• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alternative zum MagSafe Netzteil?

give

Granny Smith
Registriert
07.11.08
Beiträge
16
Moin,

Hier weiß nicht zufällig jemand, ob's irgendwo eine hochwertige Alternative zum Apple Original MagSafe Netzteil 85W gibt?
Ich hab schon ein wenig gesucht, aber nichts befriedigendes gefunden.

Fakt ist: ich bin zufrieden mit den Grundgedanken hinter dem Original. Aber die Qualität der Umsetzung nervt mich.
Die Steckverbindung ist mir zu lose, Das Material zu weich und das Kabelmanagement nutze ich erst gar nicht, weil mir die Wicklungen viel zu eng und kabelgefährdend erscheinen. Stattdessen wickle ich das Kabel lieber vorsichtig mit einem 10cm Radius auf und lege es auf das Netzteil drauf.
IMAG0345.jpg

Im Prinzip Suche ich also etwas, dass das gleiche kann, wie's Original, die Funktionen aber besser umsetzt.
Nennt es Jammern auf hohem Niveau und höchst unwahrscheinlich wegen Apples Patentrechten, aber vielleicht habe ich ja Glück und einer von euch hat sowas irgendwo schonmal gesehen ;)

Danke und Gruß
Give
 

Apple Voodoo

Gast
Dein Problem möchte ich echt nicht haben.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ich schon ... kannst es mir schicken


Ernst beiseite, soweit ich weiß hoffnungslos, wg Patent
das ignorieren bestenfalls Schlitzohren (oder -Augen) aber was die Qualität dann macht, ist ausdenkbar
 

give

Granny Smith
Registriert
07.11.08
Beiträge
16
Ich sag ja: "Jammer auf hohem Niveau" und ja, sicher auch ein wenig paranoid.
Ist ne Macke von mir. Das Macbook ist so schick und das Netzteil-Design irgendwie von gestern.
Ist wohl eher die Hoffnung, dass das Ding genauso wie die Remote mal eine frische Optik verpasst bekommt.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Eventuell hast du bei dem kommenden MacBook (pro) update etwas glück und es kommen neue Netzteile.
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Hi,

auch wenn der Trend schon alt ist ist das Thema selbst ja immer noch aktuell.
daher hier mal eine Lösung für das Problem.

http://www.quirky.com/products/15-PowerCurl-Mac-Cord-Manager

Damit kann man die Kabel sehr gut verstauen, ich selbst hatte vor meinem MacBook ein Dell Notebook mit einem Netzteil um das man die ganzen Kabel herumwickeln und mit einem Gummiband fixieren konnte. Das sah immer so schön aufgeräumt aus, dass ich nach einer Alternative für das MacBook gesucht habe.

Gibt's auch bei Amazon. :-D
 

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Irre ich mich, oder ist die "lose Steckverbindung" gerade das besondere am MagSafe. Keine Gefahr das MacBook vom Tisch zu reißen durch magnetische Verbindung.

Meine Erfahrung zum "engen" wickeln: Kein Thema. Ich wickle seit Jahren "eng", teilweise mehrfach täglich und bisher haben es noch alle überlebt.
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Naja ich denke das größte Problem ist das Kabelmanagement, sicher kann man wickeln aber das sieht trotzdem meist unordentlich aus.
Grande wenn man vorher eine bessere Lösung hatte und jetzt auf ein MacBook umsteigt ist das schon ein Problem.
 

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Gibt es bessere Lösungen als das Kabel direkt am Netzteil zu wickeln?

Ich kenne das nur von HP und Lenovo bzw. früher den IBM... da bekommt man nur Netzteil, Kabel und mit Glück etwas Klettverschluss um alles zusammen zu halten :)
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Luxus Probleme ^^

"Das Kabelmanagement wickelt unordentlich" xD Sorry, ist nicht böse gemeint, aber das sind echt Probleme um die ich mich streiten würde...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Gibt es bessere Lösungen als das Kabel direkt am Netzteil zu wickeln?

Ich kenne das nur von HP und Lenovo bzw. früher den IBM... da bekommt man nur Netzteil, Kabel und mit Glück etwas Klettverschluss um alles zusammen zu halten :)

Die kosten ein paar Cent. Ich habe sogar eins in weiß :D
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Nein bessere Lösungen als es direkt am Netzteil zu machen gibt es sicher nicht aber bei Apple kann man eben nicht beide Kabel am Netzteil fixieren.

Und ne Bessere Lösung gibt's z.B. bei der Dell Latitude D620/D630 Serie dort gibt ein speziell geformtes Netzteil um welches man die Kabel wickeln kann und an der Seite ist eine gummilasche mit welcher man es dann fixieren kann sieht super aufgeräumt aus und verheddert sich nicht.

Sicher ist das ein Luxusproblem aber wer sich ein Notebook für einen Luxuspreis kauft darf auch dafür eine ausgefeilte Lösung erwarten!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@HoverSK erwarten kannst du vel, aber ob es Apple umsetzt ist dann eine andere Geschichte.
das Problem ist wiklich ein Luxusproblem auf einem Niveau von 8000 MüM oder höher. ;)

Hohl dir einen Klettverschlussband im Baumarkt und dann kannst du alles zusammenbinden.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Naja ich habe mir ja die weiter oben erwähnte Lösung bestellt und wollte diese einfach nur in diesem Tread posten damit sie auch von anderen gefunden wird. :-D