• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alternatives PDF Verwaltungsprogramm

Wikula

Erdapfel
Registriert
22.06.15
Beiträge
4
Liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einem PDF Verwaltungsprogramm, bei dem ich den Inhalt, auch wenn er nicht als Text erkannt wird markieren kann. Sowas wie die Cabinet App für den iPad. Habe mir Skim geholt, jedoch geht es leider auch nicht. Hoffe auf Hilfe

Liebe Grüße
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Vorschau. Dort die Notiz/Bearbeitungsfunktionen dir mal anschauen.

Alternativ: Adobe Acrobat oder wenn deine PDF eher Bilder statt echte PDFs sind dann jedes Bildbearbeitungsprogramm.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Um PDFs zu verwalten: Endnote (http://endnote.com)
Ist quasi iTunes für PDFs. Lässt sich auch bestens auf dem iPad nutzen, falls du möchtest.
Du kannst Dokumente automatisch importieren, sofern sie über eine DOI verfügen. Das ist dann quasi so, wie sich bei iTunes automatisch die Album und Titelinformationen geben zu lassen. Sehr komfortabel.
Es hat eine Notizfunktion, aber ich habe sie noch nie benutzt und habe es auch nicht vor. Von daher kann ich dazu nichts konkretes sagen.
 

Wikula

Erdapfel
Registriert
22.06.15
Beiträge
4
Vorschau geht leider nicht, weil es ein eingescantes Dokument ist und deshalb wird es nicht als Text anerkannt. Aber danke für den Tipp mit der Bildbearbeitung, vielleicht geht es ja besser. Endnote ist leider etwas zu teuer, aber Danke auch... :)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Deswegen habe ich dir Vorschau und andere Bildbearbeitungsprogramme empfohlen. Weil ich gesehen habe das deine PDFs eher Bilder sind und keine echten, bearbeitbare Texte enthält. Und auch das nochmal - was hält dich davon ab deine Markierungen in Vorschau mit dessen Werkzeugen zu machen? Um einen Bereich einzufärben oder durch einen Rahmen oder Pfeil zu markieren ist Vorschau locker und komfortabel in der Lage.

Du solltest dir die Werkzeuge in Vorschau mal näher ansehen. Ich bin immer wieder erstaunt das Leute extra Programme suchen obwohl Apple schon so viel durchaus professionelles kostenlos mitliefert.

https://support.apple.com/de-de/HT201740
 
  • Like
Reaktionen: Wikula

Wikula

Erdapfel
Registriert
22.06.15
Beiträge
4
Ah, jetzt habe ich erst wirklich verstanden was du meinst, hast recht, ist zwar etwas umständlicher, funktioniert aber super!

Vielen Dank :)
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub