• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alten gelöschte Bilder auf externen Festplatten und USB Sticks wiederherstellen

Joy81

Golden Delicious
Registriert
16.04.18
Beiträge
6
Hallo,

ich hatte früher mal einen Mac und habe über diesen unsere Urlaubsfotos auf externe Festplatten und USB Sticks gespeichert. Über die Jahre sind diese aber irgendwie auf den unterschiedlichen Platten gelöscht werden so dass ich sie nicht mehr finden kann, auch einige Wiederherstellungsprogramme habe ich schon drüberlaufen lassen.

Hat jemand einen Tipp, was mach machen kann um an diese Bilder nochmal ranzukommen? Wir zahlen dafür auch gerne Geld für ein externes Programm, die Hauptsache wäre, dass wir die Bilder wieder bekommen.

Beste Grüße und schonmal vielen Dank für die Hilfe.
 

Mitglied 105235

Gast
Hat jemand einen Tipp, was mach machen kann um an diese Bilder nochmal ranzukommen? Wir zahlen dafür auch gerne Geld für ein externes Programm, die Hauptsache wäre, dass wir die Bilder wieder bekommen.
Dann wäre deine Frage vermutlich besser direkt an einen Fachmann wenden würdest, so gut wie in jeder Stadt gibt es dafür Shops die Techniker dafür haben.

Google wäre eine Möglichkeit, um raus zubekommen wo in deiner Stadt so ein Service ist. "Datenrettung Ortsname"
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
Daten auf Festplatten werden zwar nicht wirklich gelöscht, sondern nur nicht mehr angezeigt und zum Überschreiben freigegeben, aber sobald sie zum Überschreiben freigegeben werden, wird das auch passieren und umso wahrscheinlicher, je länger das her ist.

Datenrettungssoftware kann nur logische Datenrettung betreiben, d.h. Daten, die sich noch in Gänze oder teilweise in den Verwaltungsstrukturen des Dateisystems befinden (und auch noch physisch, natürlich). Nur ein professioneller Datenretter (Kroll Ontrack), der auch Restmagnetismus auswerten kann, könnte in dem Fall helfen, dass Daten wirklich überschrieben wurden, da entstehen Euch aber solche Kosten, dass Ihr vermutlich für einfache Bilder Abstand davon nehmen werdet.

Deswegen sind Backups so toll. Ist halt bedeutend günstiger.
 

Joy81

Golden Delicious
Registriert
16.04.18
Beiträge
6
Kann man das auch selbst machen? Ich möchte ungern jemand externes an die Daten lassen
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Kann man das auch selbst machen?
Wenn Du über die notwendige Technologie verfügst, dann ja.
Mit Technologie meine ich allerdings keine Shareware aus dem Internet, oder teilweise sogar kostenpflichtige Programme, welche Dir vorgaukeln, etwas zu finden, was definitiv mit diesen "einfachen" Mitteln nicht mehr widerherstellbar ist.

@Wuchtbrumme hat es bereits gesagt. Professionelle Datenrettung ist sehr, sehr teuer und lohnt sich auch eigentlich nur für diejenigen, die damit sehr, sehr viel mehr Geld verlieren würden, wenn die Daten weg wären. Eine 100%ige Sicherheit, die Daten wieder zu bekommen, ist es allerdings auch nicht.

Ich möchte ungern jemand externes an die Daten lassen
Das wäre in diesem Fall eine persönliche Einstellung, die es Dir grundsätzlich verbietet, ernsthaft an Datenrettung zu denken.
Die professionelle Datenrettung interessiert sich für den Inhalt Deiner Festplatte nicht. Die reagieren nur bei schweren Straftaten oder dem Verdacht auf solche. Wer seine Urlaubs-, Familien-, Videos und Bilder gerettet sehen will, dem sollte das egal sein.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Wenn Wiederherstellungstools nichts finden, sind die Daten mit großer Wahrscheinlichkeit übrschrieben worden.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf