• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

An alle Mac Pro 2013 Besitzer bitte mal testen

chrees

Erdapfel
Registriert
09.08.14
Beiträge
5
Hallo an alle Mac Pro 2013 Besitzer,

wäre total nett wenn ihr mal folgendes testen könntet:

Mit dem Ohr über den Lüfter. Hört Ihr auch so ein Geräusch wie "elektronisches Pfeifen/Zischen" ?

Es soll wohl von der SSD kommen.

Primär hörbar bei Schreibzugriffen auf der SSD

Vielen Dank

Lg Chrees
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ja PCIe SSD fiepen gern mal ist bei mir auch so (MacPro 4.1):D Aber ist eh nicht hörbar da der Rest des MP um einiges lauter ist
 

chrees

Erdapfel
Registriert
09.08.14
Beiträge
5
Wau danke für die schnelle Antwort ... Hast du auch den 2013 Mac Pro oder "nur" den 4.1er? Weil ich bin immernoch nich sicher ob es zu 100 Prozent von der SSD kommt.

Aufgefallen ist mir folgendes. Sobald ich die Helligkeit des Apple Thunderbolt Display verändere... "rattert" etwas im Mac Pro..hört sich ein bisschen an wie im Umspannwerk... Natürlich deutlich leiser... Wäre klasse wenn nochmal jemand das mit einem 2013 Model testen könnte

Vielen Dank im Voraus
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wir haben ein 2013er im Geschäft dorthin komm ich aber erst wieder in 2 Wochen
 

chrees

Erdapfel
Registriert
09.08.14
Beiträge
5
Verdammt.... Schade... Müsste es bis Dienstag wissen (ggf. Rücksendung) :(
 

chrees

Erdapfel
Registriert
09.08.14
Beiträge
5
Diese "rattern" ist aber nur beim ändern der Helligkeit... somit geht es mir primär um das "zischen" im normal Betrieb... Nicht das es mal wieder das Netzteil ist... Hatte damals mit nem Imac2011 auch solch ein Geräusch und nach nun drei Jahren is das Ding durch.
 

Sephiroth

Granny Smith
Registriert
17.04.10
Beiträge
12
Hi

Ich kann bei meinem MP kein Pfeifen/Zischen feststellen. Weder beim Ändern der Helligkeit (Thunderbolt Display) noch beim SSD Zugriff (getestet mit Blackmagicdesign Disk Speed Test). Beim MP handelt es sich um einen 2013er mit dem 6-Core Xeon, 2xD700 und 1TB SSD.

MFG

Sephiroth
 

chrees

Erdapfel
Registriert
09.08.14
Beiträge
5
@Sephiroth,
Danke Dir für den Test ;) ......Denn scheint es nur MAL wieder bei mir aufzutauchen wenn ich mit APPLE Geräten arbeite :(

Ich habe aktuell die reine Basis Version des Mac Pros

Noch jemand der ähnliches feststellen konnte oder ggf. auch nicht feststellen konnte?

MfG Chrees ;)
 

simurgh

Alkmene
Registriert
05.02.14
Beiträge
32
Wenn es dich beunruhigt und du noch Garantie hast, geh zum Apple Garantiepartner deines Vertrauens.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk