• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Alternative zu Logic

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Nach endlos vielen Reviews, Foreneinträgen und Eurem Feedback habe ich mich für Cubase entschieden :)

Nun bleibt nur noch die Frage nach der Version (Cubase 7 oder Cubase 7 Artist). Ich weiss nicht, ob ich das richtig verstanden habe, aber kann es sein, dass in Cubase 7 Artist keine 'externen' / zusätzlichen VST's genutzt werden können? Das kann ich mir fast nicht vorstellen.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
FL Studio kommt sehr nahe an Logic heran.
Bist du High??? Selten so ein Quatsch gelesen :D

Nun bleibt nur noch die Frage nach der Version (Cubase 7 oder Cubase 7 Artist). Ich weiss nicht, ob ich das richtig verstanden habe, aber kann es sein, dass in Cubase 7 Artist keine 'externen' / zusätzlichen VST's genutzt werden können? Das kann ich mir fast nicht vorstellen.
Auf der Steinberg Seite, siehst du die Systemunterschiede und kannst sehr schön vergleichen.
 

pegasushh

Jamba
Registriert
09.07.12
Beiträge
59
FL Studio kommt sehr nahe an Logic heran.

Keine Ahnung, wieso dieses Forum bei solch irrwitzigen Posts noch "Pro" Forum heisst.... Die wenigsten arbeiten ja mit mehreren Programmen und empfehlen immer nur das EINE Programm, welches sie kennen.

Cubase 7 ist sicher eine gute Wahl, ich würde immer gleich die "richtige" Version nehmen und nicht die abgespeckte Artist-Version.