur, weil mir mein Ehepartner im Appleladen dieses Ipad Pro gezeigt hat.
Es war schlicht weg ( also von meiner Seite aus) Liebe auf den ersten Blick.. :))

Allen wünsche ich ein tolles Wochenend, Glücksmomente
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ja so verschieden sind die Empfindungen, der/die Eine sagt Wow was für ein Pad, der Andere sagt, nein Danke. Ich/wir haben seit Anfang das iPad, also 1,2,3,4, Air, Air2 und sind zufrieden. Das iPad Plus "undenkbar".
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ja so verschieden sind die Empfindungen, der/die Eine sagt Wow was für ein Pad, der Andere sagt, nein Danke. Ich/wir haben seit Anfang das iPad, also 1,2,3,4, Air, Air2 und sind zufrieden. Das iPad Plus "undenkbar".

iPad Plus? Habe ich was verpasst?
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
@dbrune Vielleicht, nein ich meine "natürlich" das Pro, Sorry Apple macht mich immer "wuschiger" Pro, Plus, Buckel, Gate, so langsam blicke ich nicht mehr durch...
 

Mitglied_171097

Gast
Viel Spaß mit dem iPad Pro, es ist ein absolut tolles Gerät. Bin jeden Tag aufs neue begeistert.
 
  • Like
Reaktionen: Glücksmomente