• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Am Imac geliehene Filme aufs Apple TV senden

migulein

Tokyo Rose
Registriert
29.09.07
Beiträge
71
Guten Morgen.

Ich habe gestern einen Film bei Itunes mit dem Imac ausgeliehen. Ich wollte diesen nun via ATV auf dem Fernseher ansehen. Unten im Itunes ist ein Symbol wo ich auf Apple TV klicken kann, der Film wird aber weiterhin nur auf dem Imac abgespielt. Was mache ich da falsch? Wie kann ich den Film ans ATV senden?
Grüße

Migulein
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Hi, kannst du denn umgekehrt per Apple TV auf die Mediathek zugreifen? (Privatfreigabe aktivieren). Dort müsste der geliehene Film ja auch auftauchen...

G, iWood
 

migulein

Tokyo Rose
Registriert
29.09.07
Beiträge
71
ÄÄhmm, Ja, ist mir etwas peinlich. Der geliehene Film wird natürlich im Applte Tv angezeigt.
Es war wohl doch etwas spät gestern...

Danke und Grüße

Migu
 

migulein

Tokyo Rose
Registriert
29.09.07
Beiträge
71
Ha,
es geht doch nicht! Der Film wird am Fernseher ohne ton ausgegeben. Ich habe "Brügge sehen und sterben" ausgeliehen, Tonspur auf Englisch gestellt, am Apple TV die Audiospur auch auf englisch gestellt. Alle Filme aus meiner Mediathek werden mit Ton abgespielt aber dieser Leihfilm nicht. Das komische ist, ca eine Sekunde bevor der Film fragt "neu abspielen oder WIedergabe fortsetzen" schaltet AppleTv den digitalenTonausgang ab.
Der Leihfilm lässt sich direkt am rechner problemlos mit Ton abspielen
Jemand ne Idee??

Grüße
Migu
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Auszug aus
http://support.apple.com/kb/HT1657?viewlocale=de_DE
Wenn Sie einen Leihfilm auf Ihrem Computer geladen haben: Sie können ihn auf ein Gerät übertragen, z. B. Apple TV, iPhone, iPad oder iPod, wenn es ein Film in normaler Auflösung ist (Filme in HD können nur auf Ihrem Computer, iPad, iPhone 4, iPod touch (4. Generation) oder Apple TV angezeigt werden). Wenn Sie den Film von Ihrem Computer auf ein Gerät übertragen, wird der Film aus Ihrer iTunes-Mediathek auf dem Computer entfernt. Vor Ablauf der Leihfrist können Sie einen Film beliebig oft von Gerät zu Gerät übertragen. Der Film kann sich jedoch zur selben Zeit immer nur auf einem Gerät befinden.
Wenn Sie einen Leihfilm direkt auf Ihr iPhone 4, iPad, iPod touch (4. Generation) oder Apple TV geladen haben: In diesem Fall ist es nicht möglich, ihn auf ein anderes Gerät oder den Computer zu übertragen.
----------
ohne ton. komisch? engl. spur auf dem rechner verfügbar? woran siehst du dass ton abgeschaltet wird? hast du atv 1 oder 2?
 

migulein

Tokyo Rose
Registriert
29.09.07
Beiträge
71
Hallo,
ich hab ATV2 , ich sehe es daran, da mein DIgital/Analog Wandler eine blaue Lampe hat welche ausgeht, sobald er kein Audiosignal mehr bekommt.
Ich habe auch den Apple SUpport angeschrieben aber noch immer keine Rückmeldung...

Grüße
Migu
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
ich kenn jetzt die anschlüsse vom 2er nicht, aber über hdmi dürfte es generell keine probs geben. kann es sein dass beim empfänger (TV oder Audioanlage) das tonsignal nicht angenommen wird, weil in den einstellungen dort was verstellt ist? manchmal ist auf hdmi-2 oder 3 beschränkt auf z.b. spiele und muss erst umgestellt werden.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Na wenn es bei allen anderen Medien funktioniert und entsprechende Status-LED beim Abspielen eines Leihfilms erlischt, dürfte es daran ja eigentlich nicht liegen.