• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Analyst: Nachfrage nach Apple Watch lässt nach, Prognose über Verkaufszahlen nach unten korrigiert

Mitglied 105235

Gast
Dein Beispiel mit dem Wasserkocher ist Nonsens. Wenn einem die Argumente ausgehen, wird krampfhaft nach Beispielen gesucht...
emoji41.png
So Nonsens ist das Beispiel nicht, wie viele Smartwatches haben alle anderen Hersteller verkauft?

Richtig alle zusammen nicht mal so viele wie Apple nun und der Grund ist nicht da die Uhr in allen Aspekten besser wäre als das was die Mitbewerber so anbieten. Sondern weil ein angebissener Apfel drauf ist.

Denn die Uhr wurde Blind gekauft, keiner der Käufer hatte sie vorher in der Hand besser gesagt am Handgelenk und konnte beurteilen ob die Menüführung, Funktionen etc. besser oder schlechter sie wie bei den ganzen Mitbewerbern.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
So Nonsens ist das Beispiel nicht, wie viele Smartwatches haben alle anderen Hersteller verkauft?
. Sondern weil ein angebissener Apfel drauf ist.

Denn die Uhr wurde Blind gekauft, .
Was hat der Wasserkocher mit einer Uhr gemeinsam?
Ich kaufe nicht alles von Apple, nur weil da ein Apfel drauf ist, seltsame Logik?
Blind war ich ebenfalls nicht, beim Kauf der Uhr im Laden!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Denn die Uhr wurde Blind gekauft, keiner der Käufer hatte sie vorher in der Hand besser gesagt am Handgelenk und konnte beurteilen ob die Menüführung, Funktionen etc. besser oder schlechter sie wie bei den ganzen Mitbewerbern.
Wie kommst du darauf? Dein Beitrag enthält nur Mutmaßungen.
 

Mitglied 105235

Gast
@frosch747

Du bist nicht alle, die deutliche Mehrheit hat einfach Blind die Uhr vorbestellt oder muss ich nun echt einen Artikel raussuchen in dem steht wie viele Uhren am ersten Wochenende Vorbestellt wurden...

Ob es ein Wasserkocher, eine Uhr, ein Kühlschrank etc. ist. Das ist komplett egal, die eindeutige Mehrheit der Leute kauft das Zeug weil es von Apple kommt. Sollte irgendwann mal Homekit wirklich veröffentlicht werden und es gibt dazu dann Geräte. So wird das sicherlich auch eine Randgruppe nutzen, sowie Apple dann aber auf die Idee kommt selber solche Geräte herzustellen und zu verkaufen so wird es erst massentauglich und das nicht weil es dann besser ist sondern weil ein Apfel drauf ist.

Von den Funktions Umfang ist eine Apple Watch nicht besser wie das was die anderen Smartwatches auch einen so bieten. Übers Design lässt sich streiten, da wird man aber auch von vorne und hinten mit allen möglichen Varianten bedient bei den anderen Herstellern.

@Martin Wendel
Ich hab vergessen das du auch ein absoluter Fan der Uhr bist und das man deswegen nichts gegen die Uhr sagen darf...

Allein 1 Millionen Vorbestellungen am ersten Wochenende, diese 1 Millionen werden kaum in den Laden um 9 Uhr gegangen sein und haben diese dann anprobiert und haben dann um bis 9:02 bestellt.

1 Millionen Blind Käufe, das gibt es nur bei Apple.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Ich hab vergessen das du auch ein absoluter Fan der Uhr bist und das man deswegen nichts gegen die Uhr sagen darf...
Schon wieder Mutmaßungen.

Allein 1 Millionen Vorbestellungen am ersten Wochenende, diese 1 Millionen werden kaum in den Laden um 9 Uhr gegangen sein und haben diese dann anprobiert und haben dann um bis 9:02 bestellt.

1 Millionen Blind Käufe, das gibt es nur bei Apple.
1. Die Uhr gab es zum Start der Vorbestellungen schon eine Woche im Apple Store zum Anprobieren und Testen.
2. Vorbestellungen ≠ verkaufte Geräte. Könnte mir vorstellen, dass die Vorbestellung auch wieder storniert wird, wenn einem die Uhr beim ersten Anprobieren im Store dann doch nicht gefällt.

Von den Funktions Umfang ist eine Apple Watch nicht besser wie das was die anderen Smartwatches auch einen so bieten.
Die 500 Millionen iPhone-Kunden werden sich halt für Smart-Watches anderer Hersteller, die sich weitaus schlechter oder gar nicht mit dem iPhone nutzen lassen, nicht sonderlich interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
@frosch747
die deutliche Mehrheit hat einfach Blind die Uhr vorbestellt oder muss ich nun echt einen Artikel raussuchen in dem steht wie viele Uhren am ersten Wochenende Vorbestellt wurden...
Also so blind waren auch die Vorbesteller nicht! Wann hat Apple das erste Mal von der Watch gesprochen? Meine Erinnerung ist Herbst letzten Jahres. Wie oft und wie lange hat Apple die Funktionen erläutert und gezeigt? Mehrmals.
Wer die Uhr nicht mag, kann ich tolerieren, aber die Watch absichtlich schlecht reden, muss auch nicht sein!
 

Mitglied 105235

Gast
Schon wieder Mutmaßungen.
Ganz ehrlich Martin, du kannst dich gerne selber belügen. Aber du hast in Forum oft genug gezeigt, sobald jemand Kritik an der Uhr übt das du sofort dich auf die Seite der Uhr schlägst.


1. Die Uhr gab es zum Start der Vorbestellungen schon eine Woche im Apple Store zum Anprobieren und Testen.
2. Vorbestellungen ≠ verkaufte Geräte. Könnte mir vorstellen, dass die Vorbestellung auch wieder storniert wird, wenn einem die Uhr beim ersten Anprobieren im Store dann doch nicht gefällt.

3 Millionen sollen es in den ersten 2 Wochen gewesen sein. 450 Stores haben sie alle 15 Minuten ist die Terminvergabe, da kommst auf keine 3 Millionen Anproben in 2 Wochen.

Das sind in einen Store vielleicht 40 Anproben am Tag drinnen, bei 450 Stores sind das 18.000 Anproben am Tag und bei 3 Wochen (da man sie ja 1 Woche eher schon anprobieren konnte) (18 Tage Mo-Sa) 324.000 Anproben runden wir mal auf 400.000 auf da es die Uhr ja noch in Ausgewählten Geschäften gibt.

400.000 Anproben vs. 3.000.000 Verkaufen

Also 2,6 Millionen Kunden haben die Katze im Sack gekauft.


Die 500 Millionen iPhone-Kunden werden sich halt für Smart-Watches anderer Hersteller, die sich weitaus schlechter oder gar nicht mit dem iPhone nutzen lassen, nicht sonderlich interessieren.
Sind angeblich über 700 Millionen schon aber die Zahl ist uninteressant, denn dort iPhone 2G bis hin zum 6/6plus mit gezählt...

Eine Zahl an aktiven genutzten iPhones wird uns Apple vermutlich nie zeigen.

Also so blind waren auch die Vorbesteller nicht! Wann hat Apple das erste Mal von der Watch gesprochen? Meine Erinnerung ist Herbst letzten Jahres.
Hast du sie da dir in echt ansehen können? Anfassen? Testen was sie kann? Nein.


Wie oft und wie lange hat Apple die Funktionen erläutert und gezeigt?
Uninteressant was Apple mir zeigt, ab wann konnte man selber sich die Funktionen ansehen? Erst bei der Anprobe, denn die Ausstellergeräte sind in der Funktion total eingeschränkt.


Wer die Uhr nicht mag, kann ich tolerieren, aber die Watch absichtlich schlecht reden, muss auch nicht sein!
Ich rede die Uhr nicht schlecht, ich urteile jeglich über einen Großteil der Käufer dieser Uhr und wie sie diese Uhr gekauft haben.

Oben habe ich geschrieben die Uhr ist nicht besser von Funktionsumfang und das heißt nicht gleich das die Uhr schlechter in ihren Funktionen ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Ganz ehrlich Martin, du kannst dich gerne selber belügen.
Ich lüge mich nicht an. Ich habe weder ein iPhone, noch habe ich vor mir eines zu kaufen. Ganz im Gegenteil werde ich jetzt erstmal abwarten, was mit Windows 10 auf Smartphones wird (vor allem die Möglichkeit, daraus mit Anschluss von externen Monitor & Co. einen Desktop zu machen). Demnach ist auch die Apple Watch derzeit nicht interessant für mich.

Aber du hast in Forum oft genug gezeigt, sobald jemand Kritik an der Uhr übt das du sofort dich auf die Seite der Uhr schlägst.
Falsch. Ich lasse nur nicht jede Nörgelei als Kritik durchgehen. Man kann gerne auf anständigem Niveau über die Vor- und Nachteile der Apple Watch diskutieren. Nur dazu ist nicht wirklich irgendjemand bereit. Du offenbar ebenfalls – du hast keine Argumente, sondern nur Mutmaßungen.

