• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alte Tastatur an iMac 24" 2021 / Magic Keyboard kabelgebunden

Uwe01

Erdapfel
Registriert
02.10.22
Beiträge
3
Tach zusammen, ich habe über asgoodasnew einen fast neuen iMac gekauft. Möchte ihn installieren, war aber nackig also ohne Tastatur und Maus und Trackpad. Ich wollte das von meinem alten übernehmen. Alte Magic Mouse mit Batterie, Tastatur mit Schnur aus 2007 oder alternativ noch kleine Bluetooth Tastatur aus 2009. Rechner angemacht: 2 Bilder switchen: aktiviere Trackpad, aktiviere Maus. Ich komme nicht weiter. Tastatur mit Kabel über Adapter an USB-C und Lighning angeschlossen. Nix passiert. Bluetooth Tastatur ewig gedrückt. Nix passiert. Frage: Hat der Vorbesitzer das Ding mit neuer Peripherie laufen lassen, der Rechner verlangt das jetzt und ich sehe im Regen? Frage 2: Hat jemand eine Idee? Verzweifelt: Uwe
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
nein, nein - sowohl verkabelte als auch kabellose Apple-Peripherie sollte nach wie vor laufen, keine Sorge.
Bei der verkabelten Tastatur ist möglicherweise der Adapter kaputt.

 
  • Like
Reaktionen: Uwe01

Uwe01

Erdapfel
Registriert
02.10.22
Beiträge
3
Naja, Sorge hin. Ich weiss nicht weiter. Wie kann ich denn den Adapter testen? Und warum dieses wechselnde Bild?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Hallo,
die wechselnden Bilder bedeuten, dass Du Maus oder Trackpad anschließen musst. Das heißt, zu dem Zeitpunkt ist der Mac im Pairing Mode. Schalte Deine Magic Mouse mit funktionierenden Batterien ein und drücke eine Maustaste.

Vergiss das mit dem Adapter erst noch; da hat sich der Mac ja noch gar nicht beschwert.

Sobald die Maus gefunden wird, sollte es weitergehen.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe01

Uwe01

Erdapfel
Registriert
02.10.22
Beiträge
3
Ich fummele da mal weiter rum. Vielleicht geht ja was. Dankadanke! :)

Also da kommt nichts. 100% Batterie, Tastatur auch volle Batterien. Pairt und pairt, und wird nach ca. 10 min wieder dunkel. Drunter steht »support.apple.com/macsetup« Das hilft mir auch nicht. Ist das noch ein Hinweis auf ein Problem?

Irgendwas hat geklappt! :) Erst mal vielen Dank! Ich muss jetzt installieren.
 
Zuletzt bearbeitet: