• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Anderen Ort für Projektordner in iMovie...

doofid

Erdapfel
Registriert
18.08.11
Beiträge
2
Hallo!

So, ich bin neu hier und gespannt, wie gut Ihr seid ;)
Ich habe vor kurzem aufgrund der beschränkten Größe meiner Systempartition (90GB SSD) meine Projektordner in iMovie auf die zweite Festplatte verschoben (habe ein MBP 12/2010, aktuellste Version von Snow Leopard, 90GB SSD für System und 500 GB (7200) für Daten). Das kann man ja innerhalb von iMovie machen, ohne dass die Pfade verloren gehen. In der Projektmediathek werden meine Festplatten angezeigt und da kann man dann ganz einfach per drag und drop die Ordner dahin legen, wo sie sein sollen.
Mein Problem: Man kann nur die Festplatte, nicht aber den Ordner auswählen, in den die Projektordner gelegt werden sollen, die iMovie-Projektordner aber direkt in der ersten Ordner-Hierarchie zu haben stört mein Ordnungsempfinden immens
wink.gif
Ich hätte sie lieber im Ordner Projekte>Video>iMovie. Hat jemand eine Idee, wie ich die Ordner da hin bekomme? Außerdem muss ich die momentan immer manuell verschieben - wie bekomme ich es hin, dass iMovie immer diesen Pfad für neue Projekte wählt?

......jetzt sehe ich gerade, dass der Ereigniss-Ordner mit den großen Dateien noch im ursprünglichen Verzeichnis auf der Systempartition liegt... also doch nix mit "ganz einfach".

Also, ich würde mich über ein paar Tipps freuen! Danke für Eure Hilfe,

Doofid