• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Androidliebhaberin war im Appleladen (HH) und entdeckte IPad Pro ;-)

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.576
hmmm.. wenn Dir das wichtig sein sollte...
Er meint das sarkastisch...
Anscheinend haben wir die gleiche App!
emoji317.png
emoji23.png
emoji23.png
Vielleicht solltest du noch etwas üben :D ;)
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Glücksmomente

Braeburn
Registriert
08.12.15
Beiträge
47
Hallo Joh1,

das hatte ich auch so verstanden.. Hehe..


Hmm...üben meinst Du?
ICH auf jeden Fall ... ;) Ich gehe mal in den Keller und suche mein Talent :))


Glücksmomente
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Glücksmomente

Braeburn
Registriert
08.12.15
Beiträge
47
Einen wundervollen guten Morgen !!!

In Sachen technische Apps bzw. Zeichnungen haben wir Concepts entdeckt.
Da hat es meinen Mann gepackt.. hin und weg ist er... ( Hmm... gibt es davon noch eine Steigerung ;))) )

Nachdem er mir ja das Ipad Pro im Hamburger Apple Store gezeigt hatte.. hatte er es gedanklich als mögliche Investion abgehackt.
Zum Kauf als Griff in den Geldbeutel kam es ja von mir.... Eben als Ersatz für unseren ehemaligen heimischen PC.

Und jetzt?? Jetzt muss ich schauen, dass ich auch noch einen Zugang erhalte :p:p:p Sprich das Gerät nicht stundenlang belegt ist.
Gerade wegen Concepts ;).

Der Pencil ist einfach der Megahammer.
Gestern war es in der Herrenrunde ( natürlich ausgehend meines Ritters) DAS :p Thema in der Runde.
Alle Kameraden haben zwar schon von dem Ipad Pro gehört.. schliesslich macht ja der Hersteller auch Werbung hierfür.. alle haben NUR Appleprodukte ( da kommt ihnen nichts anderes in die Tasche )... Und trotzdem kannten sie den Stift nicht.
Man sieht ihn zwar super kurz in der Werbung... aber was er wirklich noch kann, war ihnen gar nicht bewusst.


Ich muss jetzt mal schauen, welche Stufe der Apple-Liste sich mein Liebster befindet. :rolleyes::cool:;);)


Allen ein mega spitzen Wochenende, Glücksmomente
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich wusste heute Morgen doch...
Irgendetwas fehlt heute...
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
525
Bei Themen wie diesem wundert es mich nicht, dass Apple ihr Zeug wie warme Semmeln verkauft...
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Genau, weil sich alle Millionen Käufer nur von diesem Thread inspirieren lassen, ist klar :)
 
  • Like
Reaktionen: Glücksmomente

Glücksmomente

Braeburn
Registriert
08.12.15
Beiträge
47
EInen wundervollen guten Morgen,

dann schnell ab zur Bank und Apple-Aktien kaufen..

Glücklicherweise gibt es ja nicht nur den Ipad Pro für den hiesigen Markt.. sondern noch so viele andere Produkte für unsere Gesellschaft.
Es scheint ja offensichtlich ein grosser Bedarf vorhanden zu sein :) Zumal es ja für alles / und auch jeden ;) eine Daseinsberechtigung gibt.


So.. um nun wieder auf die Brötchen zurück zu kommen...
Der ursprüngliche PC wird von der gesamten Familie nicht vermisst.
Meine anfängliche Sorge "ob ich mein geliebtes Galaxy S5 Handy nun gegen "Obst" ;) austauschen muss, hat sich als unrelevant herausgestellt..
Aber ich bin auch kein Aussendienstmitarbeiter, der sofort auf alle Dokumente Zugang braucht.

Die Apps / oder was auch immer.. die wir für unser kleines Unternehmen benötigen ( z.B. Rechnungen, Kalender, Emailanfragen, Dokumentation , PDF, Finanzamt) können wir zwischen den unterschiedlichen Betriebssystemen gut miteinander verbinden.
Everynote ist von hier schon ein sehr guter Rat gewesen, vielen Dank nochmals! :)

Was ich aktuell demnächst ausprobieren möchte, ist die Verarbeitung von einem vorgefertigten Formular ( z.B. von einer Behörde) .. scannen.. um dann via Pencil auszufüllen.
Das war ja mein ursprünglicher Gedanke; bei all dem Papierkram was sich alleine schon in einer Familie ansammelt.