Sind angeblich über 700 Millionen schon aber die Zahl ist uninteressant, denn dort iPhone 2G bis hin zum 6/6plus mit gezählt...
Nein, die 500 Millionen sind mit der Apple Watch kompatible Geräte. Aber schön, dass du dich nur an der Zahl und nicht der eigentlichen Aussage störst. ;)
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
@m4d-maNu Das ist halt der Unterschied: Dir gefällt die Watch nicht (aus welchen Gründen auch immer) und urteilst über die Käufer! Da bin ich leidenschaftslos, wenn einem die Pebble gefällt, sei's ihm gegönnt! Man muss auch gönnen können!
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

Mitglied 105235

Gast
Falsch. Ich lasse nur nicht jede Nörgelei als Kritik durchgehen. Man kann gerne auf anständigem Niveau über die Vor- und Nachteile der Apple Watch diskutieren. Nur dazu ist nicht wirklich irgendjemand bereit. Du offenbar ebenfalls – du hast keine Argumente, sondern nur Mutmaßungen.
Ich hab noch keine Kritik an der Uhr gesehen wo du hast durchgehen lassen, gut ich lese auch nicht in jeder News von der Uhr mit denn dafür interessiert mich die Uhr nicht weit genug.

Ich habe dir nun sogar Daten geliefert, das es Unmöglich ist das 3.000.000 spätere Käufer der Uhr, diese in den ersten 3 Wochen (1 Woche vorher ansehen und 2 Wochen kaufen) anprobieren konnten. Wo ist das eine Mutmaßung nun?

Wie viele Stores Apple hat ist bekannt und alle 15 Minuten gibt es einen Termin zu Anprobe, da kann man es sich sehr schnell und einfach ausrechnen wie viele die Uhr in diesen Zeitraum anprobieren konnten.

Nein, die 500 Millionen sind mit der Apple Watch kompatible Geräte. Aber schön, dass du dich nur an der Zahl und nicht der eigentlichen Aussage störst. ;)
Ist mir auch gekommen, als ich mir die Zahlen noch mal angesehen habe das die 500 Millionen eventuell die iPhones sein könnten wo die Uhr auch Unterstützen ^^

Natürlich ist es für diese Käufer interessant aber auch diese könnten sich vorher Informieren, dann würden sie wissen das auch die anderen Smartwatches iOS Kompatibel sind. In wie weit Apple nun aber mit durch Software Updates des iPhones den Kunden wieder einen strich durch die Rechnung gemacht hat weis ich nicht.


Dir gefällt die Watch nicht (aus welchen Gründen auch immer) und urteilst über die Käufer!
Mir gefällt die Apple Watch rein Optisch an meinen Handgelenk nicht, selbst die die Apple Watch aus Edelstahl mit Stahlarmband schaut wenn die Uhr nicht an ist wie ein Spielzeug am Handgelenk aus.

Das ist der Grund warum ich mir Uhr nicht kaufen werden, andere können es ruhig und nun kommt der Entscheidende Punkt, den du anscheinend immer überliest oder mit Absicht ignorierst. Nach dem sie die Uhr sich Live in Laden angeschaut haben und auch anprobiert haben. Das können die 3.000.000 aber nicht gemacht haben in den ersten 2 Verkaufswochen.


Man muss auch gönnen können!
Um ihnen etwas gönnen zu können, müsste ich es Ihnen ja missgönnen. Das tue ich ja nicht, jeder soll Geld ausgeben für was er will aber man soll sich das Produkt wenigsten vorher einmal angeschaut haben in echt und getestet/anprobiert/etc. im Laden haben.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Apple hat wohl den heiligen Gral entdeckt und kann aus Dreck Gold machen.

Absolut. Ich wiederhole gerne hier meine Theorie, dass Apple mit der Watch nur austestet, wie hoerig die Juenger bereits sind. Das iPhone-Dock fuer 45EUR geht in genau die gleiche Richtung.

Diese Berufsgattung ist - zusammen mit all den sog. 'Experten' - etwa so seriös wie Wahrsager und Kartenleger...

... und macht genau wie Apple Kohle ohne Ende. Ich weiss gerade auch nicht, warum ich ausgerechnet diese beiden Zitate in einen Beitrag packen musste :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Ich hab noch keine Kritik an der Uhr gesehen wo du hast durchgehen lassen, gut ich lese auch nicht in jeder News in der Uhr mit denn dafür interessiert mich die Uhr nicht weit genug.
Ach, da gibt es einige Punkte. Fehlendes GPS, zu geringe Performance, keine nativen Apps, zu dick, zu teuer, …

Ich habe dir nun sogar Daten geliefert, das es Unmöglich ist das 3.000.000 spätere Käufer der Uhr, diese in den ersten 3 Wochen (1 Woche vorher ansehen und 2 Wochen kaufen) anprobieren konnten. Wo ist das eine Mutmaßung nun?

Wie viele Stores Apple hat ist bekannt und alle 15 Minuten gibt es einen Termin zu Anprobe, da kann man es sich sehr schnell und einfach ausrechnen wie viele die Uhr in diesen Zeitraum anprobieren konnten.
Man braucht nicht zwingend einen Termin, um eine Apple Watch anprobieren zu können. Und nur weil Apple alle 15 Minuten Termine vergibt heißt das nicht, dass es alle 15 Minuten auch nur einen Termin gibt.

Natürlich ist es für diese Käufer interessant aber auch diese könnten sich vorher Informieren, dann würden sie wissen das auch die anderen Smartwatches iOS Kompatibel sind. In wie weit Apple nun aber mit durch Software Updates des iPhones den Kunden wieder einen strich durch die Rechnung gemacht hat weis ich nicht.
Smartwatches anderer Hersteller werden nie den selben Grad an Kompatibilität haben wie die Apple Watch selbst. Einfach weil Apple da gar keine Schnittstellen anbieten wird.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Genau das meine ich. Du hattest sie nie am Arm, du hast null Ahnung, was sie wirklich für dich machen kann und denkst wirklich, dass dich irgendetwas qualifiziert, über etwas was dir vollkommen unbekannt ist zu urteilen?

Welche Qualitfikation muss ich denn besitzen, um zu wissen, dass eine Smartwatch ohne eigenes GPS für mich nicht in Frage kommt?
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512 und Haddock

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
@m4d-maNu Dein Zitat: Jeder soll Geld ausgeben für was er will... (stimme ich voll zu)

aber man soll sich das Produkt vorher anschauen und testen...Zitat: Ende

Willst du die Käufer erziehen, wie sie zu kaufen haben? Sorry, wir sind erwachsene Menschen und kaufen manchmal vielleicht auch mit einem emotionalen Touch Sachen, wo man hinterher erst feststellt ob der Kauf gut oder schlecht war...
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Ich verstehe nicht, wieso du hier im Apple Forum bist, obwohl dir die Geschäfte und Produkte von Apple absurd erscheinen?

Das liegt daran, dass wir schon so lange dabei sind, dass wir die Absurditaet erkennen und dieses Forum auch mal Heimat von technik- und designbegeisterten Computerbenutzern und -experten war, bevor es mit dem Advent der iDevices zur Kirchenzeitung mutierte.

Nur etwas seltsam, dass ich von Apples Marketing fast nichts mitbekommen habe.

Daran erkennst du die wahre Leistung von Apples Marketing.

Was hat der Wasserkocher mit einer Uhr gemeinsam?

Du verstehst den Teil mit dem Marketing echt nicht, oder?

Falsch. Ich lasse nur nicht jede Nörgelei als Kritik durchgehen.

Falsch. Du definierst jede von deiner und vor allem: Von Apples Marketingmaschine abweichende Meinung als Noergelei und leitest daraus dein Recht und die Pflicht ab, das nicht durchgehen lassen zu muessen. Allein dein Anspruch, zwischen Noergelei und Kritik unterscheiden zu koennen, geschweige denn zu duerfen, spricht Baende.
 

jupiter246

Fuji
Registriert
07.02.15
Beiträge
37
@m4d-maNu Dein Zitat: Jeder soll Geld ausgeben für was er will... (stimme ich voll zu)

aber man soll sich das Produkt vorher anschauen und testen...Zitat: Ende

Willst du die Käufer erziehen, wie sie zu kaufen haben? Sorry, wir sind erwachsene Menschen und kaufen manchmal vielleicht auch mit einem emotionalen Touch Sachen, wo man hinterher erst feststellt ob der Kauf gut oder schlecht war...

Ich habe auch am ersten Tag bestellt, ohne die Uhr vorher jemals am physisch in der Hand gehabt zu haben! Aber ich habe mich noch nie so intensiv über ein Produkt informiert, und das über Monate, alle Negative und Positive abgewogen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es sehr gut zu mir passt! Und was soll ich sagen: die Watch hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Dass sie noch Potenzial hat, denke ich, ist normal. Und wer die Watch nicht braucht, muss sie ja nicht kaufen, ist auch ok! Jedem das Seine!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich lüge mich nicht an. Ich habe weder ein iPhone, noch habe ich vor mir eines zu kaufen. Ganz im Gegenteil werde ich jetzt erstmal abwarten, was mit Windows 10 auf Smartphones wird (vor allem die Möglichkeit, daraus mit Anschluss von externen Monitor & Co. einen Desktop zu machen). Demnach ist auch die Apple Watch derzeit nicht interessant für mich.
Hört hört. Ich bin begeistert.
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito