• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Analyst: Neuer iPod touch und iPad mini im Herbst

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ming Chi-Kuo, der KGI Analyst, der heute morgen bereits mit neuen iMac- und MacBook Pro-Gerüchten aufwarten konnte, möchte noch mehr erfahren haben: So geht er in einem aktuellen Bericht davon aus, dass Apple im Herbst nebst neuem iPhone auch einen neuen iPod touch vorstellen könnte, der dem Design des neuen iPhones angepasst wird und einen größeren 4-Zoll-Bildschirm bietet. Dieser Bericht wird zeitgleich vom japanischen Blog Macotakara untermauert, der neben einem neuen Bildschirm außerdem davon ausgeht, dass der iPod touch bei der Hardware vom iPhone 4S bleiben wird, und nicht die gleichen Hardware-Spezifikationen wie das neue iPhone haben wird. Ferner sprechen die Gerüchte von einem Loch in der Rückseite, dessen Funktion man allerdings noch nicht kenne.[PRBREAK][/PRBREAK]

Das viel diskutierte iPad mini kam auch erneut zur Sprache: Im Herbst rechnet der Analyst mit einer Veröffentlichung eines kleineren iPads, welches nach wenigen Monaten die Verkaufszahlen des großen Bruders bereits in den Schatten stellen soll. Es bleibt spannend.

macotakara_ipod_touch_2012_mockup.jpg
Mockup via Macotakara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

birdcage

Idared
Registriert
11.09.09
Beiträge
29
…Ferner sprechen die Gerüchte von einem Loch in der Rückseite, dessen Funktion man allerdings noch nicht kenne…
Ob das nicht auf eine induktive Ladestation hoffen lässt?
 

Kaizer

Stechapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
161
Vielleicht kann man dieses kleine Loch auch dazu nutzen, sich den iPod auf den Finger zu legen und ihn irre schnell darauf zu drehen, und immer schneller, während man Musik laufen lässt, hört man sie Stimme von Steve Jobs, der einem einen Gutscheincode für 5 Euro iTunes vorliest und einem dann mitteilt, dass man sich den Kauf des Touch auch hätte sparen können und für nur wenig mehr Geld ein richtiges Gerät mit dem iPhone hätte kaufen können.
 
  • Like
Reaktionen: elsi

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Vielleicht kann man dieses kleine Loch auch dazu nutzen, sich den iPod auf den Finger zu legen und ihn irre schnell darauf zu drehen, und immer schneller, während man Musik laufen lässt, hört man sie Stimme von Steve Jobs, der einem einen Gutscheincode für 5 Euro iTunes vorliest und einem dann mitteilt, dass man sich den Kauf des Touch auch hätte sparen können und für nur wenig mehr Geld ein richtiges Gerät mit dem iPhone hätte kaufen können.

Made my day :-D
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Wer braucht schon ein IPad Mini ... Ich warte immer noch auf den Fernseher :p
 

A.p.p.l.e

Boskoop
Registriert
04.11.11
Beiträge
41
iPad Mini?? NeNe .. das halte ich nicht für plausibel.Schließlich besticht das iPad ja durch sein großes Display,wobei das iPad zeitgleich kompakt bleibt!
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Und wieder grüßt täglich das Murmeltier....

Manchmal fragt man sich, ob die Leute einfach nur ihren Senf abgeben wollen...oder generell auch mal lesen, was sonst so geschrieben wurde... naja...die Antwort ist eindeutig
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
scheint so eine Art Reiz-Reaktionsmuster zu sein ...

und ratet mal, wer dann in der Schlange vor dem Store steht.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ein Teil des Wortes "Analyst" hätte ja frei übersetzt die Bedeutung "für den Allerwertesten"... Zufall? o_O
 

drummintom

Pferdeapfel
Registriert
09.11.09
Beiträge
78
Geht das nur mir so oder nervt es noch wen, dass hier jeden Tag diverse Gerüchte als News gepostet werden? Kann man nicht auf die offiziellen Ankündigungen von Apple warten und nicht jeden Furz, den irgendeine Redaktion meint erfahren zu haben, hier veröffentlichen?

Ansonsten hätte ich auch eine News: Ich erwarte heute noch Stuhlgang und werde dabei auf dem Macbook im Internet surfen. Vielleicht stellt sich aber auch heraus, dass ich mit dem iPod Musik gehört habe oder - ganz schlimm - der Stuhlgang sich auf Morgen verschiebt...

drummintom
 

darkdawe

Fuji
Registriert
06.11.11
Beiträge
36
iPad-Mini:
Naja, ihr sagt immer "warum? warum ein iPad-Mini?" und ich erkläre es euch mal genauer. Apple ist bekanntermaßen unsere Lieblingsmarke, sonst würden wir hier nicht abhängen ;) Leider hat Apple etwas an sich, das sich mit den Worten "**** is das teuer" gut beschrieben lässt.
Es gibt nunmal Leute wie mich, Studenten, die monatelang fünfzig Euro sparen, um sich irgendwann mal einen Mac kaufen zu können. Ich selber bin an meinen Mac nur durch Vitamin B gekommen und konnte somit gut den ein oder anderen Schein sparen! Mein iPhone war ein Geschenk meiner Eltern.

Wie ködert nun Apple solche Menschen? Sie haben zwar genug Geld um sich Appleprodukte leisten zu können, aber sie haben wenig Bock für ein iPad 3 mehrere Monate zu sparen, wenn nicht sogar ein Jahr. Um diesem Problem zu entgehen, wäre ein kleineres und somit günstigeres iPad-Mini genau richtig.

Wenn das Mini auch nur die Hälfte kosten würde, wäre es sogar in dem Preisrahmen, dass ich mir wiederum denke "okay, ein bisschen sparen und du hast die (sagen wir mal) 220 Euro". Aber 480 Euro sparen? Dafür brauch ich 7, 8, 9 Monate... bräuchte ich nur 200 Euro, schaff ich das in 4 :)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich hätte mal auch Analyst werden sollen. Ich erfinde den ganzen Tag irgendwelche Geschichten und wenn sich das später als falsch heraus stellt, dann kann ich immer noch sagen, dass Analysen kein Garant für vollumfassende Richtigkeit sind.

Es soll ja auch noch Leute geben, die ihr Geld auf ehrlich Weise verdienen, also das genaue Gegenteil vom Analysten.
 

joffrey

Golden Delicious
Registriert
24.07.12
Beiträge
11
...sehr gut formuliert, mein lieber darkdawe ...teuer teuer und wieder teuer... :(
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.277
Und noch ein anderer Grund für ein iPad Mini. In Asien erfreuen sich Geräte wie das Note oder das kleine Galaxy Tab sehr sehr großer beliebtheit! an was das auch immer liegen mag. Und gegen den asiatischen Markt sind die Wünsche Träume Vorstellungen einiger Fanboys die das iPad Mini nicht wahr haben wollen eher kein ausreichendes Argument....
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Mit dem Loch kann man das Teil dann an den Nagel hängen...
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
...sehr gut formuliert, mein lieber darkdawe ...teuer teuer und wieder teuer... :(


Ende 2011 hatten die Deutschen € 626,3 Mrd. an Barvermögen in Form von Sichteinlagen auf ihren Konten/Sparbüchern. Bei 86 Mio Bundesbürgern ergibt das ein durchschnittliches verfügbares Barvermögen von € 7.283,- pro Person.

Das Marktforschungsunternehmen die Marktdaten wie einen Kaufkraft-Index nicht an "sich- selbst-finanzierenden Studenten" ausrichten dürfte jedem klar sein. ;)

In diesem Zusammenhang ist die Begrifflichkeit "Teuer" nicht zutreffend.
Das Wort "Teuer" impliziert die negative Bewertung eines Preis-Leistungsverhältnisses.

Vor dem Hintergrund einer schwächeren Kaufkraft, sollte ein Gut besser mit einer wertfreien Wertung, vorzugsweise als unerschwinglich bezeichnet werden.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718



Ende 2011 hatten die Deutschen € 626,3 Mrd. an Barvermögen in Form von Sichteinlagen auf ihren Konten/Sparbüchern.

Wow, dann könnte Apple (laut einem anderen Thread von gestern) uns allen ja die Sparbücher abkaufen...oder.....wir kaufen Apple und sie bauen uns endlich ein iPad Mini..nein, quatsch..einen neuen Mac Pro.....oder, nein..endlich ein MB 13" mit Retina.........was?....ein 5" iPhone mit SD-Card-Slot......uff.....:p

Doch gut, dass Apple das alles für uns entscheidet....jedenfalls solange, bis sich das mit den Milliarden auf unseren Konten per €-Rettungsprogramm eh erledigt hat. Dann wollen wir ALLE ein iPad Mini für € 200,-...:innocent:
 

Matzefn

Alkmene
Registriert
25.08.11
Beiträge
32
Apple würde wenn sie ein Ipad Mini machen darauf reagieren was vorallem Amazon mit dem Kindle Fire und Samsung und Google mit dem Nexus 7 angefangen haben und auf den Trend gesetzt kleinere Tablets als 10 zoll für den Massenmarkt zu verkaufen.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich würde mich ja auch auf ein iPad mini freuen, aber könnt ihr nichtmal aufhören diese Wichtigtuer von Möchtegern-Wahrsagern zu zitieren und einfach nur warten, bis Apple was offizielles sagt??
Diese Gerüchte stimmen ja eh fast nie, auch wenn es immer mal paar Zufallstreffer gibt.
Laut den damals ach soo sicheren und geheimen Quellen, hätte jetzt mein iPhone 4s ein iPhone 5 mit 4" Display sein sollen!!:)
Aber die Leute vergessen ja so schnell...
 

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Genau!

iPad-Mini:
Naja, ihr sagt immer "warum? warum ein iPad-Mini?" und ich erkläre es euch mal genauer. Apple ist bekanntermaßen unsere Lieblingsmarke, sonst würden wir hier nicht abhängen ;) Leider hat Apple etwas an sich, das sich mit den Worten "**** is das teuer" gut beschrieben lässt.
Es gibt nunmal Leute wie mich, Studenten, die monatelang fünfzig Euro sparen, um sich irgendwann mal einen Mac kaufen zu können. Ich selber bin an meinen Mac nur durch Vitamin B gekommen und konnte somit gut den ein oder anderen Schein sparen! Mein iPhone war ein Geschenk meiner Eltern.

Wie ködert nun Apple solche Menschen? Sie haben zwar genug Geld um sich Appleprodukte leisten zu können, aber sie haben wenig Bock für ein iPad 3 mehrere Monate zu sparen, wenn nicht sogar ein Jahr. Um diesem Problem zu entgehen, wäre ein kleineres und somit günstigeres iPad-Mini genau richtig.

Wenn das Mini auch nur die Hälfte kosten würde, wäre es sogar in dem Preisrahmen, dass ich mir wiederum denke "okay, ein bisschen sparen und du hast die (sagen wir mal) 220 Euro". Aber 480 Euro sparen? Dafür brauch ich 7, 8, 9 Monate... bräuchte ich nur 200 Euro, schaff ich das in 4 :)

Genau, ähnlich geht`s mir, ein iPad Mini mit einem nicht so hohen Preis (300 CHF) wäre super! Na ja, lassen wird uns überraschen!