Allen ein tolles Wochenende, Glücksmomente
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Formular einscannen und dann mit dem pencil ausfüllen...
Wäre es nicht einfacher, es ganz normal mit Kugelschreiber auszufüllen und danach einzuscannen?
 

Glücksmomente

Braeburn
Registriert
08.12.15
Beiträge
47
Einen wundervollen guten Morgen mausbear,

ein klares Nein.. denn ich wünsche mir eine Korrekturmöglichkeit ...


Glücksmomente
 

Glücksmomente

Braeburn
Registriert
08.12.15
Beiträge
47
Ein fröhliches Grüss Gott,


eine Kleinigkeit die mir so aufgefallen ist.. für mich (!!!), so als Galaxy Fan.... Laie... erschliesst sich mir der Umgang mit Emails u. der Verknüpfung von Dateien .... nicht so leichtfertig, als bei meinem Samsung Smarthandy.

So mit dem Apps scheint es uns so, als ob man den Umgang mehr üben müsste... es geht mir nicht so logisch von der Hand.


Dieser Eindruck schmälert nur sehr sehr sehr geringfügig die Begeisterung für das Ipad Pro.



Nun zeigt sich für uns auch den immer grösser werdenden positiven Aspekt was die Pencilfunktion betrifft :)))

Man spielt die ganzen Szenarien durch:
Wieviele Notizblöcke ich schon gekauft habe.. kariert, liniert.. mit und ohne Rand.
Dann wird er leer, wie oft sucht man nach diversen Zetteln, dann funktioniert der Kugelschreiber PLÖTZLICH ;) nicht mehr,
Marker ist ausgetrocknet, der massenhafte Vorratseinkauf im Aldi bei diversen unterschiedlichen Schulbedürfnissen, Platzbedarf an Lagerungen, das Aussehen unserer Arbeitszimmers, die ständige Suchen u. Unsicherheiten nach kleinen Notizen bzw. "Kann man den entsorgen?", diverse Lineale, Geodreieck, bei Verlust > Zusatzeinkauf... und und und und.. :)))

Wir räumen aufgrund vom baldigen Nachwuchs das alte Arbeitszimmer leer; wieviel volle Ordner ala Leitnitz, Schnellhefter, und vieles mehr durch unsere Hände gegangen sind... all das könnte ( zumind. bei konsequenter Handlung) der Vergangenheit angehören.


Einige kritisieren das Grundgewicht von Ipad Pro, dem Pencil... aber wenn ich all das Zubehör benötige.. dann scheint mir das benötigte Taschenvolumen für all das Mitgeschleppte doch höher.
Zumal der Pencil sozusagen ein Stift für ALLES ist.. ;)))
Noch dazu, meine Wünsche wie ich etwas gestalten möchte.. handschriftlich, stylisch, kreativ, professionell getippt, Hintergrundfarbe, immer die gewünschte Ordnerfarbe zu Hand...

UND all die Fahrten sind nun ( zumind. für meinen Mann und mich ) nicht mehr notwendig > spart auch Zeit u. Geld. .. und je nach Publikumsverkehr im Supermarkt/ auf dem Parkplatz/ in der Stadt auch Geduld. Ach ja.. das natürlich nur während der Öffnungszeiten. Und unsere großen Söhne sind nun auch alt genug, um sich ihre Materialien selbst zu besorgen.



Ein Punkt ist natürlich abzustreiten.. der Kaufpreis.

Fakt ist, ich muss nun zusehen, ... wie ich ( wenn mein Liebster anwesend ist ) auch den Ipad Pro in die Finger bekomme.
Er ist definitiv heiss umkämpft.
Am liebsten wäre es meinem Mann .. einen für ihn.. einen für den Großen.. einen für den (bald ;) ) Mittleren..
Leider hat man dann schon einen möglichen Sommerjahresurlaub im Einkaufswagen.


Allen ein herrliches Weihnachtsfest, Glücksmomente

Sorry ich vergass..

der kleine Rattenschwanz ist auch schon für das kommende Jahr sichtbar.
Paul nannte ja den Scanner ( als Gerät) 500 iX von F. ...
Den werden wir uns das Frühjahr 2016 ebenfalls anschaffen.
Bei all unseren Forumularen wegen Zimmervermietung, Behörde, und dem ganzen anderem privaten "Kruscht" .. sammelt sich da einiges.... lohnt sich das.

Mein Galaxy S5 Handy finde ich weiterhin der Oberknaller ;)))


Glücksmomente
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: