• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Android Smartphone

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Hallo,
ich weiß zwar, dass dies hier ein Appleforum ist, aber da ich mich nicht bei sehr vielen Foren anmelden möchte, frage ich einfach mal hier.
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Android-Smartphone, das preislich bei ca. 300 Euro liegt. Ich möchte kein iPhone, da es mir in Deutschland zu teuer ist und mir bei der Telekom zu wenig Preis/Leistung geboten wird. Ich habe mir schon das HTC Wildfire und das Motorola Backflip angeschaut. Was mich beim Backflip stutzig macht, ist die Tastatur. Geht die nicht kaputt, wenn diese fast die ganze Zeit auf der Unterseite des Telefons liegt? Und wie sieht es mit dem Material/Verarabeitung aus? Wird Kunststoff als Gehäuse verwendet?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Ich habe das iPhone über 2 Jahre benutzt und da das iPhone 4 in weiß noch nicht verfügbar ist, habe ich mir übergangsweise das HTC Wildfire angeschafft.
Ich muss sagen: Ich bin echt begeistert davon. Ich bin mittlerweile sogar so weit, dass ich statt des iPhones Android bevorzugen würde. Die Notifications sind super und die Verarbeitung bei HTC einfach ein Traum. Steht Apple in nichts nach.

Also, meine Meinung: Mit dem Wildfire wirst du sehr glücklich. Für unter 300 Euro bekommst du da ein sehr vollwertige Smartphone (mit super Akkuleistung)
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Was ganz anderes nimm das Nexus One. Erstmal keine Sorgen wegen Update etc. machen und die Daten können sich auch noch sehen lassen.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Hab auch das HTC Wildfire und bin schwer begeistert. Super Verarbeitung, Android OS ist toll und funktioniert ohne Probleme. Und das beste ist das HTC Wildfire bekommst du online schon für um 220 Euro neu!
 

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
Har sich denn der Musikplayer verbessert? In 1.6 beim G1 fand ich den einfach nur schecht, hab das Handy mehr oder weniger nur deswegen wieder in en 3G getauscht.
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Wie sieht es denn mit dem Display aus, kayone? Ein Bekannter hat mir gesagt, dass die Auflösung des Displays für so ein großes Display viel zu niedrig sei.
Ich hab mir vorhin auch nochmal das Samsung Wave angeguckt. Schon ein geiles Gerät. Allerdings mit Bada. Könnte mir das jemand empfehlen? Kann auch jemand was zum Backflip sagen?

Danke!
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Mein Vater hat das Samsung Wave vor einer Woche gekauft. Ehrlich gesagt würde ich es nicht empfehlen. Display, Geschwindigkeit sind super, jedoch ist die Verarbeitung (untere Knöpfe wackeln leicht und das ist bei den meisten Geräten so), Interface gefällt mir gar nicht, da es einfach nur bunt ist. Desweiteren funktioniert die Sync-Software Kies noch nicht richtig, so ist ein Kalenderabgleich nicht ohne Umwege möglich. Auch der "App-Store" hat nocht nicht wircklich etwas zu bieten, ist klar, da Bada OS noch sehr jung ist...

Alles in allem ein nettes Handy für "wenig" Geld. Für's selbe oder noch günstiger würde ich zum HTC Wildfire greifen...
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Mit dem Wildfire konnte ich nicht wirklich warm werden. Habe es mittlerweile an einen Kumpel verkauft. Die Materialqualität ließ zu wünschen übrig. Bin nun wieder auf der Suche. Das Samsung Wave scheint mir da interessant. Ebenso das HTC Legend, sowie, ich weiß Ihr werdet mich nun steinigen, das HTC Mozart. Kann mir jemand eines der drei empfehlen?
 

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
Ich hab mir inzwischen das Desire HD von HTC geholt. Bin super zufrieden damit, aber liegt woh ausserhalb deines preisrahmens von 300€
 

Paddi93

Braeburn
Registriert
24.02.10
Beiträge
47
Ich kann dir das Desire empfehlen. Super Verarbeitung 1Ghz Prozessor, läuft stabil, hatte bis jetzt noch nichts zum meckern und habe es seit dem Release.

Mittlerweile habe ich es auch Gerootet und mit Custom Rom :)